Alles ruckelt nach clean install (Creation Tool)

Zerbich

Commander
Servus,

ich hab meinen PC eben kompülett formatiert und per USB Stick (Media Creation Tool) neu installiert.

Leider ruckelt jetzt der PC so arg, als würde im Hintergrund durchgehend ein Treiber installiert werden...
Wenn ich etwas öffne.. oder Fenster hin und her schieben will.

Zusätzlich wundert es mich, dass ich die Hz nicht von 59 auf 144 hz anheben kann obwohl ich den aktuellen nvidia Treiber von Nvidia.de installiert habe.
Ich bekomme die Meldung, dass ich nicht die Rechte dazu habe...

Also hab ich einfach nochmal Windows neu installiert... aber genau das gleiche Problem....
Windows Updates sind ALLE installiert!

Kann mir bitte wer helfen?
Habe einen PC schon gefühlt 100x neu aufgesetzt,, aber sowas hatte ich noch nie.

Hast Du den USB Stick neu erstellt oder ist der älter?
Treiber sind gemäss Gerätemanager alle installiert oder hats noch irgendwo Warnungen?

USB Stick heute ganz frisch erstellt.
Im Geräte Manager sind keine "!"
Ergänzung ()

.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass der Monitor jetzt zufällig an der IGPU klemmt^^

Hab nichts umgesteckt.
Er hängt noch schön brav an der Grafikkarte.

Welchen Treiber nimmste denn? (Nummer).
Das neue Windows hat ja einen neuen Displaymanager bekommen. Eventuell hilft dann auch den Nvidia-Treiber darauf auszurichten. Der 450.99 z.b. wäre eine passende Wahl.

es ruckelt alles so hart.. selbst wenn ich den PC neu starte und ich die PIN eingeben muss... die Maus fühlt sich an als wäre der PC von 1990 oder so.
Ergänzung ()

wenn ichts rechtsklick auf den Desk mache und nvidia Systemsteuerung öffnen will, passiert nichts.

Hab den aktuellen 446.14 von Nvidia.de

Welche Windows 10 Version hast du denn installiert?
Die aktuellste wäre 2004 Build 19041.264.

Allenfalls hat die Installation der SSD/HDD "den Rest gegeben" (also da wo jez Windows drauf ist) - kannst Du das mit Crystaldiskinfo prüfen?
Auch mal den Windows Task Manager bemühen, allenfalls sieht man da was die Last verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
genau die hab ich (siehe oben mein Screenshot)

In den Taskmanager schon geschaut ob etwas ausgelastet ist?

es ist nichts ausgelastet.

Mein PC lief eig. einwandfrei.. allerdings konnte ich Escape From Tarkov nicht mehr installieren...
Hatte keine Lust ewig rum zu googeln.. also hab ich den PC einfach formatiert... und zack.. plötzlich hab ich eine High End Kiste in einen Holz PC verwandelt.

Einen Crystaldiskinfo Screen bitte.
Und wie schauen die Temperaturen aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
ich bekomme seit gestern auch immer diese Meldung wenn ich ein Programm öffnen/installieren will
1591016985090.png

Ergänzung ()

jetzt bei Crystaldiskinfo. (Als Beispiel)
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

Temps der CPU sind bei ca. 30C°

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107 KB · Aufrufe: 210
sfc /scannow und chkdsk ausführen.
CMOS Clear durchführen, nicht das da etwas im BIOS falsch eingestellt ist.
Grafikkarte aus Slot nehmen und neu einbauen.

Hallo,
mein Rat, nimm deine Mailadresse mal aus dem Bild der WinVersion(Spamgefahr).
War da schon immer Win10 installiert, bist du mit deinem Win Konto verknüpft?

kann ich nicht einfach nochmal iwo ne andere Iso für den USB Stick nehmen und neu formatieren/installieren?
Ich hatte nen ganz alten USB 2.0 Stick aus einer Werbeaktion... soll ich mal ienen 3.0 nehmen und nochmal neu mit dem Creation Tool versuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zerbich schrieb:
es ist nichts ausgelastet.

Mein PC lief eig. einwandfrei.. allerdings konnte ich Escape From Tarkov nicht mehr installieren...
Hatte keine Lust ewig rum zu googeln.. also hab ich den PC einfach formatiert... und zack.. plötzlich hab ich eine High End Kiste in einen Holz PC verwandelt.

Also nicht ganz so einwandfrei :-)
Takten denn Graka und CPU aus? Auch wenn sie nicht ausgelastet sind. Wenn die CPU bei 800Mhz hängt, dann Ruckelt es ganz hart.
Das mit dem Smartscreen ... MS hat da seit ein paar Tagen ein Problem, sollte aber mit den entsprechenden Updates behoben sein.

• Gefällt mir
SaPa schrieb:
Hallo,
mein Rat, nimm deine Mailadresse mal aus dem Bild der WinVersion(Spamgefahr).
War da schon immer Win10 installiert, bist du mit deinem Win Konto verknüpft?

Schon von Anfang an Win10.
Ich hab in der Windows Installation direkt mein MS Konto verbunden als ich gefragt wurde.

Hab auch schon zig. mal mein PC neu aufgesetzt.... hatte nie Probleme..
Ich bin echt am verzweifeln.
Will endlich wieder zocken.

Befehle welche Ich geschrieben habe, in einer cmd mit Admin Rechten ausführen und dann kannst immer noch neu installieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben