Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gaming" - ok. Aber Highend geht anders. Die 3060Ti ist schon fast der Einstieg für die aktuellen NVIDIA-GPUs. Auf der anderen Seite gibt's welche für > 2.000 Euro (nur die Grafikkarte!).
Wann hast du den PC gekauft? Machte der schon von Anfang an solche Probleme?
"Gaming" - ok. Aber Highend geht anders. Die 3060Ti ist schon fast der Einstieg für die aktuellen NVIDIA-GPUs. Auf der anderen Seite gibt's welche für > 2.000 Euro (nur die Grafikkarte!).
Da muss ich mich entschuldigen.. Ich dachte ein Rechner mit der RTX 3060 Ti gehört schon zu den sehr guten Rechnern.. Er hatte auch nur 16 GB RAM auf einem Slot.. Die 2 anderen RAM Riegel habe ich selber gekauft und eingebaut.. Ich hab den 16 GB Riegel der drin war raus genommen und die 2 neu gekauften rein..
Also die Temperaturen in der Wohnung sind wirklich krank.. Er steht genau in der Dachschräge an der Holzverkleidung in der Ecke.. Das Fenster ist nen sehr gutes Stück entfernt
Also die Temperaturen in der Wohnung sind wirklich krank.. Er steht genau in der Dachschräge an der Holzverkleidung in der Ecke.. Das Fenster ist nen sehr gutes Stück entfernt
Ich glaube, da hilft's nur, den Rechner offen zu betreiben und einen Raumventilator davor stellen. Problem dabei ist der Staub, d.h. du müßtest den Rechner regelmäßig ausblasen mit so einem Luftspray und den Staub absaugen.
Ich glaube, da hilft's nur, den Rechner offen zu betreiben und einen Raumventilator davor stellen. Problem dabei ist der Staub, d.h. du müßtest den Rechner regelmäßig ausblasen mit so einem Luftspray und den Staub absaugen.
Für deine Verhältnisse bräuchte man eine Wasserkühlung für GPU, CPU und MB, deren Kühlflüssigkeit zusätzlich durch einen Chiller aktiv gekühlt wird.
Kostet aber ziemlich viel, braucht viel Strom und ist nur als Beispiel gedacht, wie man unter Umständen 40 Grad Raumtemperatur einigermaßen in den Griff bekommen könnte.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, daß deine Zimmerverhältnisse tatsächlich ziemlich schwierig sind.
Ich nehm den untersten raus und pack ihn oben Link direkt über die AIO auf den freien Platz?
@alexbirdie
Gut wir gehen ja jetzt mal nicht davon aus das es jeden Tag 35 Grad hat bzw über 30 Grad.. Ansonsten geht es schon.. Wenn wir über deine Variante reden.. Dann lohnt es sich echt am meisten den Rechner zurück zu geben.. Ich bau den jetzt um.. Pack die AIO weg und den Lüfter oben hin.. Klappt das alles nicht! Kann ich immer noch die AIO wieder drauf setzen und dann sonst was bei Otto behaupten.. Ich bin seit über 7 Jahre Kundin.. Da geht schon irgendwas dann..
Bewundernswert. Ich bin schon etwas älter, und ohne Ventilator könnte ich das nicht aushalten. Hoffentlich trinkst du genügend. So eine Mumifizierung geht ganz schnell bei solchen Verhältnissen .
Jetzt noch ne andere dumme Frage.. Ist bei der AIO auch Wärmeleitpaste auf der CPU ? Sonst muss ich die auch noch kaufen oder? Die wird beim Kühler nicht dabei sein.. Ich will nicht das es an so ner Kleinigkeit scheitert..
Gut wir gehen ja jetzt mal nicht davon aus das es jeden Tag 35 Grad hat bzw über 30 Grad.. Ansonsten geht es schon.. Wenn wir über deine Variante reden.. Dann lohnt es sich echt am meisten den Rechner zurück zu geben.. Ich bau den jetzt um.. Pack die AIO weg und den Lüfter oben hin.. Klappt das alles nicht! Kann ich immer noch die AIO wieder drauf setzen und dann sonst was bei Otto behaupten.. Ich bin seit über 7 Jahre Kundin.. Da geht schon irgendwas dann..
Klingt vernünftig und pragmatisch. Kann ich nachvollziehen.
Aber alles vorsichtig und gewaltfrei machen. Für den Kühlerwechsel den PC aufwärmen und dann erst ausschalten. Aufschrauben , versuchen vorsichtig zu drehen und eventuell die WLP mit einem Stück Zahnseide "aufschneiden". Ja nicht einfach mit Gewalt nach oben abziehen. Wenn OK, die WLP mit Propanol (Isopropylalcohol) reinigen. Stück Küchenrolle damit tränken, wischen, nächstes Stück Küchenrolle u.s.w.
Vielen Dank fürs schauen.. Dann ist auch eine dabei ich bau jetzt den Lüfter um. Jetzt wird’s lustig 😅
Ich bin mir sicher es liegt an der Temperatur hier.. die glühende FRITZ!Box steht auch genau an dem Rechner Lüfter hinten dran.. ich werde denke ich die Position des Rechners ändern und ihn auf die Fensterseite offen packen. In der Ecke wo er steht ist es durch die FRITZ!Box und den Rechner und der ganzen Elektronik extrem warm.
Wir bekommen daraus schon eine sparsame Maschine die Spaß macht ohne großartig Geld zu vernichten.
Zugegeben - die Verkäufer wünschen sich mehr solche Kunden wie @Liesa
Aber wir sind jetzt am Punkt "so isses, was machen wir daraus ohne lange ohne PC zu sein" ... zähne-knirschend.
Zugegeben: Man hätte da nicht lieb nachfragen sollen sondern eben DIREKT Alarm schlagen und sagen das "der Gerät" unter der versprochenen Leistung liegt und es belegen kannst. Die sollen nachbessern und Geld wäre nach 3 sinnfreien Versuchen da - wissen wir alles
eYc schrieb: