Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
+1 für die zusammenstellung von hibble, diese sollte für den einsatzbereich sehr gut geeignet sein. ich würde aber genau wie paulo12 als ssd eher die plextor m5s nehmen, das msi board und dazu einen leisen cpu kühler wie zb. den scythe katana 4 oder scythe samurai zz.
wenn ich mich richtig erinnere waren es bei hwv 500 gramm und da würden beide von mir genannten kühler darunter liegen aber das könnte man ja vorher abklären.
Ich habe selber die Kombination A8 + MSI Board + Katana 4, allerdings spiele ich nicht. Bin Sowohl mit der Leistung als auch mit dem leisen Verlauf sehr zufrieden. A10 ist etwas stärker im CPU und GPU-Bereich, was beim Spielen durchaus positiv ist.
Mit Asrock-boards kenne ich mich nicht aus.
das kommt auf dich an, wenn es dir den aufpreis wert ist dafür das dein system nachher leiser ist dann nimm das msi board und den katana 4, wenn dir die lautstärke relativ egal ist und es eher auf den preis ankommt dann machst du mit dem asrock board und boxed kühler sicher auch nichts falsch.
Hast du Erfahrung mit den Asrock-Mainboards? Der Vorteil beim Katana 4 besteht darin, dass der Lüfter im Officebetrieb mit unhörbaren 400-500 rpm drehen kann, VORAUSSETZUNG dafür ist allerdings eine gute Lüftersteuerung. Beim MSI-Board Weiß ich, dass dies möglich ist, aber mit dem Asrock bin ich mir nicht so sicher.
Anders ausgedrückt, ohne gute Lüftersteuerung ist der besser Katana 4 Kühler fast so laut wie der Boxed!
@Tobi6678
Was Nightfly09 in seiner letzten Post geschrieben hat ist sehr vernünftig.
Wenn der PC erst mal nur für Spiele wie Fifa herhalten muss, reicht auch der A8. Gerade dann, wenn später die APU gegen eine Kaveri gewechselt werden soll, könnt ihr solange noch beim A8 bleiben.
Hast du Erfahrung mit den Asrock-Mainboards? Der Vorteil beim Katana 4 besteht darin, dass der Lüfter im Officebetrieb mit unhörbaren 400-500 rpm drehen kann, VORAUSSETZUNG dafür ist allerdings eine gute Lüftersteuerung. Beim MSI-Board Weiß ich, dass dies möglich ist, aber mit dem Asrock bin ich mir nicht so sicher.
Anders ausgedrückt, ohne gute Lüftersteuerung ist der besser Katana 4 Kühler fast so laut wie der Boxed!
was den katana angeht. klar ist der leiser. das kritisiere ich auch nicht. allerdings sollte man nicht vergessen, das viele damit leben können wenns nen bisschen brummt. also warum nicht erstmal den boxed testen und dann entscheiden. man hat ihn ja schließlich "kostenlos" dabei.
das spezielle asrock-board habe ich nicht. ich selber habe in meinem rechner nen ASUS. zwei andere rechner in meinem haushalt laufen mit asrock-boards.
wenn du mehr über das asrock erfahren möchtest, gibt es ja die herstellerseite. hier der link: http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75 Pro4-M/
ich muss leider diesen Thread nochmal vorrufen.
Leider haut die GraKa keinen vom Sockel und Spiele wie Shift Unleashed laufen praktisch nicht ruckelfrei ...
Noch mal zur Erinnerung:
Dieser ist es geworden:
8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz
AMD A10-5700 Accelerated Processor mit AMD Radeon HD 7660D Grafik
be quiet! SYSTEM POWER 7 350W
MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Samsung SH-224BB Retail schwarz
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Was bzw. wie kann man die Grafikleistung entsprechend erhöhen, wenn man 100 € zur Verfügung hat.
Ob gebrauchte oder neue Hardware spielt eine keine Rolle.
Mit gebraucht kann ich auch leben.
Die HD7790 ist gut, wenn du etwas übers Budget gehen kannst. Wenn es weniger als 100€ seien sollen kannst du mal nach einer HD7770 ausschau halten. Mit Versand bist du bei ca. 90€.
ich klinke mich auch mal hier ein, da es ziemlich dem entspricht was ich derzeit suche.
Der PC ist vorwiegend für Office und Internet gedacht. Es soll aber auch möglich sein
sehr einfache Spiele vernünftig darzustellen und Videos und Filme anzuschauen.
Mit sehr einfachen Spielen meine ich eher so Kinderspiele für Kleinkinder..also wirklich
einfach.
Die Zusammenstellung von Hibble find ich schonmal ganz gut, würde aber noch gerne
ein bisschen was ändern da schon ein paar Teile vom derzeitigen PC vorhanden sind.
Vorhanden sind: neue Festplatte 1TB, Gehäuse
Alle anderen Teile möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden, da der PC irgendein
Problem hat wo noch keiner gefunden hat (dauernde Bluescreens).
Als Systemplatte soll ne SSD rein. Die kann aber ruhig auch etwas kleiner als 120GB sein, da ja noch
eine 1TB HDD vorhanden ist. Was wäre da empfehlenswert?
Beim Prozessor bin ich etwas unschlüssig. Sind die AMDs wieder richtig konkurrenzfähig
zu den Intels? Wollte da dann evtl. den AMD A10 6790K nehmen (115 €) oder tuts auch ein 5800K
oder gar ein A8 6600K?
Dementsprechend dann auch das MSI-Mainboard (warum eigentlich gerade das?)
Reicht bei den Komponenten ein 350W Netzteil?