Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgerechnet der K7 hat in dieser Disziplin wohl Weltrekorde aufgestellt - allein so viele durch Überhitzung gegrillte K7 wie ich schon gesehen (inklusive dem einen, den ich selbst gegrillt habe), kann wohl von keiner anderen CPU mehr geschlagen werden.
iron_monkey schrieb:
Falls ihrs wissen wollt, ein AMD Athlon Thunderbird 1000 Mhz :-) raucht ohne montierten Kühler unter 3 Sek ab...
Kühler hatte ich doch noch drauf, aber die Wärmeleitpaste war schon eingetrocknet und alt - hat ca. 5 Sekunden gedauert (bis ins BIOS bin ich noch gekommen)
iron lach da ist man ja selber schuld wenn man denn ohne Kühler laufen lest da würde jeder Intel3 mit 1000Mhz auch dahin schmelzen zum Thema Hitze tot! Und wie war das mit Intel´s 4- 1800Mhz/2400Mhz in jedem PC Heft waren diese drin mit Wahrung der Überhitzung!
Der P4 ging jedoch im Gegensatz zu den AMDs nicht kaputt und hat auch nicht gleich Mainboards mit in den Tod gerissen - durch den Heatspreader war es möglich, schnell genug zu reagieren und den Takt zu drosseln. Das die Technik nicht schlecht war, darüber braucht man nicht streiten - ca. 4 Jahre später hat deshalb auch AMD auf diese Technik umgestellt.
Ja die ersten K7 hatten auch Probleme Grade die Slot und bis zu denn 1400 gebe ich zu!
Aber AMD Jünger wusste das und konnten damit umgehen und damit Rekorde erzielen und Intel blöde aussehen lassen! Nur man muss sich schon ein bissen bemühen auch zuwiesen was man da für eine CPU hat und nicht sagen davon wusste ich nichts denn so wie ihr schreibt habe ich es ja mit Fachleuten zu tun und keine Leihen.
Ist nicht bös gemeint
Es ist sehr schwer deinen Beiträgen zu folgen und den Sinn zu entziffern.
Meintest du ein paar Beiträge vorher, das Video das ich gepostet habe? Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es das ist, das ich damals gesehen habe. Das von damals hatte aber ein Wasserzeichen von Toms Hardware Guide und da handelte es sich sicher nicht um Intel-Werbung.
Ja das Video meine ich man sieht genau das der CPU von AMD mit der Paste zugeschmiert ist,Und die Intels fein sauber sind hier liegt eindeutig Absicht drin Toms Hardware hin oder her wenn ich ein AMD so zuhaue mit der Paste
Brennt er durch und das kann man mit allen AMD so machen von Damals diese hatten alle noch offene Kontakte
und deswegen Brannten auch so viele durch . Viele sind nur durch das Unwissen der Besitzer in denn CPU Himmel gekommen.Bei mir Brannten keine durch und ich habe diese sogar mit dem Bleistift/Silberleitlack zum Übertakten gebracht................. Ja gut der 1400 und der 2400XP waren Hitzköpfe diese konnte man nicht gut oder gar nicht Übertakten! Und zu Toms Hardware die Kochen auch nur mit Wasser man muss nicht immer Glauben was man gezeigt bekommt man muss auch mal Hinterfragen ob nicht doch was falsch ist und es vielleicht auch eine Andere Wahrheit gibt.Ich Bilde mir meine Meinung nicht von dem was ich sehe in Videos
oder Zeitschriften sondern mache meine eigenen Erfahrungen .Ich könnte ja auch sagen das sogar die PC Hardware über AMD und Intel viele berichte geschrieben hatte und der Intel nicht Grade zu dieser Zeit gut ausgesehen hatte auch mit dem Hitzeproblem das Intel Jahre lang mit sich her schleppt ,aber das möchte ich nicht!
Ich hoffe das es jetzt Sinn Macht und bitte es ist nicht böse gemeint möchte keinen auf die Füße treten ist nur meine eigene Erfahrung die ich jetzt schon Zeit 1992 mit AMD und Intel gemacht habe und ich habe schon viele CPU von beiden gehabt ab 486er bis jetzt ,und ja ich habe sogar einen Intelrechner mit einem P4
Es gab zum Glück das eine oder andere AMD K7 Mainboard mit einem Thermal Sensor, der wenigstens behelfsseitig eine Notabschaltung veranlassen konnte.
Ich bin froh, das AMD diese Funktion integriert hat. Ein K7 im diesjährigen Sommer wäre bei meiner Konfiguration womöglich über den Jordan gegangen. Jedenfalls hat der X2 mehrmals sicher die Notabschaltung überlebt.
jaja :-D - damals war ich halt mutig und unerfahren... hatte meine Deskstar auch selber gedämmt ;-) -> das Lötzin ist wegen der Hitze weich geworden, so das die Anschlüsse des Stromanschlusses beim basteln zwischendurch, mit rausgezogen wurden... musste ich dann wieder heile löten :-D lief noch nen halbes Jahr oder so... übrigens der zweite Thunderbird läuft irgendwo noch heute, mit abgebrochener Ecke vom DIE... die Montage des Kühlers war immer so nervig und ich so ungeduldig...