Allienware Alpha mit i5 4590T oder i7 4765T?

Ich glaub für den Alienware wirst du eher noch weniger bekommen im Verkauf, Markenname hin oder her ... das Ding leistet jetzt schon zu wenig für aktuelle Games und wer soll den in ein paar Jahren noch kaufen wenn garnix aktuelles mehr läuft ?

Ansonten bist du vllt. wirklich mit einer reinen Konsole besser bedient.

mfg

So ist es. Das Alienware Ding wird gar nichts mehr wert sein und von der selbst gebauten Steam Machine wird man einiges mehr an (Grafik)Qualität bekommen.

Aber hey, waren ja nur Tipps von uns, wie du mit deinem Geld mehr anfangen kannst. Wenn dich das Alienware Ding glücklich macht, kauf es, du weist ja jetzt bescheid. Oder vllt. doch besser (schlechter) eine richtige Konsole? Das musst du jetzt mit dir selbst ausmachen. Egal für was du dich entscheidest, viel Spass damit ;)

Hi,

An den TE nur mal angenommen du würdest nach paar Jahren den PC verkaufen und jemand würde sagen "Ne soviel gebe ich nicht aus da hohle ich mir lieber einen neuen von Alienware" (Extremst unwarscheinlich aber nur als beispiel)

Dann musst du nur mit dem Käufer kurz die Daten vergleichen und siehe da

Dein selbst gebastelt (oder wenn er dir zusammen gebaut würd) hat das und das (und hast viel weniger bezahlt als diesen überteuerten Schrott)

und der Alienware hat das und das (Teurer als dein selbst gebauter und schlechtere Komponente)

Ist doch ein absoluter Vorteil gegen den von Alienware?

Du kannst dir dein Gehäuse nach DEINEM Geschmack auswählen.
Du weist 100 % welche Teile sind in DEINEM PC verbaut

absolute Vorteile. Bei Alienware steht ja nichtmal bei manchen Sachen welche Komponenten GENAU verbaut sind. Wennde kein bock hast den zusammenzubauen lass es machen gibt genug Anbieter die dir das für Geld machen. Dir wird hier geschrieben das du mehr für dein Geld bekommst und du kommst mit dem Argument des Wertverlustes.. Meiner meinung nach in keinster weise nachvollziehbar!. Dein selbst gebastelter hat doch bessere Komponenten als der von Alienware da würdest du doch beim Verkauf mehr erzielen?!

Jonas5 schrieb:
Du bist also bereit das gleiche Geld für eine schlechtere Leistung zu investieren nur weil du eventuell in ein paar Jahren ein bisschen mehr wieder bekommst? So einen Qutasch lese ich wirklich selten.

Wenn es dir um den Wertverlust geht dann solltest du besser gar keinen PC kaufen^^

Kleine Korrektur übrigens: Ich zahle für die i5 Variante nur 550 Euro. Bekomme andere Konditionen - warum ist ja egal.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
So ist es. Das Alienware Ding wird gar nichts mehr wert sein und von der selbst gebauten Steam Machine wird man einiges mehr an (Grafik)Qualität bekommen.

Aber hey, waren ja nur Tipps von uns, wie du mit deinem Geld mehr anfangen kannst. Wenn dich das Alienware Ding glücklich macht, kauf es, du weist ja jetzt bescheid. Oder vllt. doch besser (schlechter) eine richtige Konsole? Das musst du jetzt mit dir selbst ausmachen. Egal für was du dich entscheidest, viel Spass damit ;)

Habe ja schon eine PS4 :D Meine Überlegung war halt noch eine Xbox One, aber die Auswahl dessen Spiele ist einfach zu wenig. Also dachte ich halt einen Notebook Gamer oder eben PC, aber beides verliert massiv an Wert. So ein Alienware Alpha für 550 Euro mit i5 hätte ich noch verkraften können, auch wenn er etwas an Wert verliert.

