News Allview Viper i: Dual-SIM-Smartphone für 179 Euro

Mich fängt an diese Hertellerschwämme im Smartphonemarkt extrem zu nerven. Ständig diese Technik Hypes (SSDs die nur noch gelabelt werden, Netbooks...) wo dann zig hunderte Hertsteller aus irgendwelchen Löchern gekrabbelt kommen und auch ein Stückchen vom Geldkuchen abknabbern wollen, mit Produkten die absolut nix anders können was 300 Modelle von andern auch oder auch nicht "können"
Wird langsam Zeit das die Rohstoffe teuerer werden damit nur noch überschaubare Qualität aufn Markt kommt statt 0815 Schwämme

Zuletzt bearbeitet:
@ottoman
Andorid 4.4 ist mal ein Reinfall wenn ich so schaue was mit meinem Nexus 4 seit Kit Kat los ist. Benachrichtigungsprobleme in der Statusleiste, alleine der Umstand das seit Jelly Bean kein trennen von Klingel und Benachrichtigungston möglich ist, verursacht mir kopfschmerzen und wenige Hänger. gut ich bin da auch ein exzessiver nutzer der das gerät voll belegt usw. aber von einem update auf kitkat oder geräte mit kitkat zu holen, rate ich ab. dafür sind mir sporadisch auftretende fehler und sowas ein dorn im auge. weniger akkuverbrauch kann ich nicht feststellen. Macht man mit den geräten nix, hält der akku lange. sobald man es benutzt, geht der akku runter. ob da jetzt was ne halbe stunde länger hält oder nicht, ist ja wohl mal total egal.

@zombie
mein denken.

zombie schrieb:
Wird langsam Zeit das die Rohstoffe teuerer werden damit nur noch überschaubare Qaulität aufn Markt kommt statt 0815 Schwämme
Ich wage zu bezweifeln, dass sich ein höherer Rohstoffpreis positiv auf die Qualität auswirken wird.

Eher drückt man den Zulieferer solang es geht um einen Margenvorteil vor der Konkurrenz zu haben. Irgendwann geht das nicht mehr und man hat die selbe Situation wie vorher nur auf einem höheren Preisniveau.

ottoman schrieb:
Ich dachte Android 4.4 braucht weniger Ressourcen und läuft deswegen gerade auf solchen billig Smartphones mit wenig RAM besser als die Vorgängerversionen?
Es läuft (angeblich) auf Smartphones mit nur 512MB RAM besser... die meisten MT6582 phones haben aber eh 1GB und der Großteil hat auch ein weitestgehend unmodifizertes "Stock Android" so dass es eh sehr flüssig läuft.
Und nur weil die Geräte nicht viel kosten, heißt dass nicht, dass sie keine Leistung haben... der MT6582 bewegt sich leistungstechnisch auf dem Niveau von Snapdragon 400 (Moto G) oder dem alten Exynos A9 aus dem Galaxy S3!

Und das Android 4.2 auf den beiden letzten MT6582 Geräten, die ich in der Hand hatte (Star HD5000 und Tronsmart TS7) läuft entsprechend auch weder schlechter noch besser als das Android 4.4 auf einem Moto G, was ein Freund von mir hat.

Lustigerweise laufen inzwischen selbst die "TouchUI"-Fakes auf den nachgemachten Samsung Geräten mit deutlich schwächerer Hardware besser als das original TouchUI auf den Samsung Flagschiffen.

