News Anker EverFrost: Powerbank-Akku-Kühl-Gefrier­box kommt über Kickstarter

Finde den Artikel und die Idee interessant...

aber gibt es nicht schon längst solche Batterie-betriebenen mobilen Kühlboxen?!?

Da wird Anker doch nicht der erste Akteur sein, der an so was gedacht hat?!?
 
GERmaximus schrieb:
Nur ich frage mich wie die mit dem Mikro Akku auf 42h kommen
Einmal ordentlich runterkühlen und dann nicht mehr öffnen ;) Genau deshalb steht da "bis zu 42h".
Öffnest und schließt du das Teil aber immer wieder um Sachen zu entnehmen oder es wieder zu befüllen, sinkt die Kühlzeit ganz fix nur noch auf die Hälfte.
Und dann darf man das Ding irgendwie wieder aufladen. Macht sich irgendwo in der Pampa natürlich super. Muss man eben noch zusätzlich Equipment mitschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
finde die Idee super. Bodega hatte auch mal eine. Nur kam man da nicht an die Akkus ran. Idee war aber super. Spart man sich die Powerbox. Gerade wegen dem Solarpanel richtig nice für den Strand.

Aber es kommen noch 100$ hinzu für den Versand nach Deutschland.

EDIT: Superearlybird anscheinend vorbei für die 33l- Version

EDIT2: Haha. Versandkosten sind jetzt auf 120 $ gestiegen wtf

EDIT3: und er Preis ist von 439 $ auf 469$ gestiegen. Das ja wieder so nen Anker Soudcore Motion Boom+ Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine Angabe zur höchsten Außentemperatur absolut notwendig.
Nicht selten steht so eine Kühlbox in der prallen Sonne oder im Auto.

Einige Kühlboxen schaffen dann die o.g. Angaben, oder vergleichbare, bei Weitem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, mrdeephouse und Cool Master
Weyoun schrieb:
Anker hat Kickstarter nötig? Haben die nicht genügend eigenen Schotter?

Nötig? Nein, aber warum nicht das Risiko minimieren? Vor allem weil man direkt die Kunden erreichen kann die so ein Teil wollen.
 
Neodar schrieb:
Auf einem gescheit organisierten Festival kann ich vor Ort mein kaltes Bier kaufen und muss es nicht erst hinschleppen und dann mit solch einem Gerät kühlen.

Ja für 5€+ für 0,3l und dann oft auch noch ein Bier welches nicht schmeckt

Neodar schrieb:
Zumal in das Ding eh nicht mal im Ansatz genügend reinpasst um auch nur den ersten Tag durchzuhalten.
Also in meine passt mehr als eine Kiste rein, außerdem funktionieren diese ja durch den Kompressor wie ein Kühlschrank.
Heißt man kann immer nachlegen und nach ein paar Stunden ist wieder alles kühl, nicht wie bei einer herkömmlichen Kühlbox die im Sommer absolut keinen Wirkungsgrad mehr hat.

Neodar schrieb:
Im übrigen ist es mein Job auf solchen Festivals und Veranstaltungen zu arbeiten. Und daher weiß ich, dass solch ein Schnulli nur unnötiger Ballast auf einem mehrtägigen Festival wäre.
Mag vielleicht zutreffen, wenn man sich nur von Ravioli und Bierdosen ernährt.
Aber lassen wir diese Diskussion hier, sind wohl persönliche Präferenzen über die man sich streiten kann ;)
Ich jedenfalls bin froh wenn ich auf nem Festival nen gescheiten Kühlschrank/Kühlbox dabei habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und Sturmflut92
Cool Master schrieb:
Nötig? Nein, aber warum nicht das Risiko minimieren? Vor allem weil man direkt die Kunden erreichen kann die so ein Teil wollen.
Warum sollen die potentiellen Kunden ausgerechnet auf Kickstarter sein?
 
Weyoun schrieb:
Anker hat Kickstarter nötig? Haben die nicht genügend eigenen Schotter?
Sowas ist doch bei einem speziellen Produkt weit besser, als was weis ich für Analysen/Umfragen zu stellen - und du hast direkt Vorbesteller. Und bei einer Firma wie Anker, vertraue ich da dann doch etwas mehr als einer die ich noch gar nicht kenne.
 
Weyoun schrieb:
Warum sollen die potentiellen Kunden ausgerechnet auf Kickstarter sein?

Weil Kickstarter mit unter die größte Crowd-Funding Seite der Welt ist...
 
scheiß drauf für wacken summer breeze etc mal mit extra akku mitgenommen die 40er :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
seyfhor schrieb:
die selbst mit Solarpanel das ganze Festival im Hochsommer durchhalten.

Wenn genug Sonne da ist denke ich schon.
Da ist ja im Prinzip ne Powerstation mit 300wh integriert.
Ich weiß jetzt nicht was die Box von Anker zieht aber die von Plugin-Festivals, die ich habe zieht ca. 50w wenn der Kompressor an ist und dieser läuft ja nicht permanent sondern nur wenn die Wunschtemperatur im inneren noch nicht erreicht ist.
Bedeutet, wenn man da nicht gerade frisch ne warme Kiste Bier rein stellt kühlt die vielleicht mal 10 Minuten pro Stunde nach und gut ist.
Und selbst wenn der Kompressor permanent durch läuft würde man bei angenommenen 50w verbrauch und 300wh Akku auf 6 Stunden Laufzeit kommen.
Reicht zwar nicht ganz für eine Nacht aber das Szenario ist auch eher unrealistisch.
 
@Weyoun

Schön für dich. Dann bisst du eben kein potenzieller Kunde.
 
TnTDynamite schrieb:
Ich weiß nicht ob man das so machen muss...aber warst du mal die letzten Jahre auf einem Camping-Platz? Da kommen teilweise Gruppen aus 2-3 Familien mit mehreren Autos und mehreren Campern oder Camping-Anhängern und die bauen dann
Meine Eltern hätten für so eine Kühlbox einen solchen mobilen Kühlschrank / Tiefkühltruhe der dann sogar auch noch über Solarzellen geladen werden kann in den 70ern und frühen bis mittleren 80ern gemordet!
Wir (4 köpfige Familie) haben damals oft genug in Frankreich / Spanien / Portugal gecampt. Mit Sack und Pack im Golf 1, später Golf 2, losgegurkt, je nach Jahr & Zielort auf nicht unbedingt so offiziellen Campingplätzen hüstel, aber dafür keine 10 Meter vom Strand entfernt, das Zelt aufgeschlagen und nach etwa 5 Wochen zurück gefahren.
Lebensmittel die auch nur irgendeine Art der Kühlung brauchten, mussten praktisch unmittelbar nach dem Kauf aufgebraucht werden (im Hochsommer sind das halt nicht die so kühlen Regionen), so dass man entsprechend jeden Tag teilweise sogar mehrfach loszuckeln musste, um was auf den Teller zu bekommen, was nicht aus der Konserve kommt (gerade damals in vor allem Spanien und Portugal ein Frevel, bedenkt man wie stark die D-Mark im Kurs war und welch tolle Lebensmittelqualität in diesen Ländern an der Tagesordnung war und ist). Kühlboxen mit Kühlpacks waren keine Option, da Kühlpacks irgendwie gekühlt werden wollten und jeden Tag Eiswürfel kaufen, die es damals so noch nicht mal überall zu kaufen gab, war auch keine echte Alternative.

Ich will nicht sagen, dass wenn wir damals so einen mobilen Kühlschrank gehabt hätten, ich nicht meine erstaunlich deftige Abneigung gegenüber dem Camping entwickelt hätte, aber vermutlich hätte es zumindest mich vor der heutigen beinahe morbid anmutenden Faszination von Offroad Wohnmobilen (zeig mir ein Bild von einem Unimog mit entsprechender Hütte mit Dusche, WC, Küche mit Herd, ausziehbaren Außengrill, Kühlschrank, 400 bis 800 Liter Wassertank, Klimaanlage, Heizung, ein paar dicken Akkus und einem Dach voll Solarzellen auf dem Ladebereich, und es ist ein Wunder, dass ich nicht auf die pawlowsche Art anfange zu sabbern) bewahrt. Denn hätten wir den Scheiß, der heutzutage allermindestens für den Preis einer wirklich schicken Etagenwohnung :freak: möglich ist, damals gehabt, kann ich mir nicht vorstellen, diese gemischten Gefühle zu den ganz tollen Familien Campingurlauben entwickelt zu haben...

Wer campt, und sei es nur für für ein paar wenige Tage am Stück, kann so einen Kühlschrank gebrauchen. Die Frage ist natürlich, was das Teil kostet, was vergleichbare Geräte der anderen Anbieter kosten und ob es einem das Geld wert ist.
Das ändert aber nichts daran, dass sowas ein sehr nützliches Campingutensil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, .fF, GERmaximus und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Auf einem gescheit organisierten Festival kann ich vor Ort mein kaltes Bier kaufen
Bier kaufen auf dem Zeltplatz? Je nach Festival Größe ist das Bier leer bis du wieder am Zelt bist, wenn du das Bier überhaupt mit zurück auf dem Zeltplatz nehmen darfst.

Allgemein gibt es doch einige Möglichkeiten so ein Ding einzusetzen, ich denke nur an einem Tag am See.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und MetalForLive
Hab jetzt die 40er mal gekickstartet. wollte eigentlich die 30er :( Zwischenzeitlich überlegt ob ich die Version mit Panel nehme und die dann verkleinanzeige, aber zu viel Aufwand :P

Kommt aber anscheinend sehr gut an das Projekt, wenn man die schnell schwindende Verfügbarkeit sieht. Solange das Teil nen DC790. Aber im Endeffekt, hätte ich auch einfach meine Dometic boxen und ne Powerstation weiter nutzen können, aber für den Weg vom Zelt zum Strand an sich ganz cool. 1 Statt 2 Geräte. Nachts wieder aufladen über die Powerbox.

Na mal gucken ob bei der40er dann noch Platz für andere Sachen im Beachtrekker hat.
 
engineer123 schrieb:
aber gibt es nicht schon längst solche Batterie-betriebenen mobilen Kühlboxen?!?

Da wird Anker doch nicht der erste Akteur sein, der an so was gedacht hat?!?
Gibt es schon lange von Makita, natürlich mit Wechselakku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Neodar schrieb:
Auf einem gescheit organisierten Festival kann ich vor Ort mein kaltes Bier kaufen und muss es nicht erst hinschleppen und dann mit solch einem Gerät kühlen.
Neodar schrieb:
Im übrigen ist es mein Job auf solchen Festivals und Veranstaltungen zu arbeiten
Schön, dass du auf einen Festival arbeitest, aber anscheinend hast du keine Ahnung, wie es als Besucher ist. Ja, auf dem Festival selbst geht's an den jeweiligen Theken/Buden, aber auf dem Zeltplatz hält man sich auch auf, insbesondere, bevor man zum Festivalgelände geht, aber auch gerne mal zwischendurch.
Neodar schrieb:
Und daher weiß ich, dass solch ein Schnulli nur unnötiger Ballast auf einem mehrtägigen Festival wäre.
Ganz im Gegenteil. Habe zwar keine aktive Kühlbox, aber eben eine gut isolierte 90l Box seit letztem Jahr. Gefüllt kann ich die alleine nicht heben, aber das ist auf Festivals wie Wacken und Rockharz egal. Neben Getränken gibt'sauch Grillfleisch, was man dann Grillt, bevor man dann Nachmittags zum Gelände geht, dabei gibt's dann ein kühles Alster und Cola-Jack.


BTT
Weiß nicht, ob ich sowas hier nötig hätte, gut Isolierte Kühlbox mit vorgekühlten Getränken plus Kühlakkus hatten mich letztes Jahr auf Wacken gut versorgt. Und es war auch nicht gerade kühles Wetter und der Deckel wurde eben auch nicht selten geöffnet.
Ich würde mindestens ein Praxis-Test/Nutzererfahrung abwarten, bevor man beurteilen kann, ob sich das Teil lohnt, insbesondere bei den Preisen werde ich da kein "Blindkauf" tätigen.
Daher ist es doch Fraglich, warum man als etablierte Firma Kickstarter dafür startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben