Allgemeine Videospielnews

Blöde Spieler sind blöde.

So wie blöde Kids blöde Konsummukke hören und Justin Bieber und Bill Kaulitz hintersterben o_O

Aber so ist es leider nun mal. Der Call of Duty Spieler ist jetzt das neue Zielobjekt der Publisher. So wie man versucht hat vor wenigen Jahren noch den Guitar Hero Spieler abzujagen (Konami Rock Revolution oder EA's bekannteres Rock Band... eigentlich lustig Konami zu erwähnen, erfanden sie doch das Genre bereits 99 mit BeatMania), ist es jetzt der CoD Spieler, der gejagt wird mit Pseudo-Realistischen Militär-Shootern (Battlefield Bad Company 2, Medal of Honor, Spec Ops: The Line etc.).

Und wie das endet wenn sich die Industrie gegenseitig kannibalisiert, statt zu innovieren haben wir ja gesehen. Die massiven Einbrüche der Musik-Games führten zu heller Aufregung, auch unter den Analysten ( Hello, Mr. Michael "I got my own show on gametrailers.com" Pachter), die natürlich machtig daneben griffen.
Und das obwohl, Rock Band Beatles mit der Lizenz und der Präsentation aussah wie das beste Musikspiel allerzeiten, und auch von den Kritikern als solches gelobt wurde.

Aber so ist das nun mal. Auch wenn wir Video-Games unser Hobby nennen ist es nun mal wohl oder übel, ein BUSINESS! Und als solches, ist Geld das höchste aller Ziele, vor Kundenzufriedenheit oder, wenn wir es Seite an Seite neben Film und Musik stellen, künstlerische Aspekte.

Früher oder später wird sich, dass ganze Geschäftsmodell ändern und bereits jetzt lässt sich ein ähnlicher Trend wie in der Filmindustrie sehen, dass kleine Studios, Indies halt, ihr kleinen Perlen mit etwas höheren künstlerischen Wert, Innovation oder tollen Ideen, für 15-25€ über PSN, XBL und Steam vertreiben (echoChrome, fl0wer, World of Goo, Love, Limbo, Shank und und und) und die großen Studios, für das stumpfe Popcorn-Blockbuster Entertainment da sind.

In other news: Kinect costs 150€ and is bundled with Kinect Adventure

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
und die großen Studios, für das stumpfe Popcorn-Blockbuster Entertainment da sind.

Fo shizzle! Wobei 2K einigermaßen groß und eine Aktiengesellschaft ist und sie schaffen's trotzdem andere Spiele als dumpfe 0815er Filmumsetzungen, jährliche Updates usw. herauszubringen. Ich hoffe dass wir in Zukunft weiter GTA, Bioshock, Red Dead, Max Payne, Mafia von dieser Firma erwerben dürfen, sonst zock ich nur noch altes Zeug.

Ich mag dieses Fusionieren, das ständig betrieben wird, überhaupt nicht. Activision war mächtig und Blizzard war mächtig, beide konnten auf Ihren eigenen Beinen stehen, warum noch größer werden? Bioware versteh' ich, weil sie einen Geldgeber brauchen, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Teutobod schrieb:
@ TE: Was ist denn das für einer, der solche Kommentare ablässt? :/

was hast du denn an dem KOmmentar auszusetzen?
So ist es nunmal.
So war es bei allem, das irgendwann massenware wurde.

Früher... früher... ja da wars mal ganz anders.
Da haste Dir Monate lang der Hintern wund gespart, viel geld (für die damaligen Verhältnisse) auf den Tisch geknallt
und dann wurde das Spiel aber auch gezockt bis zum Erbrechen, weil man wusste wie viel man sparen musste, warten musste.

Damals war auch die Auswahl gering.
Da haben gute Studios mal max. Zwei Spiele im Jahr gebracht.
Da steckte dann viel Arbeit drin und das merkte man meistens auch.

Und heute?
Cod 1 - 47 innerhalb von kurzer Zeit, fast 0 Weiterentwicklung, außer bei der ja Lebens wichtigen Grafik ,
immer die gleiche 0815 Story (wobei man die damals auch hatte, aber geschickter getarnt bis ganz drauf verzichtet),
belangloses Triggerdesign und wat weiß ich net noch alles. (achja... gewalt!)

