Alles ruckelt nach clean install (Creation Tool)

Sorry, ich blick selbst nicht ganz durch.
Weil die Build Version immer eine andere Zahl hat als die eigentliche Version (1909 hat 18363).

Also mit der Windows 10 ISO Build 19041 was die Windows 10 Version 2004 ist hat es nicht funktioniert... genauso wie die Creation Tool... (was die gleiche ist).

Aber jetzt mit der 1909 von CB scheint es zu gehen.

Es zieht geade einige Windows Updates... wenn die durch sind lade ich den aktuellen Nvidia Treiber.

Windows läuft wieder sehr schnell.
Was ich nicht verstehe.. wenn ich Nach Windows Updates suche sagt er ich bin aktuell.
Anscheinend geht er noch gar nicht für alle auf die 2004er Version. Was bei Leuten wie mir anscheinend auch besser so ist.

Nvidia treiber 446.14 läuft auch einwandfrei.

Hab diesmal auch den chipset Treiber und den Intel Management Engine Interface installiert.

Was traurig ist... Escape From Tarkov läd noch immer nicht über den Launcher.
Liegt aber anscheinend nicht an mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Naja, in ein paar Tagen wirst Du von MS zum Update gezwungen. Dann geht das ganze wieder von vorne los^^

HisN schrieb:
Naja, in ein paar Tagen wirst Du von MS zum Update gezwungen.
Er muss es ja nicht installieren, es bleibt optional und er kann erst mal abwarten.
Womöglich ist auch die Inkompatibilität mit seinem System bald behoben und erst dann wird es ihm auch angeboten.
Ergänzung ()

Wenn es überhaupt an der 2004 lag, womöglich war da auch was anderes im Busch.
Er hat ja auch ein Bios Update gemacht, nach seiner Geschichte mit der 2004,
vor der jetzigen Installation der 1909.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Am Bios lag es nicht.. hab ja danach nochmal die aktuelle ISO genommen und es hat nicht geholfen...

Erst das "downgrade" auf 1909 hat wieder geholfen.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass ich vor dem Creation Tool auch noch die 1909 hatte...

Sprich alles begann mit 2004.

Zerbich schrieb:
Sprich alles begann mit 2004.
Tja, aber äußerst seltsam für so ein modernes System:
Intel 370er Chipsatz, i7 8700 CPU, RTX 2080 TI .., da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Wieder ein gefundenes Fressen für Apple Fanboys, die über MS "lachen"..

Freu mich schon auf das automatische Update auf 2004.
Hoffe bis dahin ist alles geklärt. (kompatibel')

Zerbich schrieb:
Freu mich schon auf das automatische Update auf 2004.
So ganz automatisch kommt es ja nicht, du musst schon selbst auf:
"Jetzt herunterladen und installieren"
klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was mich aber sehr wundern würde bei seinem System ( #88)
Tools habe ich ausgeschlossen.

Naja, die User die diese Meldung hier oder in den anderen Foren haben haben doch auch ganz aktuelle Hardware und genau weiß da auch keiner woran es liegt.
Bringt es auch nicht darüber nachzugrübeln.
Zusätzlich wundert es mich, dass ich die Hz nicht von 59 auf 144 hz anheben kann obwohl ich den aktuellen nvidia Treiber von Nvidia.de installiert habe.
Von den ganzen 59 oder 144 hz Sachen und Grafikkarten Treiber verstehe ich eh nichts.
Ich habe einen Laptop seit Jahren und bei mir ruckelt nichts.

Wer weiß was da mal wieder bei Nvidia und speziellen Grafikkarten oder Gamer Monitoren los ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...och-nicht-bereit.1949187/page-2#post-24200858
Creative Soundblaster, Logitechs Ewige Problem Geräte, Flugsimulatur, Rennlenkräder und Goot weiß was für Geräte werden da von den User eingebaut und angeschlossen.
https://www.chip.de/news/Viele-Bugs...Fehler-stoppen-Windows-10-2004_182737243.html
Externe Monitore: Probleme gibt es bei integrierter Intel-Grafik auf manchen Systemen, die einen externen Monitor mit variabler Refreh-Rate (VRR) nutzen.
usw.
https://www.gamestar.de/artikel/windows-10-update-2004-download,3358222.html
Microsoft hat bereits eine Liste der bekannten Probleme veröffentlicht. Dazu gehören derzeit:

• Probleme bei der Anbindung von mehr als einem Bluetooth-Gerät gleichzeitig
  • Probleme mit Conexant ISST Audio-Treibern
  • Probleme einzelner Sprachen im Eingabemethoden-Editor (IME)
  • VRR (Variable Refresh Rate) funktioniert auf Geräten mit Intel iGPU nicht wie vorgesehen
  • Fehlermeldung beim Anschließen oder Abkoppeln eines Thunderbolt Docks
  • Fehler oder ungewollte Neustarts auf einigen Geräten, die mehr als einen Netzwerkadapter mit Always On, Always Connected-Funktion nutzen
  • Apps und Spiele, die GameInput Redistributable nutzen, haben möglicherweise Probleme mit dem Maus-Input
  • Apps oder Treiber, die Versionen von aksfridge.sys oder aksdf.sys nutzen, starten oder aktualisieren möglicherweise nicht korrekt
  • Probleme mit älteren Treibern für Nvidia Display Adapter (Treiberversion früher als 358.00)
Microsoft prüft all diese Probleme und arbeitet an einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das selbe Problem hatte ich gestern auch:
Nach dem Update von 1909 auf 2004 alles quälend langsam - sogar der Systemstartsound war verzerrt.
Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, dass ich wieder zurück auf die vorherige Version bin.
Da Du Deinen PC vorher platt gemacht hast, weiß ich nicht, ob das bei Dir geht:
"Update und Sicherheit - Wiederherstellung - zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren"
Dann sollte die Mühle wieder mahlen (laufen).
Warte mit dem Update auf 2004 einfach mal ein paar Monate - dann kannste das ja nochmal probieren.

Gruß,
Rotzen

Schaut mal :-)

Hab das heute bei mir bei Win.Updates gesehen.

Immerhin wird erkannt, dass es bei mir keine gute Idee ist, das Update zu installieren.

Allerdings finde ich es dann eher unpraktisch, dass das MC Tool mit dieser Version arbeitet... hätte mir viel Ärger erspart.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 161
Das Ruckeln liegt am Treiber. Bei nVidia aktuelle DEV Treiber und bei AMD aktuelle Release Treiber. WDDM 2.7 ist schuld :/

(Hatte das selbe Problem. StandBy geht auch nicht mehr, Realtek Audio weigert sich)

Zurück
Oben