Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf den BeQuiet oder den Noctua und benutz die drei Lüfter auf dem Radiator als Front-Gehäuselüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich würde Otto das Ding um die Ohren hauen zusammen mit der Diagnose. Kann zwar passieren, dass das ewig hin und her geht, aber es kann halt auch nicht sein, dass die für so viel Geld etwas verkaufen was dann nicht die spezifizierte Leistung schafft...

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Seitenwand abnehmen und einen Ventilator davor stellen, der auf minimaler Stufe Luft ins Gehäuse schaufelt und dann mal schauen was die VRM-Temperaturen sagen. Nicht dass so ein kleiner 120er-Lüfter da am Ende nicht ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ramschbude und RaptorTP
Drewkev schrieb:
@Liesa
Lüfter hast du genug, nimm die der AiO als zusätzliche Gehäuselüfter.

Da helfen wir dir dann aber auch noch, oder eben ein Helfer.
Ich hab ja 3 vorne und einen hinten auf der Rückseite vom PC..
Wie meinst du die von der AIO?

Ich kauf jetzt den @RaptorTP mir empfohlen hast den be quiet.. und dann hau ich die AIO raus! und pack den be quit auf die CPU...

Außerdem schaue ich solange das der Rechner aus der Ecke raus kommt und mehr ans Fenster kommt.. Ich wohne in einer alten Dachgeschosswohnung.. Hier drin hat es Temperaturen.. Da ist es draußen Kühl dagegen..

Liesa schrieb:
Wie meinst du die von der AIO?
Na die Lüfter von der AiO abschrauben und ins Gehäuse verbauen.

Davor würde ich aber den dritten Lüfter von Vorne nach hinten oben setzen, vielleicht reicht das schon und du brauchst die Lüfter der AiO gar nicht.

• Gefällt mir
Ist die Montage beim Noctua NH-L12 gleich oder ist der leichter zu verbauen?

@Drewkev
Sorry aber welche Lüfter von der AIO? Das ist doch nur son kleines Ding? Wo sind da Lüfter?
Ich hab nur die 3 mit RGB vorne und den 1 hinten und 2 an der Graka oder was kapier ich hier nicht?
Ich müsste echt blond sein...

ACH du meinst ich soll meine bunten 3 vorne im Gehäuse verbauen? Bzw umsetzen ? Verstehe ich das richtig? Weil der Radiator sitzt ja an der Front

Anhänge

• 286695682_1025357471686849_1636124776056713313_n.jpg
    286695682_1025357471686849_1636124776056713313_n.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 185
RaptorTP schrieb:
Nur zur Info - der be quiet hat eine sehr unpraktische Montage !!!
Die Montage eines jeden CPU-Luftkühlers ist unpraktisch bei eingebautem Mainboard, finde ich zumindest.

Liesa schrieb:
Sorry aber welche Lüfter von der AIO? Das ist doch nur son kleines Ding? Wo sind da Lüfter?
Na was glaubst du, wie die Flüssigkeit (das Wasser) runtergekühlt wird?

Schau doch mal, wo die Schläuche hinführen.

RaptorTP schrieb:
Auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Seitenteil ab und Ventilator davor zeigt dir wie es sein "könnte" ;)

Noctua ist leichter:

https://noctua.at/de/nh-l12s/video

anbei noch deine Anleitung zum Toughair:

https://de.thermaltake.com/toughair-110-cpu-cooler.html
Ich kauf den Thermaltake Toughair 110! Die Anleitung ist TOP und sogar für mich verständlich und das Teil kostet nicht die Welt hat aber sehr gute Bewertungen.. Die Montage ist komplett erklärt! DAS DING WIRDS JETZT!
Das mit den AIO Lüftern! Regeln wir dann wenn es soweit ist.. :D Mein Beitrag hier bleibt ja offen denke ich mal :) Ich bestell das jetzt und dann werdet ihr mich wieder ertragen müssen..