Damals hat auch nicht jeder beim ersten Preview rum geheult: Das sieht aber scheiße aus!
Das hätte ich so nicht gemacht... oder wie in meiner Sig... omg rofl bis fail... :rolleyes: :freak:
Was sich teilweise manche Leute an Kommentaren rausnehmen, ohne überhaupt ein
Anflug von Ahnung zu haben... da fällt ein echt ein Ei aus der Hose!

Die meisten die die Entwicklung über 15-20 Jahre mit erlebt haben, denken da anders.
Da gibt es noch so Irre wie mich, die sich auch noch mit der Technik beschäftigt haben,
die Spiele zerpflückt haben und gesehen haben was dahinter steckt.
Ich habe damals GTA III komplett(!) umgemoddet. Das waren Texte, Sounds, Autos, Texturen oder auch Scripts.
Und heute kommt Kiddies daher, ändern ein Wert ab, sind der angebliche Mod König.
Konvertieren fremde Autos, schmücken diese mit ihren Namen und sind unfähig anständige Konfigs zu liefern.
Da kommen noch Script Kiddies die Ultimate Performance Tweaks angeblich machen,
(herrliches bsp auch hier im forum) und letzten Endes sind Phishingattacken^^
Es muss auch jedes noch so gut aussehendes Spiel noch gemoddet werden.

Ich seh der Entwicklung meines Hobbys seit Jahren mit viel Bauchschmerzen zu.
Sega hatte damals viele Innovationen was Spiele anging.
Die sind aber auch alle in der Versenkung gelandet, weil die Leute schon zu der Zeit
lieber den nächsten Aufguss eines Tekken oder Toshinden gespielt haben.

Da freu ich mich doch lieber auf ein Jahre lang entwickeltes und durchdachtes GTA oder
Gran Turismo 5, anstatt mir diese "Fastfoodmist" von anderen zu geben.
Allerdings kannst solche Spiele auch über die Jahre an Hand abzählen. :(

tja china, dann mal passend zu deinem Text:

343 Industries kicking off development on new Halo project

Paul Ehreth’s LinkedIn shows the studio – built by Microsoft specifically for the IP following the release of Halo: Reach from Bungie which is its last title in the series – is beginning dev work on the project.
The 343 part of his CV’s been removed, however.
Expect a Halo 4 announce at E3 next year, then.

und hier auch nochmal extra für dich (da wir uns letztens noch über Angelspiele unterhielten):

Neue Infos / Screens zu Rapala Pro Bass Fishing + Bild der Angel

2v2bdds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yeeehaaaw! :daumen:

Na hoffentlich wirds gut umgesetzt.
Dann isset so gut wie gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Kinect wird auch gekauft... gibs kein Zurück.
Diese Vorschußgeheule geht mir dermaßen aufn den Sack!
Keiner von den Heulern hat unter Garantie jemals selber Erfahrung gesammelt.
Und 150€ ist immer noch ok... da es für bis 4 Spieler ist.
Aber die Rechnung hatten wir hier auch schon... es ist nicht teuer.

Ich hab mit der Wii Spaß ohne Ende... warum nicht damit?
Und das Lustigste... stell mal solche Pauschalnörgler nachher davor.
Das sind meist die ersten die Spaß haben und grinsen müssen.
Es sei denn sie behalten ihre geblendete Weltsicht weiter bei.
Das einige damit nix anfangen können schön und gut.
Aber warum urteilen, wenns es keiner getestet hat? :freak:

Ich werd mir Kinect nicht kaufen.

Und ja mir ist es persönlich zu teuer für ein paar Casual Spiele und Rumgehampel Geld so viel Geld auszugeben. Es ist mit den 150€ ja nicht getan, weil man sich dann noch andere Spiele kauft, außer das was dabei ist.

