Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
W
WeSeeYou
Gast
Ich Weis nicht wie das funktionieren soll. Der ist nicht verschraubt.. der ist in so einem Metal Case ohne Schrauben. Wie krieg ich das Teil dann weg 🤦🏻♀️ Ich glaube die Lüfter Schrauben halten ihn kann das sein ?Drewkev schrieb:Ok, dann lass das so bis der Luftkühler da ist.
Spätestens dann muss der Radiator eh auch weg.
Anhänge
W
WeSeeYou
Gast
Okay dann denke ich die Lüfter Schrauben halfen ihn fest. Wenn aber der Radiator weg ist! Dann fallen mir doch auch die 2 Lüfter die an ihm befestigt sind weg? Heißt ich habe dann nur den Lüfter hinten und setze dann den unten wie geplant nach oben. Bedeutet dann habe ich nur noch 2 Lüfter + CPU kühler den ich bestellt habe..
Ich baue grade komplett um so das der pc mit der offenen Seite am Fenster steht bzw. direkt daneben und nicht mehr in der Ecke. Die FRITZ!Box habe ich auch wo anders hin..
Jetzt müsste er gut frische Luft bekommen wenn’s kühler ist draußen. Das Fenster ist abends immer offen
Ich baue grade komplett um so das der pc mit der offenen Seite am Fenster steht bzw. direkt daneben und nicht mehr in der Ecke. Die FRITZ!Box habe ich auch wo anders hin..
Jetzt müsste er gut frische Luft bekommen wenn’s kühler ist draußen. Das Fenster ist abends immer offen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verak Drezzt
Admiral
Ähm bevor ihr hier weiter macht. @Liesa ich würde den Rechner an deiner Stelle als nicht funktionsfähig reklamieren und dir dein Geld zurückgeben lassen. Ein Unding wie man solche Hardware überhaupt verkaufen kann, obwohl der Hersteller genau weis was Sache ist.
Nun hast du den Kühler schon bestellt ? hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen.
Nun hast du den Kühler schon bestellt ? hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen.
Drewkev
Geizkragen
@Iguana Gaming
Das möchte sie nicht, wurde schon angesprochen.
Das möchte sie nicht, wurde schon angesprochen.
W
WeSeeYou
Gast
Was heißt möchte ich nicht.. Es ist der letzte Ausweg!
Ich probiere jetzt den Kühler.. Wenn der nicht funktioniert dann baue ich die AIO wieder ein und reklamiere Ihn.. Aber ich möchte den Kühler probieren! Wenn der mein Problem für 32 Euro löst.. Dann spare ich mir die scheise mit Otto und das 2x reparieren versuchen und dann neuen Rechner anbieten und diskutieren usw.. Klar ist das ein Unding, dass ich mein PC ans Fenster stellen muss mit der offenen Glasfront auf einem Stuhl und nichts spielen kann.. Aber wenn ich das Problem dank euch für wenig Geld selbst beheben kann, dann mach ich das auch wenns eigentlich nicht meine Aufgabe ist..
Soll ich beim Monitor eigentlich Free Sync aktiviert haben oder aus? Was bewirkt das?
Ich probiere jetzt den Kühler.. Wenn der nicht funktioniert dann baue ich die AIO wieder ein und reklamiere Ihn.. Aber ich möchte den Kühler probieren! Wenn der mein Problem für 32 Euro löst.. Dann spare ich mir die scheise mit Otto und das 2x reparieren versuchen und dann neuen Rechner anbieten und diskutieren usw.. Klar ist das ein Unding, dass ich mein PC ans Fenster stellen muss mit der offenen Glasfront auf einem Stuhl und nichts spielen kann.. Aber wenn ich das Problem dank euch für wenig Geld selbst beheben kann, dann mach ich das auch wenns eigentlich nicht meine Aufgabe ist..
Ergänzung ()
Ist aus!0ssi schrieb:Um die Hz des Monitors geht es nicht also die laufen immer mit 144 bzw. 60Hz.
Es geht um die FPS und die werden von Grafikkarte sowie Prozessor berechnet.
Je mehr FPS desto mehr Strom wird verbraucht und desto heißer wird der PC.
