News All-in-One-PC mit gebogenem 27-Zoll-Bildschirm

@Senvo

Ein Freund der Familie ist Elektronik bzw. TV-Händler und der meint die curved dinger sind der letze Scheiß. Pro Woche geht da min einer kaputt weil die Teile einfach zu warn werden. Er verkauft die auch nicht gerne aber wenn der Kunde sagt er will einen haben bekommt er ihn natürlich.

kann es sein, das der freund deiner familie da irgendwie voreingenommen rangeht? ich kenne ehrlich gesagt keinen der eins hat und dessen curved-TV irgendwie überhitzt.
selbst im internet finde ich dazu nichts. wenn es so wäre, wie der freund deiner familie erzählt, müsste es doch im internet zuhauf negative kundenrezensionen geben. gibt es aber nicht. nirgens! sehr eigenartig.

Farcrei schrieb:
1300 Dollar (umgerechnet ungefähr 1.078,54 €) erscheint mir doch sehr viel.
geht noch.
der "5k imac", der hier gerne zum vergleich herangezogen wird, kostet MIN. 2600 euro.

hab btw noch keinen Intel HD Graphics 5500 test gefunden, daher kann man über die leistung nur mutmaßen.

zumal man bei so einem rechner nicht immer von seinem eigenen desktoprechner ausgehen sollte.
da ist es nunmal etwas umständlicher zu kühlen und alle komponenten platzsparend zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
kann es sein, das der freund deiner familie da irgendwie voreingenommen rangeht?

Warum sollte er? Er hat nun mal die Erfahrung gemacht dazu kommt er ist seit über 30 Jahren im Geschäft hat also schon etwas Ahnung von der Materie. Ich mein schau dir mal das Bild an:

http://www.areadvd.de/images/2014/05/Samsung-UE65H8090-Rueckseite-Seitlich2.jpg

Wo soll da die Hitze raus gehen? Da muss man kein Prof. Dr. in Physik sein um zu sehen das die Wärme da nicht wirklich raus kann.

bensel32 schrieb:
ich kenne ehrlich gesagt keinen der eins hat und dessen curved-TV irgendwie überhitzt.

Tja genau deswegen bist du auch nicht wirklich von bedeutung, weil du einfach nicht die Masse hast wie ein Händler. Bei einer Stadt mit ~120k Einwohner plus der Umgebung kommt halt doch etwas mehr Kundschaft in den Laden ;)

bensel32 schrieb:
selbst im internet finde ich dazu nichts. wenn es so wäre, wie der freund deiner familie erzählt, müsste es doch im internet zuhauf negative kundenrezensionen geben. gibt es aber nicht. nirgens! sehr eigenartig.

Nö nicht eigenartig sondern zwei Sachen:

1. Vielen kaufen sich die Curved dinger einfach (noch) nicht. Warum auch? Sie bieten einfach kein Vorteil. Im Gegensatz sie bieten eher Nachteile.

2. Viele, aber nicht alle, Hersteller haben das Problem mittlerweile erkannt und verbauen Lüfter deswegen wirst du wohl auch nicht viel dazu finden.

Deswegen verbauen die Hersteller nun, wie schon gesagt, in fast jedem Model Lüfter... Das machen sie natürlich aus der Liebe zum Detail... Aber hast recht ein Händler der zu einer der größten Handelsketten in Deutschland gehört hat natürlich keine Erfahrung oder Ahnung in dem Bereich...

Hi,

@Cool Master

Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen, aber du musst zugeben, dass es ein wenig merkwürdig ist, dass man wegen ein paar verbogener iPhones gefühlte 10.000 Kommentare und Internetseiten findet aber bei einer derartig hohen Ausfallrate wie du sie beschreibst im Grunde nichts findet, nicht einmal schlechte Bewertungen bei den Produkten selbst oder dergleichen.

Und: wenn jetzt Lüfter verbaut werden dann ist das Problem doch auch keines mehr oder? Oder sehe ich das falsch?

VG,
Mad

lüfter sind ja nun nun nichts neues für fernseher. :freak: bei einigen vorserienmodellen von samsung mit curved-display und externer anschlussbox kam es vor das die box etwas laut wurde, weil der lüfter zu klein bemessen waren. das problem gibt es aber nicht mehr. das ist aber auch das einzige problem von dem ich bisher irgendwo was gelesen habe.
und ich habe mir erst anfang dezember einen neuen 55er Sony geholt. hab mich zwar auch gegen "curved" entschieden. aber das was hier behauptet wird war kein entscheidungsgrund. das entbehrt jeglicher grundlage.
muss nachher sowieso mal bei MM vorbei. werd da mal nachfragen.

@Madman1209

Kann ich aktuell nicht sagen, ich nehme aber mal an ja das Problem könnte behoben sein. Mein Stand ist ~Oktober 2013 als ich mein Plasma gekauft habe. Evtl. war es auch eine schlechte Serie welche er bekommen hat kann auch sein. Also die genauigkeiten kenn ich aktuell nicht aber ich bin in ein paar Monaten mal wieder bei Ihm da meine Eltern wohl auch ein neuen TV wollen da der 46" Samsung nun doch etwas betagt ist.

bensel32 schrieb:
lüfter sind ja nun nun nichts neues für fernseher. :freak:

Für LCD/LED schon. Bei Plasmas war dies früher normal heute kommen die auch ohne aus außer bei wirklich den Top Geräten mit 60"+.

bensel32 schrieb:
muss nachher sowieso mal bei MM vorbei. werd da mal nachfragen.

Kannst mal Nachfragen :) Wie aber Madman schon gesagt hat, kann es sein das es kein problem mehr ist.

Zurück
Oben