Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Allview X1 Xtreme: Rumänisches High-End-Smartphone für 449 Euro
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Allview X1 Xtreme: Rumänisches High-End-Smartphone für 449 Euro
fox40phil
Rear Admiral
strubo0 schrieb:Für mich wäre ein alleinstellungsmerkmal, Stock Android mit sofortiger Updatedpolitik und z.B ein 25-50GB Cloud Speicher bei einem sicheren Unternehmen. (nicht Dropbox oder so was) Server Schweiz oder Deutschland. Fairtrade etc. Gibt schon noch möglichkeiten sich von der Masse zu entfernen. Hardwaretechnisch sehr schwierig, aber vielleicht mit der Politik und dem Service!
/signed! das wäre wirklich mal was! Von ein paaar solcher "Fairtrade" alternativen hat man schon am Rande gehört meine ich.
Radde
Commodore
onetwoxx schrieb:Was wäre den für dich ein Alleinstellungsmerkmal?
Ich war gestern mal wieder bei Saturn. Es gibt tatsächlich kein Smartphone, bei dem ich persönlich keinen Kompromiss eingehen müsste. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre also:
4 - 4,3 Zoll in kompakten Gehäuse (also kleinerer Rand als z. B. beim Z1 Compact)
1280x720 Auflösung
Android 4.4
Akkulaufzeit von 3 Tagen+
ordentliche Hardware (muss kein High-End sein)
Speicherkartenslot
Preis <=300€
Ein solches Gerät habe ich zumindest nicht gefunden.
Das Sony Z1 Compact kommt noch am besten ran, allerdings ist es mir zu teuer und die super Hardware brauche ich gar nicht.
Das iPhone hat die passende Größe, ist aber zu teuer und/oder hat zu wenig Speicher, außerdem finde ich iOS unübersichtlich
Das Motorola Moto G ist von der Größe am Anschlag und hat keinen Speicherkartenslot
Das Nokia Lumia 820 hat ein relativ gering auflösendes Display und wohl relativ geringe Akkuleistung
...
Was gibt es sonst noch?
Wie gesagt, für mich persönlich (das können andere bestimmt anders sehen) gibt es kein perfektes Gerät. Man muss überall mit Kompromissen leben. Da hilft mir auch die Smartphone-Schwemme nicht, die in den letzten Jahren übers Land schwappt. Bisher hat mich noch kein Hersteller überzeugt.
Vielleicht wäre das eine Marktlücke für einen der kleinen Hersteller? (vielleicht das YotaPhone 2?)
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@Radde: Wenn es nicht unbedingt Android 4.4 sein muss kann man mit Smartphones aus Fernost ganz locker deine Anforderungen erfüllen. Da musst du mit Android 4.2.2 oder mal 4.3 leben, aber dafür sind Sie in der Regel Stock und der Rest deiner Anforderungen wird erfüllt.
Stahlseele
Rear Admiral
Kein Mikro-SD-Slot, kein austauschbarer Akku.
Schade, sonst wärs eine Überlegung wert gewesen . .
Schade, sonst wärs eine Überlegung wert gewesen . .
UNDERESTIMATED
Banned
Wie jetzt, kein LTE? Son Käseee.....
mausweazle
Lt. Commander
Immer dieser vermeintlichen High-End Smartphones.... Wann gibts endlich mal richtige High-End Geräte mit mindestens 8"?
Nightmare25
Captain
Also das Design ist ansprechend und die Daten lesen sich in meinen Augen Super. Ich mein Leute, das Ding kostet lächerliche 550 Tacken und dann wird am kleinsten rumgemosert und gemoppert. Geil iss auch das geheule über den fehlenden Kartenslot, der Klumpen hat 32GB am Start, was bitte packen manche Leute auf ihr Smartphone, ich habe 16Gigs und davon grade mal mit anstrengung 4 belegt. Ich bin eher mal gespannt ob a) Die Kamera was taugt klingt jedenfall nicht schlecht und b) wie lange Standby bzw. Nutzungszeit. Und das ist der einzige Punkt den ich relativ wichtig finde, das der Akku gute 500mah mehr hätte vertragen können.
K
kai84
Gast
Sorry, aber was soll ein "Flaggschiff" Smartphone ohne LTE sein?
Unter dem Gesichtspunkt des fehlenden LTE's kann man dann m.E. schon nicht mehr von preiswert sprechen.
Unter dem Gesichtspunkt des fehlenden LTE's kann man dann m.E. schon nicht mehr von preiswert sprechen.
sischroers
Cadet 4th Year
Das sieht doch garnicht verkehrt aus. Wenn man mal von der Tatsache absieht könnte es mit seiner 8 mp frontcam DER Tipp für die ganzen selfie-tuuusen werden
Sonst hinterlässt es einen ganz guten Eindruck.
Sonst hinterlässt es einen ganz guten Eindruck.