Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.. Ihr seit Spitze.. Ihr habt wirklich einen Blinden zum Ziel geführt..
Jetzt sagt mir was ich tun soll? hahaha
Bitte sagt mir nicht ich kann den Rechner vergessen... Ich kann den nicht mehr Zurückgeben.. Ich habe mit Otto geredet..

Liesa schrieb:
Jetzt sagt mir was ich tun soll? hahaha
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
  • PL-Limit im UEFI setzen
  • neues Mainboard
  • anderer CPU-Kühler (Luftkühler) in Form eines Top-Blowers
Ich würde wohl letzteres wählen, nicht unwahrscheinlich dass die Wasserkühlung irgendwann ihren Geist aufgibt und spätestens dann brauchst du sowieso einen neuen CPU-Kühler. Insgesamt ist das auf lange Sicht auch die günstigste Option.

Das Board wird zu heiß.

Die "einfachste" Version könnte sein - AiO raus und eben ein TopBlow Kühler rein :)

Kühler der nach unten (Richtung Board pustet)

z.B.

https://geizhals.de/scythe-choten-scct-1000-a1805963.html?hloc=de

Kannst du in dem Gehäuse auch oben Lüfter reinsetzen ?

Dann hättest du 2x Frischluft aus der Front und eben 2x Abzug hinten und oben/hinten

by the way:

also für mich ist das ziemlich eindeutig das dein Rechner nicht die eindeutige Leistung erbingt.
Also du willst ja nicht aus Spaß den Rechner zurück geben sondern "eigentlich" müssten die da nachbessern ;)

Aber mit dem Kühler Tausch solltest du eigentlich ziemlich günstig wegkommen.

Dann noch UV der Graka und dein System brauch wesentlich weniger Strom und wird auch nicht so warm.

Ich dachte Wasserkühlung ist das Non plus Ultra.. Ich hab das gelesen und war total begeistert das es sowas gibt.. Ist dieses AIO einfach nur ein Aufsatz auf der CPU? Also theoretisch müsste man nur diesen Aufsatz abschrauben die CPU sitzt ja auf dem Mainboard.. und dann einen TopBlow Kühler verbauen bzw auf die CPU setzen auf den Kühlkörper oder? Der TopBlow wird direkt auf die CPU gesetzt?

Könnt ihr mir da einen empfehlen :/ ? Was ist da der richtige?
Und wenn ich mal Geld übrig habe.. Was wäre ein passendes Mainboard für meine Komponenten welches ihr empfehlen könntet? Vielleicht kauf ich dann direkt beides? Oder würde ein neues Mainboard mit dem AIO funktionieren? Aber ihr scheint allgemein nichts von AIO zu halten..

Traust du dir das wirklich zu ?
In meiner Signatur gibt es die Helfer Liste.

Überleg es dir bitte. Nicht das was im Eimer ist :/ danach.

Wenn du dann ohne Absicht was zerstörst, kannst du da auf keinen Fall was zurück geben

Liesa schrieb:
Ich dachte Wasserkühlung ist das Non plus Ultra.. Ich hab das gelesen und war total begeistert das es sowas gibt..
Eine Wasserkühlung (bzw. AiO) ist nicht gleich besser als ein Luftkühler nur weil das Wort "Wasser" darin enthalten ist. Und bei so einem Mainboard ist eine AiO alles andere als optimal.

Zur Not:
Es gibt eine Helferliste.

Es fehlt einfach die Frischluft am Board ;)

Das ist das Problem hier.

RaptorTP schrieb:
Traust du dir das wirklich zu ?
In meiner Signatur gibt es die Helfer Liste.

Überleg es dir bitte. Nicht das was im Eimer ist :/ danach.

Wenn du dann ohne Absicht was zerstörst, kannst du da auf keinen Fall was zurück geben

Die hab ich schon gesehen und auch wer zuständig ist :) Aber ich würde es mir zutrauen.. Ich sehe ja das diese AIO Kühlung mit 4 Schrauben auf der CPU sitzt.. Das Ding raushholen ist nicht das Problem.. Das neue raufbauen eher glaube ich..
Kannst du mir ein TopBlow und ein Mainboard sagen? Beides direkt.. Damit ich nicht 2x fragen muss.. Das Mainboard scheint ja auch "scheise" zu sein.. Mal davon abgesehen welche Kühlung ich habe.. Ihr helft mir ja jetzt nur damit ich mit dem Mainboard meine Spiele spielen kann --> TopBlow.. Es ändert aber nichts daran, dass mein Mainboard kacke ist!

Drewkev schrieb:
@Liesa
Entweder oder, beides brauchst du nicht anschaffen.

Welches Gehäuse hast du eigentlich? Weißt du das zufällig?
Daaaa kann ich endlich mal richtig Auskunft geben. Ich weiß es genau mit allen Specs..
Siehe Foto..

Gibt es eine "Überbrückungslösung" ?

