[Allergiebeschwerden Gräser] Leidensgenossen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, ich denk mal, dass das für ein PC Forum vermutlich ein zimelich ungewöhnlicher Beitrag ist/wird, aber da das das großte Board ist wo ich gereggt bin, denke ich hier hoffentlich auch die meisten konstruktiven Rückmeldungen zu bekommen!

Also folgende Ausgangssituation, aus irgendeinem Grund hat sich mein Körper vor knapp 4 Jahren wohl gedacht, hmmm körperlich alles paletti, auch im Job und privat, da müssen wir doch was dran ändern oder?
Jedenfalls spreche ich seit dieser Zeit ziemlich allergisch auf hauptsächlich Gräser an, vereinzelt (aber lang nicht so schlimm) auch auf Pollen, dieses Jahr hat sich das Leiden durch das bis jetzt schlechte Wetter lange hinausgezögert, bis mich gestern wie vom Blitz getroffen die Allergie traf

Da ich das ganze ja nun schon einige Zeit habe, war ich auch schon oft beim Arzt und mache seit nun 2 Jahren so eine Spritzenkur im Herbst wenn die Allergie vorbei ist, ob das was bringt ist fraglich, eigentlich sollten sich nach 2 Jahren schon Besserungsanzeichen zeigen, gemerkt hab ich davon aber noch nichts. Ein drittes Jahr habe ich noch vor mir, notfalls meinte der Arzt auch noch ein 4. Jahr, wenn sich bis dahin nichts verändert ist Schluss damit! (Bekomme im herbst 4 Wochelang je eine Spritze pro Woche)

So nun mal zu meinen Symptomen,
das für mch selbst am aller schlimmsten sind die Augen, nicht nur, dass diese den ganzen Tag über fast ständig tränen, jucken und kratzen sie zwischendruch in den feuchtfröhlichen Pausen, am zweitschlimmsten ist die Nase betroffen, es wechselt sich ein rinnender Wasserfall welcher in ein daueraufziehen mündet in teilweise fast komplette Verstopfung ab
Außerdem ist auch noch der Rachenbereich entweder trocken oder fühlt sich verschleimt an, wie bei einer schweren Erkältung

Nun haben mir schon verschiedene Ärzte diverse Medikamente verschrieben (aktuell nehm ich eine so ne Aerius Pille täglich und Globolie, sowie irgendsolche Homeopatischen Tropfen, früher habe ich so Pillen gehabt, die hießen irgendwas mit Xyz am Anfang) das Problem ist nur, dass mir das ganze Zeug irgendwie nicht so recht helfen mag, der heutige Tag war zB echt extrem, an konstruktives Arbeiten war nicht zu denken, die Augen ronnen, die Nase lief usw. vollen Programm

Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich in den nächsten knapp 3 Wochen diverse Vorträge stellvertretend für meine Firma machen muss, was in meinem aktuellen Zustand eine absolute Kathastrophe werden würde, da ich mich weder konzentrieren, noch wirklich darauf vorbereiten kann, da ich wie gesagt echt belastet bin
Weiters kommt es sicher toll an wenn man bei na Präsentation ständig den Rotz hochzieht bzw. sich 1000 mal die Naseputzt und einem ständig Tränen aus den Augen kommen, wenn man nicht gerade fast an einem Nießanfall zugrunde geht, da ich die Vorträge machen muss, da sie kein anderer bei uns machen kann und sie vermutlich auch wichtig für meine weitere Karriere sein werden habe ich eben ein fettes Problem, Einsicht bei Kollegen und Vorgesetzten ist ja da, aber wie gesagt, es gibt keine anderen Option

Nun wollte ich mal von euch fragen, hauptsächlich an die, die ebenfalls stark auf Gräser reagieren, was ihr für eine Lösung/Medikamente gefunden habt, ich glazbe ich würde alles tun um diese scheiß Allergie loszuwerden, jedoch sieht das Glaube ich schlecht aus, ich weiß das man mit Medikamenten nur die Symptome und nicht den Ursprung bekämpft, aber außer dieser Spritzenkur, auf die ich ja anscheinend leider nicht anspreche gibt es wohl nicht viel gegen die Ursache selbst. Da mir das ganze schon wie gesagt dermaßen wohin geht würde ich das nächste mal beim HNO so einen Nasenspray mit Cortison verlangen (Flixonase) wovon mir die Ärzte aber bis jetzt immer abgeraten haben, weil das auf Dauer wohl die Schleimhäute schädigen könnte, da mir aber echt nichts mehr einfällt dagegen und das jedes Jahr aufs neue eine 1,5-2,5 monatige extreme Qual für mich ist weiß ich nicht mehr weiter
Was auch noch dazukommt während die Allergie da ist, ich könnte 20 Stunden am Tag schlafen und wäre nicht ausgeruht, ich komm in der Früh fast gar nicht auf und bin jeden Tag in nem Zustand, als ob ich die 3 letzten Tage durchgemacht hätte!

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendeinen Wundertipp geben, was bei euch gegen diesen Dreck von Allergie geholfen hat bzw zumindest die Beschwerden auf ein minimum reduzueren konnte! Danke

Ich frage mich, was dieser Thread mit Freizeit, Sport und Unterhaltung zu tun hat.
Ansonsten bleiben es dabei, Krankheitsthemen werden auf Computerbase nicht behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben