Edelgamer schrieb:
Verstehe die Hersteller nicht. Warum machen die nicht mal ein modulares Joypad was ist so schwer daran???
Einfach sowas wie den Steamcontroller und als Standard einen Analogstick. Der lässt sich austauschen gegen einen Trackball oder ein Touchpad.
Sowas würde doch am PC oder an der Konsole reisenden Absatz finden.
Kostet mehr Platz, da man beispielsweise Klipp-Halterungen für diese Sticks/Tasten/etc. bräuchte, die auch wirklich etwas aushalten.
Versuch so etwas zu bauen, ohne dass die Teile nach ein paar Wochen oder Monaten ständig wackeln.
Ja es ist möglich, aber für einen Preis, den keiner bereit wäre zu zahlen.
Dann würdest du nur Gejammer hören wie: "wer zahlt mehr als 100 Euro für einen Controller", "es wiegt ja mehr als mein Controller", "die Module sind ja viel zu teuer", "wenn ich XX Module kaufen würde, könnte ich mir gleich 2-3-x verschiedene Controller kaufen", usw.
Mir gefällt der normale XBox Controller auch deutlich besser und diese Analogsticks haben dort meiner Meinung nach auch die richtige Position.
Das Steuerkreuz ist für mich nur in 2D Spielen oder beim Auto fahren angenehmer. Für Kampfspiele führt sowieso kein Weg an einem Arcade Stick vorbei.
(Ich habe keine Konsole und somit keinen Controller (außer ein Arcade Stick)),