Alles ruckelt nach clean install (Creation Tool)

Zerbich schrieb:
Hab jetgzt NFTS genommen...

Du sollst gar nicht nehmen das macht RUFUS.
Starte Rufus und wähle die ISO aus, wenn das die ISO nun von CB ist
erstellt RUFUS das Medium in NTFS und noch eine kleine FAT Partition auf dem Stick für den UEFI-Boot.
Ergänzung ()

Hey, fürs Bios Update soll der Stick FAT32 sein, man.
Ergänzung ()

Zerbich schrieb:
hab mir schon paar Bier gezischt...
Man merkts

Und Deine Email-Adresse steht immer noch im im Screenshot unter #3...

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Bios Update war Erfolgreich.
Windows Neuinstallation läuft.
Mit der 1909 Iso. Allerdings ging es direkt wenn ich beim Booten F12 gedrückt habe... musste kein Secure Boot deaktivieren (habs auch nicht gefunden)

Zerbich schrieb:
Allerdings ging es direkt wenn ich beim Booten F12 gedrückt habe... musste kein Secure Boot deaktivieren (habs auch nicht gefunden)
Dann ist entweder "Secure Boot" bereits deaktiviert im UEFI (Bios)
oder es wird eine Installation im MBR-Partitionsstil (Bios/Legacy), also keine UEFI Installation,
weil das Medium mit RUFUS nicht von dir so erstellt worden ist wie in Beitrag #53 empfohlen.

Als ich es normal booten wollte kam die INFO von RUFUS, dass es nur im UEFI funktionjiert und ich zurück soll.
Aber mit F12 gings dann...

Allerdings gleiches Problem... ich kann keine 144 hz einstellen... alles ruckelt.. Rechtsklick Nvidia Systemsteuerung per Rechtsklick lässt sich nicht öffnen...
Ergänzung ()

ich nehm jetzt mal die ältere "

Windows 10 Version 190918363November 2019 Update"

Zerbich schrieb:
Als ich es normal booten wollte kam die INFO von RUFUS, dass es nur im UEFI funktionjiert und ich zurück soll.
Du musst auch dein UEFI korrekt konfigurieren bei so einem modernen System wie deinem,
und für ein modernes Betriebssystem wie Windowss 10, dann klappt auch eine UEFI Installation.
Ergänzung ()

Zerbich schrieb:
Rechtsklick Nvidia Systemsteuerung per Rechtsklick lässt sich nicht öffnen...
Hast du überhaupt schon einen Grafikkarten Treiber installiert?

Wenn du hier aber nun mit der 1909 die selben Probleme hast wie heute mit der 2004,
dann ist wohl was anders im Busch.

Das BIOS würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Du gehst hier hin: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Dort lädst du dir die Windows 10 1909 ISO runter. (Windows 10 ISO Build 18363, nicht Windows 10 ISO Build 19041)

Dann lädst du dir Rufus runter: https://github.com/pbatard/rufus/releases/download/v3.10/rufus-3.10p.exe
Damit erstellst du dir einen USB-Stick.

Dann installierst du Windows 10 1909 sauber neu.

Als Grafiktreiber nimmst du die Version 446.14.
Und alle anderen Treiber - sofern benötigt - lädst du dir in der aktuellsten Fassung von den jeweiligen Herstellerseiten neu runter.

Ich komme aktuell nicht mehr hinterher was er schon alles gemacht hat und was nicht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Na toll... ich versteh einfach nicht, wieso ich nicht mal die Nvidia Systemsteuerung aufrufen kann....

Geforce Experience öfnet sich... meldet sogar, es gibt einen neuen Treiber (hab den 1 älteren genommen).
Aber auch da ruckelt alles so hart.. es ist sogar schwer mit der Maus das Kästchen/Haken zu setzen zum AGB akzeptieren... als wäre einfach alles kaputt.

Also am Nvidia Treiber liegt es nicht... hab ja jetzt den aktuellsten und 1 älteren probiert...

Windows per Creation Tool und auch mit der aktuellsten 1909 iso formatiert... die Kiste will nicht mehr flitzen. -

Hätte ich doch liebr alles so gelassen wie es war... alles nur wegen Escape From Tarkov… -_ -

Ich vermute mal deine Grafikkarte macht hier Probleme.
Ergänzung ()

Zerbich schrieb:
auch mit der aktuellsten 1909 iso formatiert.
Formatieren solltest du ja nichts, nur die Partitionen löschen,
so dass Windows auch seine Systempartitionen erstellen kann.
Du hast es also jetzt mit der 1909 ISO vom CB download gemacht?
Dann lass jetzt erstmal noch Windows Update die aktuellen Updates für die 1909 installieren.

Ich würde jetzt endlich mal den PC aufmachen und die Grafikkarte rausnehmen und neu in den Slot geben.
Auch mal ein CMOS Clear durchführen.

Es installiert gerade die eins ältere Win Version von CB. (Das hab ich noch nicht probiert).

Schatho schrieb:
Ich würde jetzt endlich mal den PC aufmachen und die Grafikkarte rausnehmen und neu in den Slot geben.
Auch mal ein CMOS Clear durchführen.

Falls es da auch ruckelt zieh ich mal die GPU.. starte PC... dann wieder GPU rein und schau ob es geht.

CMOS wurde ja mit dem Biso Update resettet... musste meine FAN Lüfterkurve + Voltages usw. alles neu eingeben

Zerbich schrieb:
Es installiert gerade die eins ältere Win Version von CB.
Welche denn?
Das bringt dir wohl nichts, du hast die Probleme mit der 1909 und der 2004.
Das muss laufen mit beiden und du darfst nicht solche Problem haben.

Da sieht man nur die Werte der 970er SSD und die hat einige "Hartes Ausschalten".
Wohl schon vorher mal Probleme mit deinem System gehabt.
Ansonsten sind die Werte aber ok.

es geht!!!!!

Windows 10 ISO Build 18363

Kann wieder 144 hz einstellen und es ruckelt nichts!

Ich versuch jetzt mal alle Updates zu ziehen

Das ist doch die 1909, ganz schönes durcheinander hier.
Gerade eben hat es nicht funktioniert mit der 1909.

Zurück
Oben