N
Natix
Gast
Guten Abend,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Da ich den Fehler nicht finden kann, und vermute, dass es mit der Grafikkarte etwas zu tun hat, poste ich mein Anliegen mal hier.
Zuerst mein System:
Intel i7 4790K @ 4400 MhZ
MSI GTX 970 @ 1450/4000 mit Afterburner
8 GB DDR 3 Ram @ 1600
Creative zxr
Win 8.1
Ich betreibe dieses System schon seit Monaten.
Heute Mittag hatte ich Watch Dogs und Far Cry 4 installiert und bin zur Arbeit gefahren.
Als ich heute Abend nach Hause kam, habe ich Far Cry 4 gestartet.
Nach einigen Sekunden droppten die Frames auf unspielbare 5 FPS und der Sound knarzte vor sich hin.
Nach weiteren 3 Sekunden fängt sich das Spiel wieder und läuft normal weiter, bis es nach weiteren Sekunden das ganze wiederholt.
Meine CPU und GPU Temps sind alle überwacht und absolut normal.
Nun ruckeln alle Spiele vor sich hin. Wenn ich den Afterburner deaktivere, damit die GPU im normalen Takt läuft, laufen die Spiele ein paar Sekunden länger normal, bevor sie wieder einbrechen.
Wenn ich dann das ruckelnde Spiel minimiere, dann ruckelt auch die Maus auf dem Desktop.
Ich habe exakt das gleiche Problem schon mal vor einem Jahr mit Windows 7 gehabt und komme einfach nicht darauf, wie ich es damals gelöst habe.
Damals war es eine Software-Geschichte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Das Video habe ich gerade aufgenommen: Grid Autosport
Der Sound läuft diesmal normal weiter, während die FPS stark fallen und wieder hochgehen.
>>>>>Zum Video<<<<<
>>>>>Video 2<<<<<
Edit 1 : Video hinzugefügt
Edit 2 : Systemwiederherstellung gemacht, hat nicht geholfen.
Edit 3 : Video 2 hinzugefügt
Edit 4 : So, jetzt wird es kurios:
Ich hatte vorgestern den Asus Gsync hier, den zweiten.
Dieser musste ja weg wegen Pixelfehlern, wie der erste auch.
Dann habe ich den LG Monitor angeschlossen und wie bereits beschrieben Far Cry 4 installiert und auch Watch Dogs.
Und Abends hatte ich das Ruckeln nach der Arbeit.
Jetzt kommts:
Heute ist mein dritter Asus Gsync angekommen, den habe ich angeschlossen und was sehe ich? Richtig, Pixelfehler.
ABER: Alle Spiele laufen ohne Framedrops. Was ist denn jetzt los? Ich hatte extra den Treiber runtergeschmissen nach dem Asus und hatte sogar eine Wiederherstellung gemacht.
Gibt es da irgendeine Verbindung? Kurios.
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Da ich den Fehler nicht finden kann, und vermute, dass es mit der Grafikkarte etwas zu tun hat, poste ich mein Anliegen mal hier.
Zuerst mein System:
Intel i7 4790K @ 4400 MhZ
MSI GTX 970 @ 1450/4000 mit Afterburner
8 GB DDR 3 Ram @ 1600
Creative zxr
Win 8.1
Ich betreibe dieses System schon seit Monaten.
Heute Mittag hatte ich Watch Dogs und Far Cry 4 installiert und bin zur Arbeit gefahren.
Als ich heute Abend nach Hause kam, habe ich Far Cry 4 gestartet.
Nach einigen Sekunden droppten die Frames auf unspielbare 5 FPS und der Sound knarzte vor sich hin.
Nach weiteren 3 Sekunden fängt sich das Spiel wieder und läuft normal weiter, bis es nach weiteren Sekunden das ganze wiederholt.
Meine CPU und GPU Temps sind alle überwacht und absolut normal.
Nun ruckeln alle Spiele vor sich hin. Wenn ich den Afterburner deaktivere, damit die GPU im normalen Takt läuft, laufen die Spiele ein paar Sekunden länger normal, bevor sie wieder einbrechen.
Wenn ich dann das ruckelnde Spiel minimiere, dann ruckelt auch die Maus auf dem Desktop.
Ich habe exakt das gleiche Problem schon mal vor einem Jahr mit Windows 7 gehabt und komme einfach nicht darauf, wie ich es damals gelöst habe.
Damals war es eine Software-Geschichte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Das Video habe ich gerade aufgenommen: Grid Autosport
Der Sound läuft diesmal normal weiter, während die FPS stark fallen und wieder hochgehen.
>>>>>Zum Video<<<<<
>>>>>Video 2<<<<<
Edit 1 : Video hinzugefügt
Edit 2 : Systemwiederherstellung gemacht, hat nicht geholfen.
Edit 3 : Video 2 hinzugefügt
Edit 4 : So, jetzt wird es kurios:
Ich hatte vorgestern den Asus Gsync hier, den zweiten.
Dieser musste ja weg wegen Pixelfehlern, wie der erste auch.
Dann habe ich den LG Monitor angeschlossen und wie bereits beschrieben Far Cry 4 installiert und auch Watch Dogs.
Und Abends hatte ich das Ruckeln nach der Arbeit.
Jetzt kommts:
Heute ist mein dritter Asus Gsync angekommen, den habe ich angeschlossen und was sehe ich? Richtig, Pixelfehler.
ABER: Alle Spiele laufen ohne Framedrops. Was ist denn jetzt los? Ich hatte extra den Treiber runtergeschmissen nach dem Asus und hatte sogar eine Wiederherstellung gemacht.
Gibt es da irgendeine Verbindung? Kurios.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: