Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EcoFlow: Akku-Kühl-Gefrierbox, Akku-Klimaanlage und Lidar-Mähroboter
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: EcoFlow: Akku-Kühl-Gefrierbox, Akku-Klimaanlage und Lidar-Mähroboter
haeuslebauer
Lt. Commander
Big Battery Everything will save the Planet..
warum kommt mir das alles so spanisch vor..
teilweise sehe ich hier am Ort noch Rasenmäher aus den 60ern in Betrieb, wollen wir mal sehen wie alt diese ganzen Plastikbomber werden.
teilweise sehe ich hier am Ort noch Rasenmäher aus den 60ern in Betrieb, wollen wir mal sehen wie alt diese ganzen Plastikbomber werden.
0screamer0
Lt. Commander
Das beste Bild ist das mit der Klimaanlage im Auto, weil so ein Modernes Auto ja nicht schon eine eingebaute Klimaanlage hat welche man nutzen könnte.
Und das Ecoflow teil hat wohl auch keine Abschaltfunktion, wenn man sich ne dicke Winterjacke anziehen muss.
Und das Ecoflow teil hat wohl auch keine Abschaltfunktion, wenn man sich ne dicke Winterjacke anziehen muss.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sind die Sachen alle aus Platin und Spitzmausvorhautleder gemacht oder wie kommt man auf solche Preise? 🤨
Für 3700 Euro finde ich für die nächsten 10 Jahre nen Jugendlichen, der mir den Rasen mäht. Länger hält das Teil hier doch auch nicht.
Für 3700 Euro finde ich für die nächsten 10 Jahre nen Jugendlichen, der mir den Rasen mäht. Länger hält das Teil hier doch auch nicht.
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
Reset90 schrieb:Die funktion der Klimaanlage habe ich noch nicht begriffen. Wo geht denn da die Abwärme hin? Wenn die auch im Raum bleibt, wird es doch auch beim kühlen wärmer oder nicht?
würd' mich auch sehr interessieren, wäre eigentlich revolutionär, wenn man keine Ausseneinheit benötigt. Fürs Zimmer hätt ich schon bock auf sowas, also dass man keine Rohre nach aussen legen muss. Weil wenns physikalisch geht, könnt man sowas auch für 50 qm bauen, am besten ohne Akku, direkt ans Netz. Okay sagen wir mal es wäre 7 mal grösser das teil um gerade so 50 qm zu kühlen, also nicht unbedigt mobil, aber es ist jetzt erstmal egal. Wie macht das Ding das ohne Ausseneinheit ? Hat jemand ne Idee oder welche Technik ist das ? Wenns kaum Kühlpower hat, dann von mir aus noch grösser, Knackpunkt wäre halt ohne Ausseneinheit auszukommen. Hat man dann hohe Luftfeuchtigkeit durch den vielen Dampf ? Ist der Dampf kühl ? hmm
Emerald Flint
Ensign
Aber natürlich! Energieverschwendung ist völlig in Ordnung, solange es Akkubetrieben ist. Gefrierboxen in der strahlenden Sonne, tragbare Klimaanlagen fürs Zelt, ja selbst die SUV sind wieder gesellschaftsfähig geworden, solange es ein E-SUV ist. Und die Kisten verkaufen sich plötzlich wie geschnitten Brot.haeuslebauer schrieb:Big Battery Everything will save the Planet..
Wobei ich ein großer Befürworter bei den Mährobotern bin, die sind nun mal LEISE und sparen mir mehrere Stunden(ein verdammt großer Garten) in der Woche! Die alten Knatterdinger aus den 60er gehören eben auch genau dorthin, für die Gegenwart gibt es zum Glück die bessere Lösung.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Einfach die normale Waschmaschine , 50 Liter Wasser und nen Dieselgenerator auf ne Sackkarre packen und mitnehmen.
Denken sie groß!
Denken sie groß!
Creeping.Death
Rear Admiral
@steve-sts
Ja, schreckliche Vorstellung, dass meine äußerst attraktive Freundin/Gattin die mobile Kühlbox in den Wald zeiht, damit ich dort ein kühles Pils genießen kannSchon ziemlicher Quatsch, für Probleme die es nicht gibt. Am besten ist, wie sie die Kühlbox in den Wald zerrt.
Creeping.Death
Rear Admiral
Fürs Pils sicherlich.
Aber das Ding kann halt angeblich 40h auf -25°C kühlen. Das schafft die Kühltasche mit Kühlakkus nicht.
Aber das Ding kann halt angeblich 40h auf -25°C kühlen. Das schafft die Kühltasche mit Kühlakkus nicht.
xammu
Captain
Nein, die 40 Stunden sind bei 4Grad.
die -25 sind "nur" 12
"...Die 40 Stunden gelten für eine eingestellte Temperatur von 4 °C bei einer Umgebungstemperatur von 25 Grad. Im Sommer – bei 32 Grad – reduziert sich die Laufzeit auf 24 Stunden. Sollte das Glacier-Kühlgerät im Tiefkühlmodus bis -25 °C arbeiten, halbiert sich die Laufzeit noch einmal grob...."
