News Alpenföhn präsentiert „Matterhorn“ CPU-Kühler

heatpipe direct touch wurde bei diesem kühler abgeschafft? wieso? hab immer gedacht diese "technologie" wäre was gelungenes was auch sinn macht, hat da jemand mehr infos darüber?

Ich glaube nicht, dass dieser Kühler der über Bringer wird, denn es gibt nichts neues bzw. innovatives an diesem zu sehen, was andere Hersteller nicht auch längst haben. An Noctua oder Prolimatech wird dieser wohl nicht rankommen schätze ich, aber ist zumindest schön anzusehen.

ach das würde ich nicht sagen, der prototyp bzw. das handmade-sample hatte schon eine gute leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt kommt es nur noch auf den preis an.
Weil Design ist wirklich nicht schlecht.
Kühlleistung liegt warscheinlich im mittlerem Rahmen

Whow, sollte die Leistung dieses Kolosses auch nur in etwa der meines Noctua entsprechen, wird er sofort gekauft. Einfach ein wunderschöner Tower! Aber ersteinmal einen Test von CB abwarten.

Gibt es nicht mittlerweile genug Riesenkühlerklumpen die alle mehr oder weniger die gleiche Leistung bringen?

VitaBinG schrieb:
Ich glaube nicht, dass dieser Kühler der über Bringer wird, denn es gibt nichts neues bzw. innovatives an diesem zu sehen, was andere Hersteller nicht auch längst haben. An Noctua oder Prolimatech wird dieser wohl nicht rankommen schätze ich, aber ist zumindest schön anzusehen.

naja was soll man denn inovatives bringen? die kühltechnik wird einfach immer größer, ohne anderes material zu nehmen was besser leitet is da nix und kupfer is halt das preiswerteste beste material für kühler.
ich kann mir nicht vorstellen, wie man jetzt eine innovative kühltechnik herausbringen will. wie gesagt, die kunst ist es auf möglichst kleinem raum, so viel oberfläche wie möglich unterzubringen und bei nem gewicht von nem kilo kann ich mir schon vorstellen, dass der einiges hermacht und sicherlich an 2. stelle im cb rating drankommt

Der sieht aus wie ein Prolimatech MegaShaddow, oder irre ich mich da?

Die Frage ist, wann und zu welchen Preisen EKL das Matterhorn anbieten wird.

MfG

tmkoeln

*ERSTER* ;)
54,90 bei caseking. KLICK
ab 30.04.2010
Der Termin hat aber nicht viel zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal bei geizhals.... leider noch keine händler. wird wohl demnächst folgen.
ich bin gespannt :)

KLICK

Soweit ich weis nicht, aber Samples sind schon verteilt :)

matterhornvvm1.jpg

matterhorn77na.jpg

matterhorn0ah5.jpg

Zurück
Oben