Zuletzt bearbeitet:
akron1980 schrieb:
@ottoman
Andorid 4.4 ist mal ein Reinfall wenn ich so schaue was mit meinem Nexus 4 seit Kit Kat los ist. Benachrichtigungsprobleme in der Statusleiste, alleine der Umstand das seit Jelly Bean kein trennen von Klingel und Benachrichtigungston möglich ist, verursacht mir kopfschmerzen und wenige Hänger. gut ich bin da auch ein exzessiver nutzer der das gerät voll belegt usw. aber von einem update auf kitkat oder geräte mit kitkat zu holen, rate ich ab. dafür sind mir sporadisch auftretende fehler und sowas ein dorn im auge. weniger akkuverbrauch kann ich nicht feststellen. Macht man mit den geräten nix, hält der akku lange. sobald man es benutzt, geht der akku runter. ob da jetzt was ne halbe stunde länger hält oder nicht, ist ja wohl mal total egal.

@zombie
mein denken.

Achso, also ist 4.4 so mies wegen einer Funktion, die seit Jelly Bean nicht mehr vorhanden ist? Ich habe 4.4 seit dem Nexus 5 und noch nie einen Bug festgestellt. Den meisten anderen dürfte es ebenso gehen. Hast du mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Tipp: wenn du rootest (was beim Nexus ja kein Problem ist), kannst du Klingel- und Benachrichtigungslautstärke wieder getrennt voneinander einstellen.

highwind01 schrieb:
Es läuft (angeblich) auf Smartphones mit nur 512MB RAM besser... die meisten MT6582 phones haben aber eh 1GB und der Großteil hat auch ein weitestgehend unmodifizertes "Stock Android" so dass es eh sehr flüssig läuft.

Das Android 4.2 auf den beiden letzten MT6582 Geräten, die ich in der Hand hatte (Star HD5000 und Tronsmart TS7) läuft nicht schlechter oder besser als das Android 4.4 auf einem Moto G mit Snapdragon 400

Lustigerweise laufen inzwischen selbst die "TouchUI"-Fakes auf den nachgemachten Samsung Geräten mit deutlich schwächerer Hardware besser als das original TouchUI auf den Samsung Flagschiffen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit, das selbst zu testen. Die verringerte Anforderung an den Arbeitsspeicher wurde aber damals zum 4.4 Release recht groß verkündet.

@highwind01
Viele hier, die das Wort "Chinaböller" in den Mund nehmen, haben anscheinend große Wissenslücken. So gut wie jedes Smartphone von Samsung und Co. wird in den gleichen Fabriken (im Auftrag) produziert, wie die Phones mit Mediatek.
Mein S3 Clone mit 720p und 1GB RAM (MT6577) ist schon beinahe zwei Jahre in Gebrauch. Das Ding da oben dürfte normalerweise nicht mehr als 120€ kosten.

@Winchester73

Bevor du von Wissenslücken redest solltest du beim Thema bleiben.
Vom Herstellerland war nämlich nie die Rede!

Winchester73 schrieb:
...wird in den gleichen Fabriken (im Auftrag) produziert, wie die Phones mit Mediatek.
....

Mag sein, allerdings werden

1. nicht die gleichen Komponenten verbaut

und

2. heißt gleiche Fabrik nicht automatisch auch gleiche Fertigungsstraße.

Hm..

jeder der mal ein Sony Zx in der Hand hatte wird darauf kommen, das wenn ich 179 euro von einem Sony Zx abziehe, ich das Sony für 250 Euro bekomme, und das ist doch mal ein sehr guter Preis für das Sony.

Beim ersten Bild dachte ich sofort an ein "Samsung Galaxy Nexus"

@ottoman
Nicht nur wegen der Einstellung der Töne, vielmehr ist es der nicht lösbare und zufallsbedingt auftretende Fehler mit den Benachrichtigungen wie bei Whatsapp und anderen Diensten. Das ist ein enorm großer Nervfaktor weil ich von selbst immer wieder auf das Handy schaue ob irgendwas angekommen ist oder nicht. Mit Jelly Bean lief alles einwandfrei und seit dem Systemupdate, Werkseinstellungen, Apps neu installieren kriege ich diesen Fehler nicht mehr weg und das liegt definitiv an KitKat. In den Foren kann man lesen das mich das ja auch nicht alleine betrifft.

Zurück
Oben