Ecoflow:
"...Sie bis zu 40 Stunden[3]..."
"...3. Das Testergebnis wurde bei leerem Kühlfach, einer Temperatur von 4 °C (39 °F) und einer Umgebungstemperatur von 25 °C (77 °F) erzielt...."
die -25 sind "nur" 12
"...Die 40 Stunden gelten für eine eingestellte Temperatur von 4 °C bei einer Umgebungstemperatur von 25 Grad. Im Sommer – bei 32 Grad – reduziert sich die Laufzeit auf 24 Stunden. Sollte das Glacier-Kühlgerät im Tiefkühlmodus bis -25 °C arbeiten, halbiert sich die Laufzeit noch einmal grob...."
Ecoflow:
"...Sie bis zu 40 Stunden[3]..."
"...3. Das Testergebnis wurde bei leerem Kühlfach, einer Temperatur von 4 °C (39 °F) und einer Umgebungstemperatur von 25 °C (77 °F) erzielt...."
Creeping.Death
Rear Admiral
Ja stimmt, aber auch das schaffst du nicht mit Kühlakkus.xammu schrieb:Nein, die 40 Stunden sind bei 4Grad.
die -25 sind "nur" 19
Mit Zusatzakkus könnte man die Laufzeit auch noch verlängern.
Auch interessant:
Der Kompressor im Glacier kühlt die Box laut EcoFlow im Max-Modus in 15 bis 20 Minuten von 30° C auf 0° C herunter.
Letztendlich fällt mir auch kein Use Case ein, der für mich persönlich die Anschaffung eines 1200 EUR teuren mobilen Gefrierfachs rechtfertigen würde, aber es werden sich bestimmt Kunden finden.
xammu
Captain
Hier hat einer sie bei 30Grad Außentemperatur und auf -18 in 5 Stunden leer gefahren:
https://www.codewithmike.com/ecoflow-glacier-review/
Das Ding hat aber einen riesen Fehler:
Ein Fach geht nur von -25 bis 0. Pils soll bei 7 Grad getrunken werden, also kann ich nur die Hälfte der Box mit Bier füllen?
https://www.codewithmike.com/ecoflow-glacier-review/
Das Ding hat aber einen riesen Fehler:
Ein Fach geht nur von -25 bis 0. Pils soll bei 7 Grad getrunken werden, also kann ich nur die Hälfte der Box mit Bier füllen?
Jakop
Lt. Junior Grade
Vieleicht bei uns so - ja.steve-sts schrieb:Schon ziemlicher Quatsch, für Probleme die es nicht gibt. Am besten ist, wie sie die Kühlbox in den Wald zerrt.
Wenn ich aber besipielsweise in Süditalien sehe, wie ganze (Groß-)Familien mit Sack und Pack in den Wald oder auch an den Strand ziehen und den ganzen Tag dort sind, kann das schon durchaus praktisch sein. Gehe zum Beispiel mal im Sommer in die Sila (Kalabrien) da sind zig Familien den den ganzen Tag dort im Park verbringen picknicken, grillen, spielen, feiern...
Auch in Amerkia, wenn man da am WoE los zieht, jedes Paar mit seinem RAM... (;-)), da kann man locker so ne "kleine" Kühlbox mitnehmen.
Creeping.Death
Rear Admiral
So wie ich den Artikel verstehe, würde es den Akku in 5h leerziehen, wenn der Kompressor die ganze Zeit laufen würde - was er aber nicht tut.xammu schrieb:Hier hat einer sie bei 30Grad Außentemperatur und auf -18 in 5 Stunden leer gefahren:
Once the compressor kicked in, it’d run out of juice in as little as 5 hours. The benefit of a compressor fridge/freezer, is that it isn’t ‘always on’. This means you’ll get between 2 and 5 days use out of the battery and solar. Depending on solar input etc.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wie auch. Kühlakkus aus der Truhe haben -18 Grad.Creeping.Death schrieb:Ja stimmt, aber auch das schaffst du nicht mit Kühlakkus.
Wofür man jetzt unterwegs auf -25 Grad runter muss ist natürlich ne andere Sache.
btw: 23 kg, dafür kannst du natürlich auch mehr mitnehmen als die üblichen 2 Kühlakkus, vielleicht erreicht eine gut isolierte XXL-Kühlbox mit 20kg an Kühlakkus ja auch ähnliche Zeiten im Kühlmodus.
20l Eis zu erzeugen kostet ca. 2kWh, rein energetisch hat die Variante also mehr potential als die Akkulösung.