Allrounder bis max. 450 €

Ok danke..ich schau mir die Komponenten mal an. Ein A10 ist wohl nicht unbedingt notwendig oder?

Nein nicht unbedingt. Der A8 passt auch. Allerdings würde ich den 6600k nehmen, der takten per se etwas höher und man kann ihn übertakten. Wenn du das vor hast solltest du aber einen besseren Kühler als den mitgelieferten kaufen. Kann man aber auch nachträglich.

Übertakten usw. wird alles nicht gemacht.
Der Rechner ist für meine Tante und ihr Kind und soll einfach
vernünftig und zuverlässig laufen. Wenn ein A10 noch etwas schneller
wäre bei moderatem Preisunterschied wäre das auch OK..

Bei der iGPU wäre der A10 nochmal deutlich besser, allerdings nur der A10-6700 und A10-6800K, die A10 5xxx haben eine iGPU mit der Leistung wie sie ein A8-6xxx hat und die iGPU von dem A10-6790K ist auch nicht wirklich besser als die von dem A8-6500.

Ok danke. Nur nach nem anderen Mainboard muss ich schauen..das vorgeschlagene
ist oft vergriffen.

Nur mal so ne Frage..sind für so nen Rechner nicht 4GB Arbeitsspeicher nicht völlig
ausreichend? Als OS kommt Win7 64bit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also die 7790/650Ti sind in etwa gleich schnell mit leichten Vorteilen für die 7790 wobei die 650Ti erhebliches OC-Potential hat:

Trotzdem, ich bleibe dabei: Deine Konfig würde ich nie so kaufen, auch wenn ich die Leistung zunächst nicht bräuchte. Man weiß aber nie; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben :D

Hier eine 30€ teurere Konfig im Vergleich zu deiner aber mindestens 100% mehr Performance:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-385758

Das bedeutet aber auch höheren Stromverbrauch durch die Grafikkarte.
Zumal kann man wenn man doch mal wirklich später mehr Grafikleistung braucht auch die Grafikkarte aufrüsten und bis dahin gibt es dann die Leistung einer GTX 650Ti Boost für 60 oder 70€ bei weniger Stromverbrauch.
Die Leistung von einer HD 7770 wird natürlich dann auch billiger sein und auch sparsamer als die HD 7770.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben