News Anker Solix EverFrost 2: Vorverkauf der Akku-Kühl-Gefrierbox startet heute

Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Was packt man da rein? Spenderorgane? Was muss gekühlt werden auf das man nicht mal einen Tag verzichten kann?

Für den Tag am See reicht auch Eis. Ich glaube, hier ist wirklich der mehrtägige Roadtrip mit Auto fernab der Zivilisation gemeint.
Axxid schrieb:
Ich wundere mich ein wenig wie man von “wir müssen Energie sparen” zu “jetzt haben wir schon Solar und Akkus, jetzt lass uns ballern” kam…
Das wir bezogt sich nur auf Deutsche eingetrichtert von Politik und Medien. So langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass uns Fortschritt weiterbringt, kein Verzicht und Deindustralisierung.
Ergänzung ()

QuamWave schrieb:
Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Was packt man da rein? Spenderorgane? Was muss gekühlt werden auf das man nicht mal einen Tag verzichten kann?
Bier, Wein, Coke, Milchprodukte, Wurst, Fisch, Fleisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
wei3nicht_T schrieb:
Bis zu 300€ Rabatt, da musste ich doch tatsächlich in den Artikel klicken um die UVP zu erfahren. Da fällst glatt vom Stuhl ...
Ja was die da nehmen hätte ich auch gerne. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Lord B.
Der Puritaner schrieb:
Da reicht aber dann der Inhalt nicht mehr aus....

Da haben wir immer Bier im Leiterwagen aufs Gelände gezogen. Das hätte man dann über eine Woche immer kühlen können mit dem Ding.

Wenn sich eine eingeschworene Festivalgruppe zusammentut, wärs noch ein sinnvoller Anwendungszweck für das Gerät. Allerdings hätte ich mir selbst und den anderen Besoffskis den Umgang mit der Box nicht zugetraut. Vor allem um das Solarpanel und die Buchsen hätte ich da echt Angst. Da wird auf einem längeren, gut besuchten Event einer drüberstolpern.

Ach ja, das Teil erinnert mich an die Kühlbox meines alten Opel Signum.

Das war noch ein richtiges Auto! Der letzte Oberklasse Opel - hatte damals hinten mehr Beinfreiheit als die S-Klasse Langversion. Leider Steilheck statt Stufenheck, sonst wär der 5,50m lang geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
wei3nicht_T schrieb:
Bis zu 300€ Rabatt, da musste ich doch tatsächlich in den Artikel klicken um die UVP zu erfahren. Da fällst glatt vom Stuhl ...
Dito, mir wäre fast die Trüffel-Blattgold-Panade von meinem Entrecôte aus dem offen Mund gefallen und beim Versuch es zu fangen die Flasche Dom Perignon zu Bruch gegangen. DIE SPINNEN DIE ANKER!

Ne Spaß, bei dem Preis würde ich minimum eine App-Anbindung für meinen Akku-Kühlschrank erwarten.... oh wait :freak:

Ich sag mal so, ich müsste Gesetz dem Fall ich wäre Outdoor-Survival-Künstler drölf mal überlegen ob ich mir für 600 Euronen nach Abzug des Rabatts ein 40L-Kühlschrank holen würde.
Wenn dann würde ich mein Gefährt eh auf Energie-Autark umbauen und dann wäre der (größere) Kühlschrank ohnehin günstiger und länger versorgt.
Am Strand mal fix reicht mir bisher meine Billo-Kühlbox lange hin. Kostenpunkt für die analoge Box inkl. Kühl"akkus" .... 50-60 Euro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und wei3nicht_T
E1M1:Hangar schrieb:
Das Ding ist einfach viel zu schwer und die Rollen für den Sand zu klein.
Weshalb es als Option andere Räder zu kaufen gibt.

Ganjaware schrieb:
"Kühlung" durch Ventlation... welches Verfahren kommt denn wirklich zum Einsatz?
Kann man hier sehen, ein Lüfter halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Che-Tah schrieb:
Ja keine Spuren im Sand. Noch besser finde ich das Foto mit der Offenen prall gefüllten Box wo der Deckel so niemals mehr zugeht oder die Weintrauben zerquetscht werden.
So sind sie halt, die Marketing-Leute und deren Bilder - Ich verstehe ein Stück weit, dass sie keinen dicken, verschwitzten Familienvater zeigen, der eine Kühlbox mit tiefen Furchen hinter den Rädern, mühsam durch einen überfüllten Strand zieht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Der Puritaner
estros schrieb:
Bier, Wein, Coke, Milchprodukte, Wurst, Fisch, Fleisch.
Bei dem Preis denk ich eher an:
Kaviar, Austern, Champagner.