Erst mal abwarten ob auch wirklich GUTE Spiele, die das System SINNVOLL nutzen, herauskommen die Abseits vom Casual Markt sind... Für nen Familien/Freunde Abend ok - Aber auch da gibt es sinnvollere Alternativen als vor der Konsole zu hängen ;)

Das muss sich bei Move aber auch erst zeigen.
Nur weil ich da mit Zwei Controllern in der Luft rumfuchtel,
ist es bis jetzt nicht mehr als Wii HD.
Etablieren müssen sich beide Plattformen noch.
Potetial haben auch beide.

also move werd ich mir sofort holen. Wie gesxagt alleine schon wegen Tiger.
Habs sogar geschafft Tiger bisher noch nicht zu holen, weil ich direkt mit move starten will.

Aber move als Wii Kopie abzustempeln ist zwar oberflächlich richtig im Grunde aber doch nicht das selbe.
Es sind beides Motion Controller. Aber genauso sind PS3 und 360 auch beides Konsolen. Dass sie aber nciht das selbe sind sieht man ja immer wieder hier und andernorts.
Oder FIFA und PES. Auch beides Fussballspiele. Der Glaubenskrieg sagt aber dass sie sich doch irgendiwe unterscheiden.

NephTis schrieb:
Erst mal abwarten ob auch wirklich GUTE Spiele, die das System SINNVOLL nutzen, herauskommen die Abseits vom Casual Markt sind... Für nen Familien/Freunde Abend ok - Aber auch da gibt es sinnvollere Alternativen als vor der Konsole zu hängen ;)

Vielleicht muss sich die Technologie erstmal etablieren. Die Entwickler beschäftigen sich mehr damit und evtl. gibt's dann auch ein Mass Effect oä.

ich denke bei kinect wird es etwas länger dauern bis richtige HArdcore Titel davon profitieren. Weil es eben nochmal was anderes ist. Gut Eyetoy konnte in Grundzügen das selbe (wie wii<->move) aber da hatten sich die ebntwickler ja nichtmal daran versucht was gescheites für Core gamer zu machen.
Es brauch einfach ne gewisse zeit bis die leute wirklich wissen was man machen kann, was funktioniert und was Spaß macht, wofür die Hardware in der LAge ist und was sie überfordert.
Aber ich denke schon , dass da auch Core Sachen rausfallen.

Also ich kann mit der Verklärung der Videospielindustrie von früher nicht viel anfangen.
Ich bin auch Zocker der ersten Generation, aber für mich sind die Spiele im Lauf der Zeit immer besser geworden.
Ich freu mich auf Innovative Spiele genauso wie auf gute Fortsetzungen.
Das gemeckere kann ich zum Teil nicht nachvollziehen.
Ein RDR z.B war etwas von dem man vor 10 Jahren nur träumen hätte können.
Ich hab auch kein Problem mit CoD, da ich diese Serie sehr gut finde, auch wenn es im Prinzip immer das Gleiche ist.
Ein Spiel ist nicht schlecht nur weil es ähnliche Spielprinzipe schon öfter gegeben hat.

Im Grunde ist es doch bei Filmen nix anderes.
Welche Story hat man nicht schon einmal gesehen?
Welche Filme sind nicht vorhersehbar?

Es gibt eine Grenze für Innovation, wenigstens für die Häufigkeit einer solchen.
Was sollen sich die Entwickler auch noch Groß einfallen lassen?
Welche Generes gibt es noch nicht?
Hardwearseitig erleben wir doch eh ständige Innovationen, bei der Softwear ist das im Moment einfach schwieriger.
Klar hat auch bei mir die Begeisterung für Games abgenommen, aber dass ist ehr meinem Alter und meiner persönlichen Situation geschuldet und weniger den Spielen.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Fortsetzungen von Medal of Honer, Dead Space, Call of Duty, Assasins Creed, Kane & Lynch, Halo usw, genau so wie ich mich auf den vierten Teil von Fluch der Karibik freue.
Wann etwas für mich persönlich ausgelutscht ist endscheide nämlich ich selber.
Wenn ich deswegen als Mainstream bezeichnet werde ist mir das auch egal,.

Move wird ohne wenn und aber gekauft. Meine Frau nervt mich ab und an, weil ich unsere Wii verkauft habe (diente damals in erster Linie als Staubfänger...) und sie würde wieder gerne solche Partyspiele (=Casuals) mit ihren Freundinnen zocken. Ich selbst freue mich darauf, endlich mal nen Egoshooter ohne Pad zocken zu müssen. Dazu hole ich mir dann den Pistolenaufsatz für den Move Controller. Die ersten Previews (u.a. Gamepro) machen richtig Hoffnung, z.B. wurde von allen bestätigt, dass die Präzision extrem ist und kein Lag bei der Eingabe bemerkt wurde - Grundvoraussetzung für Spiele, in denen es auf sowas ankommt, wie etwa Egoshooter.

Wer einmal Move in der Hand gehalten hat, wird nie wieder zu Wii greifen. Die WiiMote fühlt sich trotz “Plus” etwa so genau an, als der Versuch mit 3 Promille im Blut auf ‘nem Drahtseil zu balancieren.
ps3blog.de

Kinect interessiert mich nicht die Bohne, das Ding ist wie gemacht für billige Casuals - und ja, geistreiche Entwickler werden auch anspruchsvolle, darauf ausgelegte Spiele entwickeln - aber nen Egoshooter damit spielen? Ok, wenn man Moorhuhn als Egoshooter auslegt, dann geht wohl auch das. Aber Lag und mangelnde Präzision machen solche Unterfangen für anspruchsvolle Shooter zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
was hast du denn an dem KOmmentar auszusetzen?
So ist es nunmal.
So war es bei allem, das irgendwann massenware wurde.

Damit war eigentlich der Kommentar deines Freundes mit dem "Neger" gemeint.

Teutobod schrieb:
Damit war eigentlich der Kommentar deines Freundes mit dem "Neger" gemeint.

Du hast mich gemeint, nicht ihn ;-)

Naja, einerseits wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es rassistische Parteien gibt (egal ob jetzt Deu oder Österreich), andererseits verblüffend, wenn man, so wie ich, nie mit solchen Leuten zu tun hat. Einfach nur unverständlich.

War damals beim Bundesheer/Bundeswehr, der war noch relativ "normal" muss man dazu sagen, jedenfalls normaler als so mancher Verrückter:

-Leute, die in die Waschmuschel (hoffe das nennt man so in Deutschland) pinkeln

-Fahrer, die rückwärts Schlangenlinie fahren, die Wand streifen, über Randsteine fahren

-Vorgesetzte, die im Fahrzeug permanent rauchen, obwohl nicht erlaubt und sonst ständig Gelegenheit dazu haben

-Vorgesetzte, von denen man "bestraft" wird (ironischerweise gar keine Strafe), weil man nicht in einer Hundertstelsekunde aufspringt und hilft (Folge: Vorgesetzter trotzt wie ein Kind), obwohl man das tut, was man machen soll (nutzlos am Eingang des Gebäudes herumsitzen, um 1 Mal im Monat einen Ausweis zu kontrollieren, das darf man dann 24 Stunden lang en suite machen, minus 4 Stunden schlaf - wie barmherzig, damit man unter Tags nicht einschläft - nudelförmiger Kopfpolster aus der Zeit des 2. Weltkriegs mit nicht indentifizierbaren Flecken inklusive, natürlich ohne Bettzeug)

-Vorgesetzte, die sich bei einem bedanken, indem sie sich bei der für mich zuständigen Person beschweren (wegen Klopausen und sonstigem Quatsch), obwohl ich ständig gearbeitet habe, immer pünktlich war und die Arbeit locker rechtzeitig erledigt wurde.

-Mir war die Zeit, als ich am Wochenende zur "Strafe" alleine dort sitzen musste lieber als unter der Woche, weil es keine Idioten, die einen ständig nerven, gegeben hat. Ironischerweise hat ein Vorgesetzter gemeint, wir sollten froh sein, wenn es keinen gäbe (Wochenenddienst), er sei ja so nett und hätte das beschlossen - ich hätte mich wenn möglich freiwillig dafür gemeldet, nicht nur, wegen der Ruhe sondern auch weil man wenigstens ein Buch lesen konnte, ohne blöd angemacht zu werden. Traurig aber wahr.

-Das beste zum Schluss: Rekruten, die Salami mit Nutella essen oder ins Zimmer (auf den Boden) pinkeln, waren ebenfalls mit von der Partie.

So gesehen war der Rassist noch relativ harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben