Alpenföhn Ben Nevis für fx 8120 ausreichend?

Madonis

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
145
Hallo! ist der Alpenföhn Ben Nevis für ein Amd fx 8120 ausreichend? Ich habe beides. Ich bekomme unter Last im Sommer Temperaturen von 50-55 Grad. Laut amd Seite ist die CPU nur für maximal 61 Grad ausgelegt, wird da der Lüfter ausreichend sein? ich glaube nicht das er auf 100% Läuft.

lg
 
wenn du unter last im Sommer mit dem Kühler maximal 55° hast, dann passt es doch
 
Wärmer als im Sommer wird es ja kaum werden oder? Wobei das mit Temperaturen auslesen und AMD sowieso eine Sache ist. Aber der Kühler sollte reichen.
 
bisy schrieb:
wenn du unter last im Sommer mit dem Kühler maximal 55° hast, dann passt es doch

Ja schon aber es is doch schon arg an der Grenze daher war ich mir unsicher.

alterSack66 schrieb:
Wärmer als im Sommer wird es ja kaum werden oder? Wobei das mit Temperaturen auslesen und AMD sowieso eine Sache ist. Aber der Kühler sollte reichen.

Ok Danke :)
 
hier läuft ein 8320E drunter, nur 95W und kommt auf 50 Grad, manchmal 51

da biste mit der 125 W CPU doch gut dabei

mal getestet ob Deine Games oder sonstigen Ansprüche mit bissl weniger VCore auch noch rennen?

haben hier 1,125 anliegen und das macht auch 4 Grad aus
 
NutzenderNutzer schrieb:
hier läuft ein 8320E drunter, nur 95W und kommt auf 50 Grad, manchmal 51

da biste mit der 125 W CPU doch gut dabei

mal getestet ob Deine Games oder sonstigen Ansprüche mit bissl weniger VCore auch noch rennen?

haben hier 1,125 anliegen und das macht auch 4 Grad aus

Naja ich muss dazu sagen das ich den Rechner offen habe. Ich trau mich das nicht zu ihn zu schließen. Jedenfalls im Sommer. Ich habe zwar direkt hinter dem CPU-Kühler noch ein Lüfter der die Warme Luft aus dem Gehäuse pustet aber ich muss das jetzt im Winter vielleicht mal Testen ob es überhaupt einen Unterschied macht ob offen oder geschlossen.
 
alterSack66 schrieb:
Wenns offen besser klappt stimmt was mit dem Airflow nicht Welches Gehäuse?

Laut Karton ein Aerocool VS-1. Aber wenn ich es google sieht es anders aus als meins. Es ist meinem sehr ähnlich. Aber die front-Anschlüsse sind anders. Scheint aber ansonsten gleich zu sein.
 
alterSack66 schrieb:
Hast du vorne einen Lüfter?

Nein habe ich nicht. Es waren keine Lüfter verbaut. Ich habe einen selber eingebaut, der hinter dem prozessor die Warme Luft rauspustet. Sonst ist keiner verbaut.
 
ja bau vorne noch eine ein, ansonsten für die CPU hinten gilt aber...wo einer was rauspustet hinten oben, muss vorne auch wieder was rein

das kommt schon, sonst wäre da ja nach ner minute ein vakuum )

offen ist wenn doch eher schlechter, das geschlossene gehäuse mit hinten oben raus rzeugt doch erst den airflow an einem strang
 
NutzenderNutzer schrieb:
ja bau vorne noch eine ein, ansonsten für die CPU hinten gilt aber...wo einer was rauspustet hinten oben, muss vorne auch wieder was rein

das kommt schon, sonst wäre da ja nach ner minute ein vakuum )

offen ist wenn doch eher schlechter, das geschlossene gehäuse mit hinten oben raus rzeugt doch erst den airflow an einem strang

Okay gut dann baue ich vorne noch einen ein und mache das Gehäuse zu :) Dankeschön.
 
Zurück
Oben