Das braucht man als Wohlhabender, wenn man einen Kurztrip von seiner Yacht aus an den Strand macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
xexex schrieb:
Weshalb es als Option andere Räder zu kaufen gibt.

Einfach Zitate aus dem Kontext reissen ist auch bissel krude oder?

Da ging es darum, dass man das Ding schwerlich schnell klauen kann am Sandstrand, weil die Kiste zu schwer und die Räder zu klein sind.

Kurz: Einfach nicht out of context zitieren und dann im weiteren falschen Kontext rumargumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Ich vermisse die 90er wo man einfach 2 Kühlpacks in die Kühltasche geworfen hat und ab ging die Post.
Jetzt hat man am See direkt einen Nachbarn der mit seinem Akkukompressor eine Stunde lang Sachen aufpumpt und gefühlt jeder zweite hat seinen Ghettoblaster dabei und bespaßt seine Mitmenschen mit Talahon-HipHop. Jetzt kommen halt noch mobile Kühlschränke mit Solarpanels dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und iron_monkey
wei3nicht_T schrieb:
Bis zu 300€ Rabatt, da musste ich doch tatsächlich in den Artikel klicken um die UVP zu erfahren. Da fällst glatt vom Stuhl
Vom Klappstuhl bitte, wir wollen doch im Kontext bleiben..

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, E1M1:Hangar und feris
Beim Schnelllesen 300 € gesehen und gedacht…300 für ne Kühlbox ist schon sportlich aber ok und dann 300 Euro Rabatt gesehen:daumen: Die Preise sind ja komplett geisteskrank, auch vom Zubehör.

Was soll ich jetzt kaufen, eine neue GPU oder ne Kühlbox😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und MalWiederIch
Mal ne ganz dumme Frage: Was für ein Mehrwert bietet die Box im Vergleich zu ner 70-100€ KFZ Kühlbox und einer 150/250€, 250/500Wh Powerbank mit 12V? Ich meine Pelitierkühlung ist das ja beides? und Preislich bei weniger wie der hälfte. Bei 288Wh soll die 52 Stunden durchhalten? Ich mein klar, mit 5,5W reichen locker dauerhaft um so ne Box bei 20° zu kühlen :freak: .

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und MalWiederIch
Ganjaware schrieb:
"Kühlung" durch Ventlation... welches Verfahren kommt denn wirklich zum Einsatz?
Da von einem Kompressor die Rede ist, wohl eine Kompressionskältemaschine (wie im normalen Kühlschrank) in Kombination mit erwzungener Luftumwälzung im Inneren (machen neue teure Kühlschränke inzwischen auch).

Hierfür setzt EverFrost 2 nicht nur auf einen Kompressor, sondern kombiniert ihn mit Ventilatoren, die in Inneren der Kühlbox einen Luftstrom erzeugen – eine Technik, die man auch von modernen Kühlschränken kennt.
@Frank
Nitpicking: "in Inneren" -> "im Inneren"

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Ganjaware
Irgendwie habe ich so meine Zweifel das ich allein mit nem Solarpannel die Sachen einfrieren, oder auch nur gefroren halten kann am Strand. Ist das Physikalisch wirklich machbar? oder Fällt das wieder in die Rubrik, nicht wirklich ernst gemeinter Werbung, wie halt die Hamburger beim Fastfood?

Ich meine, ein gute Gefriertruhue kostet ja schon ohne akku gerne 500+. Klar das sind jetzt andere Dimensionen. Und es gibt auch die Billigtruhen für 100€. Letzteres braucht man aber auch ne Tonne Eiß um alles drinnen über einen heißen Tag "geniesbar" zu halten...

Das kleinere Volumen, damit weniger Platz für Eis macht die Kühlung sicher nicht einfacher.... Schon garnicht wen das Gehäuse schwarz ist! Es hat doch einen Grund warum transportable Kühltruhen Weiß sind. Nein, nicht damit sie besser in dei Küche passen. UNd jetzt packe ich noch zu kälte, und elektronik, eine schwarze Oberfläche, damit möglichst hohe Temperturunterschiede bilden, die wiederum Kondenswasserbildung begünstigen, aber auch für die Kühlleistung sicher nicht förderlich sein dürften...

Wirkt nicht durchdacht das Konzept... ich fasse nochmal zusammen... Akku, Elektronik, Wasser, Kälte, schwarzes Gehäuse. Wirkt auf den ersten blick dann doch eher wie ein Gerät welches besser zu Temu passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Unsereins reicht nen Auto als Statussymbol, aber richtig beschissen reich bist du halt nur, wenn du >1000€ für ne Kühlbox mit Zubehör ausgibst.

ich habe version 1 voll zufrieden... habe ich oft im Auto dabei und auch hotels etc... ich finde es super. habe es auch billiger bekommen als kickstarter damals.

Zurück
Oben