News EcoFlow: Akku-Kühl-Gefrierbox, Akku-Klimaanlage und Lidar-Mähroboter

Creeping.Death schrieb:
fällt mir auch kein Use Case ein, der für mich persönlich die Anschaffung eines 1200 EUR teuren mobilen Gefrierfachs rechtfertigen würde

ja...
Blutschlumpf schrieb:
Sind die Sachen alle aus Platin und Spitzmausvorhautleder gemacht oder wie kommt man auf solche Preise? 🤨
das ist wohl der Punkt...
 
Reset90 schrieb:
Die funktion der Klimaanlage habe ich noch nicht begriffen. Wo geht denn da die Abwärme hin? Wenn die auch im Raum bleibt, wird es doch auch beim kühlen wärmer oder nicht?
Das frage ich mich auch, zumal auf einem Foto so ein Abluftrohr zu sehen ist. Auf sowas habe ich schon lange gewartet, weils im Sommer in der Dachwohnung doch recht warm wird. So könnte man tagsüber per Solar den Akku laden und beim nach Hause kommen die Wohnung kühlen. Preislich geht's sogar...
 
Reset90 schrieb:
Wo geht denn da die Abwärme hin?
Die wird über den mitgelieferten Abluftschlauch nach außen geleitet - wie eigentlich bei jeder (mobilen) Klimaanlage. Das dann einigermaßen dicht zu bekommen ist die große Kunst. Für normale Fenster gibt es spezielle Abdicht-Sets (Beispiel).
 
@Creeping.Death

Das Abdichten ist ja auch nur Alibi für den halbinteressierten und in alten Häusern vielleicht noch interessant. In neuen Wohnungen mit vernünftigen Fenstern funktioniert das aber nicht. Jeder qm Luft der nach draußen gepustet wird, muss irgendwo anders auch wieder rein kommen. Wenn man dann nicht irgendwo ein Fenster auf kipp macht, wo die luft von draußen wieder rein zieht (die vermutlich warm ist), würde man theoretisch in seiner Wohnung ein Vakuum erzeugen oder was wohl eher passieren wird. Die Klimaanlage zieht Strom, kühlt aber nicht mehr.

EDIT: ich sehe gerade, der hat zwei schläuche. Dann trifft das Problem auf den wohl nicht zu
 
22428216 schrieb:
Im Vergleich zu Husqvarna günstig, aber erstmal sehen, ob das Schnittbild entsprechend ist.
Dann ist da die Frage der max Steigung und die max empfohlene Fläche.

"Zudem beinhaltet der Kauf einen kostenlosen Zubehör-Austausch für die gesamte Produktlebensdauer."

Also Messer für lau?


Ansich interessant. Ich denke aber, dass bei der ersten Generation viel Nachbesserung fällig wird.
Mich interessiert viel mehr die Navigation. Diese ChaosMähroboter ohne einen Plan vom Gelände sind für mich einfach nur von gestern. Ich habe einen Bosch der parallele Bahnen fährt, was sehr gut aus sieht. Es muß doch aber noch mehr Marken geben die sowas können.
Man liest immer nur kommt ohne Begrenzungsdraht aus und sieht besser Hindernisse, aber viel wichtiger wäre effizientes Mähen.
Wer Wildwuchs im Garten schön findet, nimmt das eher als Ausrede um nichts machen zu müssen.
 
Creeping.Death schrieb:
Ja, schreckliche Vorstellung, dass meine äußerst attraktive Freundin/Gattin die mobile Kühlbox in den Wald zeiht, damit ich dort ein kühles Pils genießen kann :D
Als ob immer nur Männer kühle Getränke genießen würden. Deine Freundin darf auch eine Flasche Rotkäppchen oder Rosé reinstellen. Wenn sie nicht selbst ein Bier trinken möchte.
 
SavageSkull schrieb:
Als ob immer nur Männer kühle Getränke genießen würden.
Es ging doch um das Foto in der Anzeige und da zieht nun mal eine hübsche junge Frau die Kühltruhe hinter sich her.
Natürlich darf meine Frau hineinpacken was sie möchte ... solange sie das Teil zieht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Muhladde schrieb:
Mich interessiert viel mehr die Navigation. Diese ChaosMähroboter ohne einen Plan vom Gelände sind für mich einfach nur von gestern. Ich habe einen Bosch der parallele Bahnen fährt, was sehr gut aus sieht. Es muß doch aber noch mehr Marken geben die sowas können.
Man liest immer nur kommt ohne Begrenzungsdraht aus und sieht besser Hindernisse, aber viel wichtiger wäre effizientes Mähen.
Wer Wildwuchs im Garten schön findet, nimmt das eher als Ausrede um nichts machen zu müssen.

Also da lese ich oft, dass dieses hin und her ein homogeneres Bild gibt. Wobei hier aber auch gewisse Bereiche unterteilt werden.

Was ich auch wichtig finde, ist die Erkennung von Hindernissen
 
Fallout667 schrieb:
Nix für mich, ich habe meinen Garten lieber im Wildwuchs, das muss aussehen wie im Dschungel.. So adrett kurz geschnittener Rasen gefällt mir gar nicht. Aber umso besser, brauch ich keine 3700 Scheine investieren.
Das finde ich super. Zumal es auch für die Umwelt viel besser ist, als dieser grässliche kurzgeschorene Rasen. Im Wildwuchs tummeln sich unzählige Insekten, Vögel und Säugetiere drin. Im englischen Rasen tummelt gar nichts mehr. Aber das ist für die meisten Gartenbesitzer leider eher nicht relevant.

Reset90 schrieb:
Die funktion der Klimaanlage habe ich noch nicht begriffen. Wo geht denn da die Abwärme hin? Wenn die auch im Raum bleibt, wird es doch auch beim kühlen wärmer oder nicht?
Bumba-Bobby schrieb:
Wie macht das Ding das ohne Ausseneinheit ? Hat jemand ne Idee oder welche Technik ist das ? Wenns kaum Kühlpower hat, dann von mir aus noch grösser, Knackpunkt wäre halt ohne Ausseneinheit auszukommen. Hat man dann hohe Luftfeuchtigkeit durch den vielen Dampf ? Ist der Dampf kühl ? hmm
Wie jedes mobile Klimagerät muss die Abwärme mit einem Schlauch nach draußen, wie man teils auch auf den Bildern sieht. Anders funktioniert es nicht, da die Klimaanlage zusätzlich zur transportierten Wärmeenergie noch selbst elektrische Energie in Wärme umwandelt. Wenn das nicht draußen bleibt, wei bei Split-Klimageräten, oder eben per Schlauch nach draußen geleitet wird, dann kann es im Raum nur wärmer werden.
(Nur muss die Luft ja auch irgendwo dann wieder hereinkommen, was sie am liebsten genau an der Stelle tut, wo der Schlauch nach draußen geht.)
 
Creeping.Death schrieb:
Ja stimmt, aber auch das schaffst du nicht mit Kühlakkus.
Mit Zusatzakkus könnte man die Laufzeit auch noch verlängern.

Mit einer "Qool Box" ist das kein Problem. Zwar auch nicht billig, dafür aber dank Vakuumisolationspaneelen echt performant. -> klick

Zur News: Das ist wie mit der Box von Anker neulich. Wieso müssen solche Unternehmen immer ihre Produktpalette krampfhaft erweitern. Wo bleibt denn da die Kernkompetenz? :freak:
 
Ich nehme für sowas ChillTech Boxen von meiner Arbeit. Die sind auch komplett dicht und haben extra Fächer für die Kühlakkus ind alles Seiten, Decke und Boden und ein Trockeneisfach. Die Sachen werden für den Internationalen Versand von biologischem Material genutzt, die halten mit den Akkus -20°C für mindestens 24h und mit Trockeneis -80°C noch länger. Die sind auch wesentlich günstiger als die 1200€.
 
Über 3000 Euro und kein Wort zu Igel Schutz. Ungefähr 62db ist in Deutschland zu laut. Mittlerweile nervt diese ständige affiliate Werbung hier und auch auf Notebookcheck und anderen Technikportalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Fallout667
bensen schrieb:
Was für Produktfotos.
Klimaanlage furs Zelt, die Frau karrt ne Kühltruhe mit 23 kg (leer wohlgemerkt) fröhlich durch die Pampa.
Ungeachtet, dass die Produktfotos wirklich eine Katastrophe sind, ist es mir völlig egal ob nun Mann oder Frau den Bums durch die grüne Prärie zieht - 32kg (inkl. 7kg Inhalt) sind ja jetzt auch nicht die Welt. Ins und aus dem Auto zu heben ist da schon spaßiger.
 
Was macht denn der Fahrer jetzt mit dem Rohfleisch? Den Rasenmäher füttern?

Spaß beiseite, unpraktisch sind die Dinger bestimmt nicht. Für lange Fahrten ist der Kühlschrank mMn genial.
 
Zurück
Oben