News Alpenföhn präsentiert „Matterhorn“ CPU-Kühler

Sieht aus wie eine Mischung aus Thor's Hammer und der Nordwand Rev. a :D Gefällt mir abartig gut... da ich die Nordwand ja mit Direct Touch und in Rev B. nicht scwarz war:lol:
Tests werden jetzt zeigen wofür ich mich entscheide ;)

soviel schwerer als der brocken ist er nicht, der wog auch schon 930g.
wenn er sich zwischen 30-40 € einordnet, wäre es wieder ein gutes Angebot =)

hoffentlich wieder nen Geniestreich von EKL. auch wenns für eisige Temperaturen herhalten soll, die aufm Matterhorn herrschen, sind die Lüfterblätter in einer scheußlichen Farbe die irgendwie net passen, wirkt zumindest für mich wie nen Fremdkörper. Aber sonst ganz nice :evillol: wird vielleicht mal meinen Arctic Freezer ablösen wenn ich den Ram hab womit ich ocen kann^^

Wollte mir ja eigentlich einen Mugen 2 für meinen i3 kaufen, aber ich glaub ich warte mal einen Test vom Matterhorn ab :)

Der sieht wirklich gut aus. Aber hoffentlich ist es dann nicht wie beim Nordwand, das es den fast nichtmehr in schwarz gibt sondern nurnoch vernickelt.
Aber ich werd mir vllt. sowieso den Mega Shadow kaufen.
Aber mal den Test vom Matterhorn abwarten :D

Ist nen ziemlicher Brocken. :D

Ich frag mich wo das Gewicht herkommt. Müssen ziemlich dicke Lamellen sein.

kann mir jemand erklären, warum jetzt wieder abstand vom heatpipe direct touch genommen wird? das wurde doch die ganze zeit immer so gehypt und jetzt verschwindets in der versenkung ... wie hybridautos.

Müsste der Disskusionsthread hier nicht eigentlich im Luftkühlungs - Unterforum angesiedelt sein?

@inxs
Weil bei der Direct touch technik recht grosse Lücken ziwschen den heatpipes entstehen (an der Bodenplatte).
Das macht einen grösseren Verlust aus als dass ein Millimeter Kupfer zusätzlich zwischen CPU und Hetpipes liegen.

@I N X S
Teuer in der Fertigung, kaum relevante Vorteile, Lizenzahlungen an Xigmatec die darauf das Patent halten (wenn ich da nicht ganz verkehrt liege).

gibt es eigentlich sowas wie eine CPU-Kühler Top10 die immer aktuell gehalten wird?

MFG XeonKing©!!!

@xeonking
Was soll den in der Top 10 stehen? Die Kühler mit der Besten Kühlleistung oder der Beste Kühler für einen bestimmten Einsatzzweck. Es gibt keinen "Besten" Kühler, es kommt auf die Anforderungen drauf an. Willst du der welcher am besten Kühlt insgesamt, oder den BEesten der bei möglichst geringer Lautstärke am Besten kühlt? Willst du einen flachen Besten HTPC Kühler und welchen Airflow erwartest du eigentlich?

Es wäre völlig idiotisch so eine Liste zu erstellen da jeder andere Anforderungen an einen Kühler hat.

Zurück
Oben