Alles ruckelt nach clean install (Creation Tool)

weiß nicht wie ich die Befehle als Admin ausführen kann

Habe das gleiche Phänomen gehabt als ich feststellen musste das die D: Festplatte defeckt war klemm die D oder E Platte mal ab und versuche es nochmal

Fehlt dir ein älteres DirectX-Paket, das früher mal igendwo mitinstalliert wurde?

Hat Windows sich in einen "Energiesparplan" versetzt?

Sind die Chipsatztreiber installiert?

Bist du sicher, dass die C-States vernünftig funktionieren (und nichts runtergetaktet bleibt)?

Ist der "Game Mode" aktiviert?

Was passiert, wenn du im Gerätemanager mal die X-Fi deaktivierst? Audio-Treiber machen gerne mal Ärger und graue Haare.

Sieht eher danach aus, das der Windows key gesperrt worden wäre

unten links auf das WinLogo mit rechter Taste, dann mit linker Taste auf "Ausführen" und dann in dem Feld die sfc /scannow und chkdsk eingeben

ich install mal den Creative X-FI Treiber... Hab bis jetzt noch niochts in der Richtung gemacht, da ich Ton habe.

Windows ist aktiviert. (Siehe Screen)

Meine Festplatte ist erst 1 Monat alt und lief perfekt.
CoD MW usw. alles ohne Probleme.

Nur der BNET Launcher von Escape From Tarkov wollte einfach nur den Download nicht starten...
Dann hab ich rumngemacht mit IPv6 usw. hab aber an der fritzbox wieder alles auf Standard gesetzt und den PC formatiert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 177
wenn ich bei ausführen srfc eingebe will er Admin Rechte und ich weiß nicht wie das geht.
Selbst wen nich den Pfad von "Ausführen" hole kann ich kein Rechtsklick Ausführen machen

Die CPU Taktet bis 4,8 GHz hoch.. (Laut CPUZ)

Ist irgenwas an USB 3 angeschlossen? Wenn ja steck das mal ab/in USB 2 falls möglich. Wenn das was ändert sind die Treiber noch nicht korrekt, und USB3 ist auch gerne zickig.

Windows Taste drücken --> cmd eingeben --> oben auf Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste --> als Administrator ausführen

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Machs einfach nochmal und wie alt der Stick ist und ob der USB 2 oder 3 ist ist egal,
dass hat keinen Einfluss auf die spätere Installation.
Zerbich schrieb:
ich hab meinen PC eben kompülett formatiert u
Das solltest du nicht machen, lösche nur die Partitionen für die Installation,
das Erstellen der erforderlichen Partitonen und das formatieren geht automatisch,
mach es am besten so.

Re: Admin:

Bekommst du bei Rechtsklick/Als Admin starten keine gelben UAC-Dialoge, die um Berechtigung fragen? Das würde mich echt interessieren, so was ist mir noch nicht untergekommen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das solltest du nicht machen, lösche nur die Partitionen für die Installation,
dass Erstellen der erforderlichen Partitonen und das formatieren geht automatisch,
mach es am besten so.

Warum nicht?
Wenn man Windows auf einer neuen Festplatte installiert ist doch auch vorher alles blitzblank. Windows macht das dann schon.

SCAN:
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Also beim formatieren drück ich immer auf allen Partitionen formatieren und löschen bis ich nur noch meine 250 GB M2 und 1 TB M2. sehe... (da sind immer noch 2-3 kleine Sicherungs Partitionen oder so)
Auf die 250er klick ich dann und installiere MS.

Creative Treiber installiert.. Neustart... Gleiche Problem..
Bei der PIN Eingabe usw. alles ruckelt wie die Hölle...

Looniversity schrieb:

Windows braucht aber auch seine Systempartitionen.
Wenn du hier eine Partition erstellst und diese formatierst kann Windows nicht sein Partitionen anlegen.
Looniversity schrieb:
neuen Festplatte installiert ist doch auch vorher alles blitzblank.
Darum löscht man ja alle Partitionen, sag ich doch und dann ist sie ja "blitzblank."
Aber man sollte keine Partition anlegen und diese formatieren.

Und die restlichen Punkte, welche Ich aufgeschrieben habe.

Leider hab ich keine alte Windows Version mehr...
Kann ich über das Creation Tool irgendwie eine ältere Version laden und testen?

Wie gesagt.. ich hab den Vorgang locker schon 10x gemacht. Nie Probleme... nur die Aktuelle Version macht Faxen.
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Und die restlichen Punkte, welche Ich aufgeschrieben habe.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.
243610362 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
35220776 KB in 87826 Dateien
67132 KB in 25907 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
231302 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
208091152 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
60902590 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
52022788 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Gesamtdauer: 3.23 Sekunden (3232 ms).
Ergänzung ()

Es ist doch schon Crazy, dass ich am Desktop nicht mal Rechtsklick die Nvidia Systemsteuerung öffnen kann.. wollte versuchen ob ich da auf 144 Hz gehen kann.

ABER: es ging ja auch nicht BEVOR ich den Nvidia Treiber installiert habe.,
Ergänzung ()

Oder soll ich das MS mal auf meine 1 TB Samsung M2 installieren und schauen ob ich da das gleiche Problem hab? Ob meine 250er defekt ist... wobei alles ziemlich neu ist und iwe gesagt NULL Probleme gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben