Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Solix EverFrost 2: Vorverkauf der Akku-Kühl-Gefrierbox startet heute
Hmm...
Ich bin glaub ich schon die Zielgruppe. Zumindest finde ich die Dinger ganz geil und würd auch direkt eine nehmen.
Aber 600€ kann ich dann doch eher anders investieren. 🤷🏻♂️
Günstig war Anker meines Wissens nie! Sie haben von Anfang an viel Geld in Marketing gesteckt, um nicht als chinesisches Unternehmen wahrgenommen zu werden und die Preise entsprechend hoch ansetzen zu können. Vergleichbar, ohne "Anker" Aufpreis und ebenfalls aus China.
Sogar sinnvollerweise in hell, weil es ist völlig bescheuert einen Kühlschrank den man mit zum Strand nimmt und der in der Sonne stehen wird, als schwarzen Kasten auszulegen.
Pro Akku bis zu zB 2 Tage Kühlung ... klingt erst mal gut
Aber das "bis zu" klingt zumindest für mich danach, als ob die Kühlbox dann in den 2 Tagen nicht ein einziges mal geöffnet werden darf.
Wurde schon mal getestet wie lange so ein Akku durchhält, wenn man da Bier drin lagert und "im Schnitt" alle 5 Minuten jemand ein kaltes Bier rausholt und ein warmes nachlegt? Also typische Festivalnutzung.
Aber macht so eine Box mit Akku Sinn?
Wenn die Box immer beim Auto/Camper bzw. bei einem Stromanschluss verbleibt, dann ist der verbaute Akku überflüssig und eine günstigere Kombi aus Kühlbox plus großer Powerstation wäre doch sinnvoller.
Und zum Strand usw.?
Man müsste dann ja nicht Kühlbox und Powerstation einzeln mitschleppen.
Naja, braucht man eine aktiv kühlende Kühlbox wirklich am Strand, oder reicht da nicht eine leichtere Kühltasche/Box mit etwas Eis ebenfalls aus? Meist schleppt man ja eh einiges anderes mit.
Ich würde diese Everfrost 2 Kühlbox ggf. sehr interessant finden, wenn sie um Akku und Ladetechnik abgespeckt zu einem günstigeren Preis angeboten wird.
Das hat mit der Summe nichts zu tun. Kaviar bekommste in kleineren Mengen auch unter 50€ - satt wird man aber auch günstiger und wenn's gut schmecken soll, muss das auch nicht so teuer sein. Bei nem Auto sind 1000€ praktisch nichts.
Für den reinen Anwendungszweck - unterwegs etwas kühl stellen zu können - sind 1000€ hingegen ziemlich viel. erst recht,. wenn's nicht jedes WE genutzt wird. Ggf. bin ich aber auch nur zu geizig für diese Welt.
Für den reinen Anwendungszweck - unterwegs etwas kühl stellen zu können - sind 1000€ hingegen ziemlich viel. erst recht,. wenn's nicht jedes WE genutzt wird.
Richtig! Sowas kauft man sich auch nicht wenn man es einmal im Jahr braucht und es sonst im Keller vergammelt. Es gibt aber auch Leute die haben 10x so teure Gadgets in der Küche, die sie ebenfalls nie nutzen... 😉
Ich sprach von Mehrzahl.... Dampfgarbackofen, Thermomix, Sous Vide Gerät, nutzt man ein paar mal und steht schnell nur noch herum, nur um ein paar zu nennen.
Naja, vernünftige Akkus kosten nunmal, als Beispiel liegt der 18 V 5 Ah Akku einer renommierten Marke (Makita) auch so ähnlich auf die Kapazität gerechnet. Nur dass die Makita-Akkus quasi universell einsetzbar sind, also im Akkuschrauber, Radio, Kompressor usw., das Programm von Makita bietet reichlich Auswahl.
fox40phil schrieb:
Kann es sein, dass ihr hier den Tag „Anzeige“ vergessen habt?!
Und was hat das jetzt mit CB zutun? Außer dass es eine App zu Steuerung benötigt.
Hielt sich in letzter Zeit doch in Grenzen mit "Ankerbase", "Ugreenbase" oder "Chinabuden-die-alles-Mögliche-bauen-Base". Oder habe ich was übersehen?
Ibex2oo8 schrieb:
Beim Schnelllesen 300 € gesehen und gedacht…300 für ne Kühlbox ist schon sportlich aber ok und dann 300 Euro Rabatt gesehen Die Preise sind ja komplett geisteskrank, auch vom Zubehör.
viel der Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen und sie scheint mir voreilig/unbedacht. Kritik am UVP vielleicht, nicht aber am Angebotspreis mit dem Nachlass von 300,-.
Zielgruppe: wenn ich z.B. mein Grillgut mit Geflügelsteaks und frischem Fleisch-/Nudel-/Kartoffel-/Eiersalat mit Majo um die 100km zuverlässig im Hochsommer im Auto zum Camping-/Zeltplatz/Festival bringen will, bin ich froh um zuverlässige 5-7 Grad in der Kühlbox. Selbiges gilt auch für die Aufbewahrungszeit vorort. Da reicht mir eine Box mit Kühlakkus (kühlt halt irgendwie) oder Peltierelement („kühlt bis xx unter Umgebungstemperatur“) nicht aus!
Wenn ich mir dann andere hochwertige Kompressor-Kühlboxen z.B. von Dom*tic ansehe, dann zahle ich da für eine 38l-Box um die 575,- Euro – ohne Powerbank/Akku! Akku ist beim hier diskutierten Angebot aber dabei, soweit ich das gelesen habe.
Wer nur leicht heruntergekühlte Getränke genießen will, für den genügen billigere Alternativen. Für andere (mich) genügen diese aber nicht.
die 100km zuverlässig im Hochsommer im Auto zum Camping-/Zeltplatz/Festival bringen will, bin ich froh um zuverlässige 5-7 Grad in der Kühlbox. Selbiges gilt auch für die Aufbewahrungszeit vorort. Da reicht mir eine Box mit Kühlakkus (kühlt halt irgendwie) oder Peltierelement („kühlt bis xx unter Umgebungstemperatur“) nicht aus!
Du hast nen Auto dabei - das liefert Strom - wenn du wirklich kein mobiles Gefrierfach brauchst, gibt es bereits Optionen für deutlich kleineres Geld die ohne Akkus an der Batterie vom Auto laufen können. Funktioniert auch im Hochsommer. Wenn du dann zusätzlich noch Strom vor Ort brauchst gibt es Akku-Systeme die länger halten und insgesamt immer noch günstiger sind und an denen du dann halt alles mögliche anschließen kannst.
Nee, vernünftige A-Cell LFP sind bei 60€/kWh, die kommen alle aus China und sind von guter Qualität. Die sind dann auch bei den vergoldeten Makitas drin. Das ist einfach nur Abzocke.
Zielgruppe: wenn ich z.B. mein Grillgut mit Geflügelsteaks und frischem Fleisch-/Nudel-/Kartoffel-/Eiersalat mit Majo um die 100km zuverlässig im Hochsommer im Auto zum Camping-/Zeltplatz/Festival bringen will, bin ich froh um zuverlässige 5-7 Grad in der Kühlbox. Selbiges gilt auch für die Aufbewahrungszeit vorort. Da reicht mir eine Box mit Kühlakkus (kühlt halt irgendwie) oder Peltierelement („kühlt bis xx unter Umgebungstemperatur“) nicht aus!