Haben deine Spiele keine ingame Frame Limiter ? Hat fast jedes moderne Spiel.
Bei 144Hz wie gesagt ingame auf 144 oder direkt im Nvidia Treiber auf 140FPS.
Was steht unter Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, Max.Bildfrequenz ?
Soll ich beim Monitor eigentlich Free Sync aktiviert haben oder aus? Was bewirkt das?
Anhänge
Verak Drezzt
Admiral
Freesync kannst du ruhig aktivieren, ist nur dazu da das du einen gleichmäßigeren Bildaufbau und kein Tearing hast, V-Sync solltest du dahingehend immer im Spiel deaktivieren und die FPS auf max. deiner Hz Frequenz des Monitors, 144 ? im Nvidia Treiber begrenzen, geht das mittlerweile bei Nvidia wie im AMD Treiber ?
bzw. im Nvidia Treiber heißt dies G-Sync Compatible zwecks Freesync Option, muss aber auch im Monitor Menü aktiviert sein, also Freesync/Adaptivesync
Ergänzung ()
bzw. im Nvidia Treiber heißt dies G-Sync Compatible zwecks Freesync Option, muss aber auch im Monitor Menü aktiviert sein, also Freesync/Adaptivesync
W
WeSeeYou
Gast
Iguana Gaming schrieb:Freesync kannst du ruhig aktivieren, ist nur dazu da das du einen gleichmäßigeren Bildaufbau und kein Tearing hast, V-Sync solltest du dahingehend immer im Spiel deaktivieren und die FPS auf max. deiner Hz Frequenz des Monitors, 144 ? im Nvidia Treiber begrenzen, geht das mittlerweile bei Nvidia wie im AMD Treiber ?
Ergänzung ()
Ich hab jetzt im Nvidia Control Panel die Max. Bildfrequenz auf 144 FPS gestellt. Wie gesagt oben ich hab immer in den spielen "unbegrenzt" genommen.. Das ist wohl gut aber bei meinem Rechner aktuell wohl eher nicht.. Ich hatte sonst 300 FPS bei Leauge of Legends aber da meine CPU ja eh alles runterklatscht.. Dank euch weiß ich das ja jetzt mit dem Spannungsding.. Und ich spiele hab 300 FPS und lagge rum und denke mir was geht hier ab.. New World ging gar nicht! Das konnte ich nicht mal starten.. Ich hatte davor ein HP Omen Laptop.. Da ging alles SUPER! Da konnte ich sogar im Control Panel "Undervolting" auswählen usw.. Jetzt hab ich nen Rechner und sitze hier.. Naja.. Schauen wir ob der Kühler mein Problem ändert.. Ansonsten geht das Ding zurück.. Ich hole mir die fast 2,5k wieder und dann würde ich mich freuen ( Sollte es soweit kommen) wenn mir jemand von euch für 2.000 Euro oder so einen perfekten Rechner zusammenstellt.. ( Was halt geht für das Geld) Heutzutage sind 2000 Euro für einen PC ja auch kein Geld mehr.. Bei den Graka Preisen.
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Das können wir gerne für dich machen, zur not sogar fertig zusammengebaut (als Service von Händlern).Liesa schrieb:Schauen wir ob der Kühler mein Problem ändert.. Ansonsten geht das Ding zurück.. Ich hole mir die fast 2,5k wieder und dann würde ich mich freuen ( Sollte es soweit kommen) wenn mir jemand von euch für die 2.500 Euro einen perfekten Rechner zusammenstellt..
Verak Drezzt
Admiral
Das liegt halt daran das New World als Beispiel ziemlich CPU lastig ist und wenn da Open-End Bilder berechnet werden müssen, wird dann auch dein Rechner entsprechend heiß. Viele Spiele haben auch ne eigene FPS Begrenzung integriert und solltest mal in New World schauen das du dort die FPS auf 60 begrenzt wenn möglich.Liesa schrieb:New World ging gar nicht! Das konnte ich nicht mal starten..
Mit dem MSI Afterburner Tool läuft im Hintergrund der sogenannte Rivatuner mit, der für die Anzeige ingame verantwortlich ist und da kannst du auch die FPS begrenzen, muss dann aber jedes mal im Hintergrund mitlaufen. Bei AMD is das geile das man für jedes Spiel im Treiber ein Profil anlegen und dort alle wichtigen Einstellungen vornehmen kann. Weis nicht ob es das bei Nvidia auch gibt. Daher bleibt dann nur das Rivatuner Tool im Hintergrund laufen zu lassen, kleines Monitor Symbol unten rechts in der Taskleiste wenn man den MSI Afterburner gestartet hat.
Denn die 144FPS brauchst du im Grunde nur bei schnellen Spielen wie Shooter oder Rennspielen und wenn es im Spiel selbst keine Option gibt, hilft dann sowas. Daher am besten die FPS immer bei langsamen spielen auf 60 begrenzen, erzeugt weniger Verbrauch des Systems und damit weniger Abwärme.
W
WeSeeYou
Gast
Hatte ich komplett eingerichtet bevor ich das BS neu draufgezogen habe Afterburn installiere ich wieder mit dem Rivatuner.. Langsam bereue ich auch das ich nen Intel Prozessor drin habe! -.- Überall höre ich AMD.. Damals war AMD "angeblich" scheise und Intel Top und jetzt..Iguana Gaming schrieb:
Verak Drezzt
Admiral
Nehmen sich beide nichts von der Leistung her, liegt halt an deinem billig Board und würde bei AMD nicht anders aussehen wenn du ein ebenso solches verbaut hättest. Ging da eher um die Grafikkarte und dessen FPS Einstellungen. Ist halt schon lang her das ich ne Nvidia Karte im System hatte und kenne mich da mit den aktuellen Treiber nicht wirklich aus.Liesa schrieb:Langsam bereue ich auch das ich nen Intel Prozessor drin habe! -.- Überall höre ich AMD.. Damals war AMD "angeblich" scheise und Intel Top und jetzt..
W
WeSeeYou
Gast
Das mit den FPS habe ich gemacht die Max Bildfrequenz auf 144 FPS in den Einstellungen. Mehr geht jetzt nicht mehr.. Ich lade grade ein Spiel runter und HWInfo sagt.. Ach man..Iguana Gaming schrieb:Nehmen sich beide nichts von der Leistung her, liegt halt an deinem billig Board und würde bei AMD nicht anders aussehen wenn du ein ebenso solches verbaut hättest. Ging da eher um die Grafikkarte und dessen FPS Einstellungen. Ist halt schon lang her das ich ne Nvidia Karte im System hatte und kenne mich da mit den aktuellen Treiber nicht wirklich aus.
Anhänge
W
WeSeeYou
Gast
GARNICHT!!!! Ich hab das Spiel nur runtergeladen hahaDrewkev schrieb:Ja, das ist definitiv keine Dauerlösung und wer weiß wie lange du gerade gezockt hast.
Verak Drezzt
Admiral
80°C ist vollkommen im Rahmen, erst bei 100°C wird's kritisch
W
WeSeeYou
Gast
Naja aber ich spiel nicht mal Wenn ich spiele sieht das ganz anders aus..Iguana Gaming schrieb:80°C ist vollkommen im Rahmen, erst bei 100°C wird's kritisch
Da sind 80 noch lustig.. Leider.. Dann lagge ich durch die Gegend bei Leauge of Legends.. Das muss man sich mal geben.. Das Spiel spielen andere mit nem Toaster..
109°C dann auch. Nehme ich an
@Iguana Gaming - hast du aber schon gesehen das bei ihr das Board drosselt ?
@Liesa - meld dich einfach wieder wenn der Kühler da ist xD
@Iguana Gaming - hast du aber schon gesehen das bei ihr das Board drosselt ?
@Liesa - meld dich einfach wieder wenn der Kühler da ist xD
W
WeSeeYou
Gast
Und das bei nur nem 10min Benchmark..RaptorTP schrieb:109°C dann auch. Nehme ich an
Stell dir das jetzt mal bei 40min vor..
Ich hab Lol auf Niedrigster Stufe bei allem nicht spielen können..
Tristana ist gesprungen obwohl ich nicht mal W gedrückt habe xD
@RaptorTP
Danke für die Tagesbetreuung heute Mach ich!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.