Wenn möglich würde ich trotzdem gerne beides wissen.. Welcher TopBlow und welches Mainboard wären eure Wahl bei meinen Komponenten? Ich werde natürlich erst den Lüfter kaufen und irgendwann dann vielleicht das anständige Mainboard.. Es bleibt ja trotzdem ein schlechtes Mainboard für meine Komponenten.. Auch mit gutem Lüfter.. :/ Oder sagt ihr wenn der Lüfter passt, reicht das Mainboard völlig aus für meine Sachen?
Ich denke ich würde es alleine hinbekommen! :) Das AIO ausbauen ist KEIN Problem... Und den Topblow.. Kann man sich immer noch nen Video anschauen.. Bevor ich wirklich was kaputt machen würde, würde ich mir hilfe holen..

Anhänge

• 287325797_565594555200306_629731249544500426_n.jpg
    287325797_565594555200306_629731249544500426_n.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 221
Liesa schrieb:
Es bleibt ja trotzdem ein schlechtes Mainboard für meine Komponenten.. Auch mit gutem Lüfter.. :/
Du hast aber keinen Grund dazu wenn ein Top-Blower auf der CPU sitzt. Vergiss nicht, die Wasserkühlung kann jederzeit aus dem Nichts den Geist aufgeben, dann brauchst du erst recht einen neuen CPU-Kühler und hast das Mainboard quasi umsonst gekauft.

170mm Höhe beim CPU-Kühler, da kriegst du nahezu jeden verbaut. Das Board entweder gebraucht (Neukauf lohnt nicht) oder bspw. den Shadow Rock TF 2.

Drewkev schrieb:
Du hast aber keinen Grund dazu wenn ein Top-Blower auf der CPU sitzt.

170mm Höhe beim CPU-Kühler, da kriegst du nahezu jedem verbaut.

Dann bestell ich den Noctua NH-L12 ? Der mir empfohlen wurde? Der Preis passt ja.. Das neue Board würde ja mehr als das doppelte kosten und wenn Ihr sagt der Lüfter reicht und alles ist Okay.. Hätte ich nicht gedacht.. Das so ein bisschen Luft was ausmacht.. Ich dachte immer Wasser ist viel besser.. Aber so täuscht man sich..

Überbrückungslösung gibt es keine oder ? Wie auch.. Ich kann ja die Temperatur nicht ändern.. Dann spiele ich bis er da ist, erstmal nichts :) Halb so wild!

Gehäuse:

https://www.gamemaxpc.com/productkkk/1051-en.html

Ich würde wirklich den Top Blow und eben ein Lüfter holen.

Das sollte eigentlich erst mal ausreichen.
Es geht eben um ordentliche Belüftung.

Du bekommst ja schon mehr Luft ins System wenn die Frischluft nicht erst durch ein Radiator muss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Liesa schrieb:
Überbrückungslösung gibt es keine oder ? Wie auch.. Ich kann ja die Temperatur nicht ändern.. Dann spiele ich bis er da ist, erstmal nichts :) Halb so wild!
Das würde ich so nicht sagen.

Sofern es beim Zocken bleibt könnte ein Powerlimit im UEFI helfen, ggf. mit Performanceeinbußen.

RaptorTP schrieb:
Gehäuse:

https://www.gamemaxpc.com/productkkk/1051-en.html

Ich würde wirklich den Top Blow und eben ein Lüfter holen.

Das sollte eigentlich erst mal ausreichen.
Es geht eben um ordentliche Belüftung.

Du bekommst ja schon mehr Luft ins System wenn die Frischluft nicht erst durch ein Radiator muss :)

Es wäre Lieb wenn du mir genau sagst was ich kaufen soll! Ich hab doch keine Ahnung! Dann stell ich den PC ans Fenster hahaha.
Reicht also der Noctua NH-L12 nicht? Was soll ich noch holen? Oder gibts da ne andere Lösung als den Noctua NH-L12 die besser ist?

@Drewkev
Ich glaube so wichtig ist mir das zocken nicht.. Ich habe die Geduld bis der Lüfter da ist.. Und wenn das alles passt mache ich noch mal ein Cinebench und die HWInfo danach! :D

Man muss sagen! Ihr musstet viel Geduld haben! ABER ich habe auch viel gelernt.. Mit Daten auslesen, Temperatur.. Benchtest.. usw..

Eine genaue Kontroller der Hardware, mit Montage der Komponenten (spezielle im Bereich CPU/Kühler) könnte schon genügen. Vielleicht sitzt da nur was nicht richtig fest drauf, z. B. wegen Transport, oder schlampiger Fertigung.

RaptorTP schrieb:
Ich würde sogar den hier nehmen:

https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-tf-2-bk003-a1629017.html?hloc=de

Da deckt man echt eine große Fläche ab :)
Ahhhhhh endlich :) Der ist sogar günstiger! Ich weiß genau was ich brauche!
Ist der ausreichend? Oder brauche ich noch einen Lüfter dazu? Ich habe ja 4 Stück eigentlich im Rechner..
Oder reicht es wenn ich das Teil kaufe und das drauf mache/ machen lasse?

@eYc
Ich bin am Ende.. AIO ist ja scheinbar doch nicht so gut..
Ich gebe das Geld gerne aus für den TopBlow..
Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und habe heute so viel um die Ohren bekommen! SO viel Hilfe! Und Daten und ZAHLEN und GOTT... Ich habe so viel gelernt aber ich bin Müde hahaha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben