News All-in-One-Wasserkühlung mit drei GeForce GTX 980

Masterchief79 schrieb:
Ich finde es allerdings relativ smart, dass die Abwärme aus dem Gehäuse hinaus an die frische Luft geführt wird, sodass man sich nicht mit einem aufheizenden Innenraum herumärgern muss

das ist nicht smart, sondern 0815 bei einer wasserkühlung. von einem hersteller wie gigabyte erwarte ich ein ausgeklügeltes konzept und kein plastik verkleidetes provisorium, welches man selber viel besser bauen kann. sieht sehr beschissen aus. smart wäre es gewesen die schläuche durch die gehäuselüfter öffnung zu führen mit einer blende, die einen 100mm lüfter aufnehmen kann....
 
Mit 3 einzelnen Radis sind die Karten zwar alle auf den selben Temps, aber mMn wäre eine Kühlung in Serie dann doch sinnvoller statt quasi 3 Einzelsystem zu verwenden, notfalls halt mit dickeren Schläuchen und einer starken Pumpe die Durchflussgeschwindigkeit erhöhen, damit die Temps möglichst gleich sind. Aber ich glaub, das war noch nie ein echtes Problem bei einer WaKü.
Hier 6 Schläuche von VORN samt Graka einfädeln zu müssen is mMn zu viel des Guten. Das könnens behalten... sieht bestenfalls cool aus, wenn sich ein Gehäuse in Matrix-Maschinen-Optik baut.
 
Drehts doch einfach rum, dann sind die Schläuchen hinten raus. :evillol:

Aber mal im Ernst. Die Idee ist wirklich gut, aber die Umsetztung und das Design sind fragwürdig. Vielleicht ist auch die Highendklasse der Grakas der falsche Markt für ein solches Produkt. Denn Leute die 3x GTX980 kaufen, haben auch geld für eine Custom Wakü.
 
Die Radiatoren sind viel zu klein um ordendliche Temps bei angenehmer Lautstärke zu generieren.

Jede Graka einen eigenen Kreislauf das ist absoluter BS.
 
Wishbringer schrieb:
Komisch, das sieht aus wie ein Grill!

Vielleicht hatte ein Designer Hunger beim entwickeln dieses "Prachtstückes".

Ist jemandem bekannt, in welchen Regionen sich das preislich abspielt? Vom Hersteller gibt es ja noch keine Info dazu.
 
Deadsystem schrieb:
das ist nicht smart, sondern 0815 bei einer wasserkühlung. von einem hersteller wie gigabyte erwarte ich ein ausgeklügeltes konzept und kein plastik verkleidetes provisorium, welches man selber viel besser bauen kann. sieht sehr beschissen aus. smart wäre es gewesen die schläuche durch die gehäuselüfter öffnung zu führen mit einer blende, die einen 100mm lüfter aufnehmen kann....

GIGABYTE ist lediglich das label, direkt von GIGABYTE kommt es nicht.
 
ehm wtf? :D
 
iBankai schrieb:
Anders gesagt, ein 360er Radi für ein Tri-SLI? Ist die neue GTX980 wirklich so effizient und kühl? o.O

Da hätte ich noch die gerinsten Sorgen. Schließlich kühlt ein einzelner 120mm-AiO-Radiator bei der R9 295X2 auch gleich zwei wesentlich hitzköpfigere Hawaii-GPUs. Und das gar nicht mal schlecht.

Aber was das ganze sonstige Konzept dieser AiO-Grafikkarten-Kühlung angeht, finde ich das genauso misslungen, wie die anderen Beiträge vor mir. Was soll dieser Quatsch? :freak: (Und das sage ich als jemand mit einem H100-AiO-Kühler für die CPU.)
Dann doch lieber ein Komplettsystem mit anständiger modularer WK bei einem Schrauber seiner Wahl kaufen. Oder halt bei Luftkühlung für die Karten bleiben, wenn einem eine richtige WK zu unheimlich ist.

Selbst wenn dieser Unsinn mit den aus der Front ragenden Schläuchen nicht wäre, ist es doch Mist, wenn man die ganze Kühlung beim nächsten Grafikkarten-Upgrade (höchstwahrscheinlich) in die Tonne kloppen kann.
 
Jiggerman

Also die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist nicht so meines. Viel interessanter wäre es, wenn das System mehr modular aufgebaut wäre, dann hätte Gigabyte echt eine gute Nische gefunden.

Aktuell habe ich bei meinen Rechner sogar ähnliches vor.
https://geizhals.at/nzxt-kraken-g10-rot-rl-krg10-r1-a1036496.html

Der Kraken G10 passt auf die meisten Grafikkarten und bei meinen Case habe ich oben eine Lucke wo ich einen 120 mm Radiator anbringen kann. Somit würde die Grafikkarte außerhalb des Cases gekühlt.

Herdware
Wenn ich Glück habe, passt der Kraken G10 auch auch die nächste Grafikkarte. Also ich sehe bis heute noch Vorteile bei komplett Wasserkühulung und sie kommt mir deutlich billiger als eine selbst zusammengebaute Wasserkühlung. Auch muss ich deutlich weniger warten.

Aktuell habe ich das Case und verwende ein H70 für meine CPU.


@Bild
Irre ich mich, oder ist unterhalb der Radiatoren auch noch ein großer passiver Kühlkörper ?
 
Geil, schön alles in dreifacher Ausführung. Also 3 Pumpen im System und 6 Schläuche vorne raus? Also da würde ich definitiv mit custom Waküs arbeiten! Auch die kann man sich in speziellen Shops zusammenbauen lassen wer sich nicht traut selbst Hand anzulegen. Aber solch Kram würde ich niemals kaufen.
 
Cool Master schrieb:
Sorry aber wenn man sich drei GTX 980 kauft, wird man wohl auch das Geld für eine Custom WaKü haben, welche 1. deutlich günstiger sein dürfte und 2. deutlich besser kühlen dürfte als diese Lösung.

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht...

Und optisch gefällt es mir auch nicht.
 
In zehn Jahren wird der PC-Geek über solche Ungetüme lachen. Unbedingt Fotos aufheben für später. MEIN GOTT! :kotz:
 
sieht aus wie ein Prototyp für die interne Weiterentwicklung. Ist ja gruselig.

- Groß wie eine Mikrowelle
- Gehäuse aus Plastik (sieht zumindest so aus)
- Wenig Kühlfläche für die Göße
- Schläuche vorne mit entsprechenden praktischen und optischen Nachteilen
- Unnötige 3 Kreisläufe
- Wohin soll die Abwärme? Im dem Plastikkasten rotieren? :freak:

Wenn das eine finale Version für den Markt ist, ist es der größte Wakü-Entwicklungsfail aller Zeiten für mich.
 
Zurück
Oben