Die Frage ist allerdings auch in wie fern sich hier die Menschen damit auseinander gesetzt haben. Denn schaue ich mir Tests und Videos vom Alpha an kann der eigentlich schon ganz schön was leisten und sogar Ryse in den höchsten Einstellungen wiedergeben.

Die Frage ist also in wiefern man sich hier mit dem Ding auseinander gesetzt oder nur anhand ein paar Randdaten das Gerät abgewertet hat.

Selbst das i7 Modell schafft mit biegen und brechen mal die 30FPS und das bei mittleren Settings. Kein Antialiasing nix ....

Auf High gehts Richtung 20. Das soll noch spielbar sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=Egl59467gNg

Ist halt wie gesagt auch nur PC bzw. Sogar Notebookhardware ... Auch wenn da Alienware draußen draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpha wird seinen kompletten Wert verlieren da er jetzt schon an seiner Leistungsgrenze arbeitet. In ein paar Jahren wirst du ihn nicht mehr los und aufrüsten kannst du ihn auch nicht wirklich. Beim selbstgebauten PC wirst du in 2 Jahren ganz leicht die GPU ersetzen können und hast wieder ein richtig flottes System.

Vorteile Alienware:
- kleiner
- günstiger

Nachteile:
- nicht gut aufrüstbar
- schelchtere CPU
- schlechtere GPU (die nichtmal auf der Homepage richtig angebeben wird)
- langsame Festplatte
- laut Gamestar unter Vollast auch nicht wirklich leise

Vorteile Eigenbau:
- leise
- schnellere CPU
- schnellere GPU
- schnellere Festplatte
- individuell aufrüstbar

Nachteile:
- teurer

Den Wertverlust habe ich jetzt mal rausgelassen weil das absoluter Quatsch ist. Elektronik verliert immer richtig viel an Wert. Da ist egal ob es Einzelteile oder ein Markenkomplettsystem.

Schön wie mein Beitrag ignoriert wird :D.

Wenns dir um Wertverlust geht wirst du ja niemals dir ein Auto kaufen und und und alles verliert an Wert. Du kaufst dir ein PC um damit zu spielen bzw Arbeiten zu erledigen also spaß oder Hobby oder Arbeit wie auch immer.. und nicht um dir ne Platte zu machen was du dafür in 4 jahren bekommst..

User312 schrieb:
Schön wie mein Beitrag ignoriert wird :D.

Wenns dir um Wertverlust geht wirst du ja niemals dir ein Auto kaufen und und und alles verliert an Wert. Du kaufst dir ein PC um damit zu spielen bzw Arbeiten zu erledigen also spaß oder Hobby oder Arbeit wie auch immer.. und nicht um dir ne Platte zu machen was du dafür in 4 jahren bekommst..

Welcher Beitrag?

Naja ich mache mir durch die Erfahrungen damals mit einem PC und so weiter schon Gedanken. Also einen normalen PC will ich ungerne. Dann bin ich genau da wo ich damals von gegangen bin und nicht mehr sein wollte. Will entweder so eine Steam Machine ODER ein Gaming Notebook. Letzteres ist aber immer schweineteuer.

Alternativ fände ich noch das Rog 8 von Asus interessant.

http://www.asus.com/Microsite/rog/GR8_G20/

Wie sind da die Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Steam Machine ist doch ein normaler PC der nur etwas kleiner ist und darum mehr kostet und dich nur unnötig einschränkt...

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit dem PC gemacht?

Das Ding von Asus hat noch schlechtere Werte und fängt auch erst bei 800€-900€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Aber eine Steam Machine ist doch ein normaler PC der nur etwas kleiner ist und darum mehr kostet und dich nur unnötig einschränkt...

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit dem PC gemacht?

Das Ding von Asus hat noch schlechtere Werte und fängt auch erst bei 800€-900€ an.

Der Verkaufswert war beispielsweise eine Erfahrung. Und natürlich dass ein PC weitaus lauter ist als diese Steam Machines. Besonders die Werte von Asus muss man erstmal toppen. Diese liegt gerade mal bei 23-25 dbA. Und preislich - hast du Recht - höher als Alienware. War auch nur ein Beispiel.

Habe auch ungerne Lust nochmal einen PC zusammen zu bauen und aufzusetzen. Hinzu kommt natürlich die absolut kleine Grösse des Alienware Alpha. Sind halt kleine Konsolen und ein PC ist eben auch in einem Mini Gehäuse noch recht gross.

Und so schlecht ist er ja nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ZFbLx9eaGTE

Das mit der Lautstärke ist absoluter Quatsch!! Selbst der alienware erreicht unter Vollast 2,6 Sone. Das ist alles andere als leise.

http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=RXZrWqCT7R0

Aber weißt du was: kauf dir einfach den alienware-ramsch und werde damit glücklich. Ich bin hier raus!

Zuletzt bearbeitet:
Warum direkt so pampig? Verstehe auch nicht wieso nicht einfach auf die Eingangsfrage geantwortet und mann immer direkt einen PC empfehlen muss. Ich möchte keinen PC zusammenbauen und mir die Arbeit machen. Alienware ist qualitativ nicht mal so verkehrt.

Und es direkt als Ramsch betiteln zeugt echt von Pampigkeit. Nur weil ich nicht direkt die Vorschläge umsetze muss man nicht pampig werden.

Zitat:

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Zum zocken reicht eigentlich auch der i5 locker denk ich

Ich werte das mal auf Antwort auf meine Frage, denn ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage und mir keinen PC zusammen bauen.

hornedry2k schrieb:
Sollte aber alles auf Maximum spielbar sein oder?

Die PC Empfehlungen kamen aber auch aus dem Grund, dass du scheinbar Maxed out Games Spielen willst und das geht mit der Kiste einfach nicht.

Beim dem Crysis Video fehlen sicher auch nicht ohne Grund die Angaben zu den Settings .... In Ryse sind schon die mittleren Einstellungen nicht mehr flüssig und fallen oft unter 30 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist von KEINEM pampig gemeint kannst du dir wirklich sicher sein. Das ding ist nur du willst dir etwas kaufen was nicht gut ist FÜR den preis. Die leute geben sich Mühe und nehmen sich halt die Zeit etwas für dich zu finden das Individuell auf dich und deine "bedürfnisse" (wenn man das so schreiben darf) zugeschnitten ist. Und das ist ein guter PC (besser als deine überteuerten fertig alienware's PC). Da kommst du mit dem Argument Preisverlust einmal logisch nachdenken für den Alienware bekommst du bald fast nix mehr. Du kaufst dir den PC um zu spielen nicht um ihn in 4 jahren zu X€ verkaufen zu können. Und da du "Beratungsressistent" bist schreiben dir halt die Leute gut kauf dein Teuren Alienware und fertig ist.
Es gibt so viele Anbieter die dir den PC zsm bauen zb. Mindfactory, Alternate und und und. Gibt sehr viele.

PS: ich kenne mich auch kaum mit sowas aus aber lese mich ein bisschen jetzt ein und um auf dein Anliegen einzugehen beantworte ICH dir mal deine fragen. Zitat:

Was würdet ihr empfehlen?

Lohnt sich der Aufpreis von 160 Euro zwischen beiden Modellen?

Würde mich über Infos freuen, da ich mir echt den Kauf einer solchen Steam Machine überlege.

Geändert von hornedry2k (Gestern um 16:52 Uhr)

1. Keinen von beiden bei manchen Komponenten weis ich ja nichtmal was genau das ist steht ja nirgentwo.

2. Nein der aufpreis lohnt sich nicht, keins der Modelle lohnt sich da bastel oder lasse mir einen Pc zusammen basteln denn für das Geld krieg ich viel bessere Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben