Bl4cke4gle
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.535
Das Artwork erinnert mich an Ironcast, ist das ebenfalls durch Jakub Różalski inspiriert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, moment mal.BlackWidowmaker schrieb:
kicos018 schrieb:Kurz gesagt: Dein Hate ist unbegründet und sinnlos.
Das ist halt schwachsinn. In WC3 und co. gewinnst du nur aus einer Synergie an Strategie und schnellem Handeln. Das ist das, was E-Sport ausmacht.flappes schrieb:Und er schreibt ja auch die zum e-sport, da gewinnt nicht der mit der besseren Strategie, sondern der, der am schnellsten die Befehle geben kann.
1. War da kein Hate, also fahr mal runter. Er hat sehr ausführlich und nachvollziehbar geschrieben wie er die dinge um RTS und e-Sports sieht.kicos018 schrieb:2. RTS sind nicht e-sport fähig?! What? WC3 und SC haben ja wohl jahrelang den e-sport dominiert und werden immernoch kompetitiv gespielt. Real-Time-Strategy und Rundenbasiert sind im übrigen zwei Wörter, die nicht zusammen passen.
...
Kurz gesagt: Dein Hate ist unbegründet und sinnlos.
kicos018 schrieb:Das ist halt schwachsinn. In WC3 und co. gewinnst du nur aus einer Synergie an Strategie und schnellem Handeln. Das ist das, was E-Sport ausmacht.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch und das wahre E-Sports findet man nur in Civilization.
Du führst WC3 als Beispiel auf, da habe ich keine Ahnung, aber bereits für AoE2 und Starcraft 2 gilt genau das eben nicht. In den beiden Spielen gibt es sooo viele Spieler, die in JEDER Partie die selbe BO durchziehen und das auch richtig schnell. Damit mag man dann so manchen Noob bashen, aber bereits auf mittelmäßigem Skilllevel (z.B. Gold-Liga in SC2) fallen diese Spieler damit sofort auf die Nase, selbst wenn sie die BO verinnerlicht haben. Und in der Gold-Liga gibt's noch keine 200 Inputs/Minute, da spielen auch "normale" Leute, die die Taktik des Gegners erkennen dann einfach kontern.7hyrael schrieb:[...]Selbst wenn der eine Strategisch weniger gut dasteht, aber sehr viel schneller ist, wird er noch immer gewinnen.[...]
kicos018 schrieb:2. RTS sind nicht e-sport fähig?!
kicos018 schrieb:Real-Time-Strategy und Rundenbasiert sind im übrigen zwei Wörter, die nicht zusammen passen.
kicos018 schrieb:Was du als "bescheißen" deklarierst ist in jedem Spiel üblich. In Rennspielen hat der "Schwere" Gegner ne bessere Beschleunigung, in Shootern hat der "Expert Bot" nen schnelleren Aimbot, in RTS bekommt die schwere KI nunmal +20 anstatt +10 Gold und in rundenbasierten Spielen wird dem schweren Gegner einfach mehr Rechenpower der CPU zugewiesen.
BlackWidowmaker schrieb:RTS-eSports hat nicht viel mit Strategy zu tun, weil eben Zeit und Reflexe eine zu dominante Stellung einnehmen. Es mag sein daß man im eSport ohne Strategie nur mit Geschwindigkeit und Reflexe nicht weit kommt, allerdings ist es halt so, daß man ohne entsprechende Mausakrobatik und Reflexe gar keine Chance hat, auch wenn das strategische Vermögen sehr hoch ist.
Als Beispiel: Welche Chancen hätte ein Stephen Hawking bei WC3 oder SC?