Allienware Alpha mit i5 4590T oder i7 4765T?

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Alienware Alpha mit i5 4590T oder i7 4765T?

Was würdet ihr empfehlen?

Lohnt sich der Aufpreis von 160 Euro zwischen beiden Modellen?

Würde mich über Infos freuen, da ich mir echt den Kauf einer solchen Steam Machine überlege.

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Zum zocken reicht eigentlich auch der i5 locker denk ich, aber warum willst dir nicht selber eine bauen? Macht doch viel mehr Spass :D

Will keinen typischen PC mehr. Wollte eigentlich erst eine Xbox One kaufen, aber mit einer PC-Konsole habe ich sicher mehr Möglichkeiten.

Ja schon, aber eine Steam Machine kann man doch trotzdem selber bauen ;)
Die Steam Machines sind quasi nur normale PCs mit dem SteamOS drauf.

Sehe gerade das bei Grafikkarte irgendwas von Custom 2 GB nVidia steht. Das heißt im besten Fall ne GTX 960. iiihhhh xD
Dann auf jedenfall den i5. Bei der lahmen GraKa macht ein i7 wahrscheinlich in keinem Spiel noch einen großen Unterschied. Dann lieber das Geld sparen und davon paar nette Games kaufen :)

Gorby schrieb:
Ja schon, aber eine Steam Machine kann man doch trotzdem selber bauen ;)
Die Steam Machines sind quasi nur normale PCs mit dem SteamOS drauf.

Sehe gerade das bei Grafikkarte irgendwas von Custom 2 GB nVidia steht. Das heißt im besten Fall ne GTX 960. iiihhhh xD
Dann auf jedenfall den i5. Bei der lahmen GraKa macht ein i7 wahrscheinlich in keinem Spiel noch einen großen Unterschied. Dann lieber das Geld sparen und davon paar nette Games kaufen :)

Sollte aber alles auf Maximum spielbar sein oder?

Ist schwer zu sagen. Bis jetzt benötigen alle Games, bis auf Watch Dog, nur 4 Kerne und somit würde locker der i5 reichen. Bei Watch Dog hat man z.B. mit 4 weiteren HTs um die 20% mehr Performance.

Auch z.B. bei Witcher 3 würden 2 Kerne reichen, wenn man noch jeweils HT dabei hat. Also man kann 4 Threads gleichzeitig pro "Kern" bearbeiten. Aber da würde der i5 ja mit 4 Kernen eh reichen.

Wenn du für die Zukunft planen möchtest, wo vielleicht mehr als 4 Kerne benötigen werden, dann wäre der i7 besser.

Wenn es so weiter geht wie bisher, reichen 4 Kerne eigentlich dicke.

Maximum -> Was bedeutet es für dich? Ich sag mal so, auf full hd und Ultra-Einstellungen ist das Ding heute schon zu langsam für viele neue AAA-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Maximum-Settings kommt vorallem stark auf die Grafikkarte an. Eine Nvidia 2GB Grafikkarte (vermutlich eine GTX 960) schafft das bei GTA V und The Witcher 3 vermutlich nicht. Leider steht bei der Grafikkarte nirgendwoe genau um welche es sich handelt. Wenn es nur eine GTX 750 Ti ist kann man das komplett vergessen.

Dieses System kostet sich ca. 1100€ und dürfte deutlich sträker sein:
1 x HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x be quiet! Shadow Rock LP (BK002)
1 x SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01)
1 x SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG)

Da installierst du das SteamOS drauf und läuft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:

Nein, eine GTX 860M aka GTX 750 Ti.

Kauf dir den PC, der von Jonas5 vorgeschlagen wurde. Dieser ist 10 mal besser und hast sogar ein CPU mit HT drin.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon die Taktraten von 2,0 Ghz der beiden 4590T und i7 4765T Prozessoren ist doch fürs Gaming ein Witz. Und teurer sind sie auch noch als die normal mit ~3,5 Ghz getakteten Prozessoren. Die T-Prozessoren sind reine Stromsparmodelle und eher was für kleine Officerechner, die ständig laufen oder ähnliches.

Jonas5 schrieb:
Das mit den Maximum-Settings kommt vorallem stark auf die Grafikkarte an. Eine Nvidia 2GB Grafikkarte (vermutlich eine GTX 960) schafft das bei GTA V und The Witcher 3 vermutlich nicht. Leider steht bei der Grafikkarte nirgendwoe genau um welche es sich handelt. Wenn es nur eine GTX 750 Ti ist kann man das komplett vergessen.

Dieses System kostet sich ca. 1100€ und dürfte deutlich stärker sein

Da installierst du das SteamOS drauf und läuft. :D

Darzerrot schrieb:
Kauf dir den PC, der von Jonas5 vorgeschlagen wurde. Dieser ist 10 mal besser und hast sogar ein CPU mit HT drin.

Genau und kostet 1100 Euro. Das ist nicht das was ich will. Ich habe ein MacbookPro und will nur noch was nebenbei zum zocken. Keine Xbox One, sondern einen PC bevorzugt und ich bin nicht bereit 1100 Euro für einen PC auszugeben der nach dem auspacken nur noch 500 Euro wert ist. Wertverfall ist mir da zu enorm. Deswegen habe ich damals PC den Rücken gekehrt und seit zwei Jahren oder länger keinen mehr gehabt.

Will einfach keinen "klassischen" Pc mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden doch auch 2 günstigere Varianten gepostet. Die von Jonas kostet sogar weniger als der Alpha mit i5 wenn ich auf deren Page richtig lese (769€) und leistet dabei deutlich mehr.

Das Teil von Alienware ist einfach zu teuer und zu schlecht, damit machst du dir keine Freude. Ist halt auch nur ein PC im kleinen Gehäuse wie die Empfohlenen. Passende kleine Gehäuse finden sich ja zur genüge sollten die in der Konfig nicht deinem Geschmack entsprechen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und der o.g. PC Ist dann auch so leise wie der Alpha oder Rog 8 oder PC üblich laut ?

Die PCs baue ich auf und bekomme in einigen Monaten dann nur noch bei Verkauf die Hälfte. Alienware hat noch etwas wertstabilität. Wie Apple. Ich kann mich im Moment noch nicht mit dem Gedanken anfreunden diesen Wertverlust hin zu nehmen und mir den PC selbst zusammen zu bauen.

Du bist also bereit das gleiche Geld für eine schlechtere Leistung zu investieren nur weil du eventuell in ein paar Jahren ein bisschen mehr wieder bekommst? So einen Qutasch lese ich wirklich selten.

Wenn es dir um den Wertverlust geht dann solltest du besser gar keinen PC kaufen^^

Zurück
Oben