Ich danke euch ALLEN für die ganze investierte Zeit und Energie.. Ich habe echt heute die Basics von euch gelernt.. Und dafür bin ich euch sehr dankbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie, gimmix und RaptorTP
https://www.amazon.de/gp/product/B08YK9FQ7S/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist bestellt!
Zum Glück bin ich zu euch gekommen... Niemals wäre ich darauf gekommen.. Und wirkliche PC Läden gibt es hier auch nicht außer Mediamarkt.. Ich habe mir meinen Experten aus Erding mal abgespeichert für den Notfall.. Aber sobald ich Probleme habe denke ich, kann ich mich auch an euch wenden hier.. Und das mit den Lüftern machen wir dann gemeinsam..

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und gimmix
Liesa schrieb:
Rund ums große M kann ich auch mal einen Blick drauf werfen.

Aber nochmal: Probier das mit dem Ventilator unbedingt aus. Nicht dass du dir die Mühe mit dem Umbau machst und es läuft dann immer noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou und RaptorTP
Also ich hätte Otto die Hölle heiß gemacht. Du verlierst vermutlich jede Gewährleistung, wenn beim Umbau irgendwas schief läuft.

Hast du noch Gewährleistung und ggfs sogar Garantie?

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Die NVMe bekommt dann auch Frischluft ! :)

UV der Graka kann ich auch empfehlen.
Können wir hier auch dann zusammen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie und WeSeeYou
fishraven schrieb:
Also ich hätte Otto die Hölle heiß gemacht. Du verlierst vermutlich jede Gewährleistung, wenn beim Umbau irgendwas schief läuft.

Hast du noch Gewährleistung und ggfs sogar Garantie?
Hätte ich bestimmt.. Aber ich sag dir ehrlich ich will nicht mit Otto rumstreiten.. Normalerweise müsste auch der Lüfter hinten RGB beleuchtet sein.. Aber irgendwie leuchtet er nicht.. Er läuft zwar aber leuchten tut er nicht.. Scheinbar passt die Verkabelung da nicht.. Ich hab den Kopfhörerausgang kaputt gemacht.. Also der war nicht kaputt das war ich.. Diese Streitigkeiten.. Dann habe ich ewig keinen Rechner.. Bis ich dann mein Geld wieder habe... Wenn ich jetzt bei Otto schaue "Hyrican" dann sind ganz viele von diesen "Sets" wie meins dort.. und alle haben diese AIO X Silence Belüftung.. Ich weiß das ich viel zu viel Geld ausgegeben habe.. Aber das Ding konnte ich auf "Raten" bezahlen.. Der Ärger wäre viel zu groß mit dem Geld.. Sie würden mir höchstens nochmal nen neuen Rechner schicken aber der wird das selbe Problem haben..

Ich werde jetzt den Umbau machen und das Risiko eingehen! Ich habe jetzt den richtigen Lüfter bestellt und habe euch ja hier..

@RaptorTP
Das ist ganz Lieb :) das mit den Lüftern und dem Undervolting würde ich eh nie ohne euch hin bekommen.. Das Teil kommt am Samstag! Ich bin aber erst Sonntag wieder daheim.. Ihr werdet also frühestens Sonntag, spätestens Montag wieder von mir hören :D

Kleiner Hinweis ( wird manchmal vergessen):

Gucken, ob auf dem neuen Kühler eine Folie drauf ist und wenn ja, auf jeden Fall abziehen vor der Montage.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und WeSeeYou
alexbirdie schrieb:
Kleiner Hinweis ( wird manchmal vergessen):

Gucken, ob auf dem neuen Kühler eine Folie drauf ist und wenn ja, auf jeden Fall abziehen vor der Montage.
Das ist ein ganz wichtiger Tipp..
Genau sowas würde mir nämlich passieren, weil ich bestimmt überlegen würde ob die Folie da drauf gehört haha.. Vielen Dank :)!

Irgendwie verstehe ich die TE nicht. Nicht streiten wollen ist ja ok, aber aktuell läuft der Rechner nicht (wie er sollte). Geht jetzt was schief, hat man im dümmsten Fall nochmals Folgekosten.

Da ärgert man sich lieber mehrfach mit Otto rum, die sollen nachbessern. Da sie das nicht können (und selbst wenn sie 3 Versuche haben wollen) kann man irgendwann vom Kaufvertrag zurücktreten.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben