News Alpenföhn und Edifier S550 zum Sonderpreis

alex.5 schrieb:
Tolle Werbung, wo sind die News?

genau das gleich dachte ich mir auch. In den letzten Wochen hat mal einer zu einer News ein Kommentar abgegeben dass CB immer mehr zur Werbeplattform wird. "Damals" konnte ich mit so einer Aussage nicht viel anfangen.
Das sind doch jetzt mal echt keine News sondern "reine" Werbung relativ geschickt verpackt.
Ich meine, wenn man da jetzt irgendwie mehr als 20% sparen würde und das ne Aktion ist die nur heute gültig ist könnte man da noch mit einem Auge hinwegsehen. Aber so...

Mal sehen was der Presserat dazu sagt, die kontrollieren auch immerhin jetzt den Online Journalismus und sprechen "Verbesserungsvorschläge" aus. ComputerBase soll ja dafür bekannt sein, konstruktive Kritik der User anzunehmen.
Die Trennung von redaktionellen Inhalten und Werbung bzw. Anzeigen sollte auch hier stattfinden.
In diesem Sinne noch schöne Ostern :schluck:

Caseking ist doch ein guter Shop. Mit Gehäuse alleine kann man kaum gut Geld verdienen und deswegen hat ja Caseking auch andere Angebote. Caseking ist auch nicht günstig, dafür aber eine große Auswahl, schöne Page und guter Service.

Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber irgendwie fällt es mir durch solche Angebote schon weniger leicht mein Vertrauen in die Testberichte zu stecken. Gerade bei Boxensystemen, wo der Test subjektiver ist als bei anderen Artikeln.

Macht euer Ding, aber ich fänds besser wenn es solche Angebote nicht mehr gäbe.

Mehr als öffentlich zu beteuern, dass zuerst die Tests mit einem sehr guten Ergebnis stattgefunden haben und wir danach versucht haben, zusammen mit Caseking ein für unsere Leser attraktives Angebot zu schnüren, können wir leider nicht.

Das geht aus der Meldung allerdings ebenso deutlich hervor wie die Tatsache, dass es die Komponenten andernorts auch günstiger zu erstehen gibt.

Von was träumen einige hier? So ein kostenloser Content mit Tests, Vorstellungen, News, Community durch Manpower usw. Aber bitte alles weiter kostenlos, ohne Werbung und Finanzierung. Zahlt gefälligst aus eigener Tasche sonst seid ihr käuflich? Welche Doppelmoral.

Wir werden solche Aktionen nicht damit legitimieren, dass wir ComputerBase auf diesem Weg finanzieren. Weil wir keinen finanziellen Nutzen draus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bundle, schade dass ich gerade kein Geld für ein Soundsystem übrig habe.

Von was träumen einige hier? So ein kostenloser Content mit Tests, Vorstellungen, News, Community durch Manpower usw. Aber bitte alles weiter kostenlos, ohne Werbung und Finanzierung. Zahlt gefälligst aus eigener Tasche sonst seid ihr käuflich? Welche Doppelmoral.

Caseking stellt auch gerne mal Produkte zur Verfügung die CB testet damit ihr dann euren Senf dazu abgeben könnt. Also ist es ok für Caseking Werbung zu machen. Auch ist Caseking ein guter Shop bei dem ich gerne einkaufe.

Träumer schrieb:
genau das gleich dachte ich mir auch. In den letzten Wochen hat mal einer zu einer News ein Kommentar abgegeben dass CB immer mehr zur Werbeplattform wird. "Damals" konnte ich mit so einer Aussage nicht viel anfangen.
Das sind doch jetzt mal echt keine News sondern "reine" Werbung relativ geschickt verpackt.
Ich meine, wenn man da jetzt irgendwie mehr als 20% sparen würde und das ne Aktion ist die nur heute gültig ist könnte man da noch mit einem Auge hinwegsehen. Aber so...

Selbe Meinung, langsam wirds doch viel Werbung (vor allem immer die gleichen Händler, Hersteller) in den "News".

Ich hoffe mal dass CB nicht so wird wie die PCGH Seite. Überall Werbebanner und sonstiger Müll der einen erschlägt und die hübsche und übersichtliche Seite zu einer überladenen Werbetafel gemacht hat. Soviel dazu.

Die Kombination aus Soundsystem und Kleidung verstehe ich zwar nicht, aber mir gefällt sie. Wenn es die noch Anfang Juni/Ende Mai gibt schlage ich zu. Schönes Polo Hemd und ein klasse Soundsystem. Die paar Euro Ersparnis sind zwar nichts, aber wenn es hilft diese Seite hier nicht zur PCGH ähnlichen Werbetafel verkommen zu lassen, mache ich gerne mit.

tolle werbung für caseking -.-
das zweite bundle ist schlecht, fast kein preisnachlass und was will ich mit so einem t-shirt, mich im reallife als CB nerd outen :freak:

bawde schrieb:
tolle werbung für caseking -.-
das zweite bundle ist schlecht, fast kein preisnachlass und was will ich mit so einem t-shirt, mich im reallife als CB nerd outen :freak:

Das Thema wurde schon zu oft diskutiert. Erstens ist es kein T-Shirt sondern ein Polohemd, zweitens ist es dezent und von hoher Qualität und drittens bist du offentsichtlich ein CB Mitglied bzw. Nerd (wenn du das so nennen willst).

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler, sorry)
Tja so funktioniert das nunmal. Wer sich Server leisten oder sogar davon leben will muss Geld haben und das wird im einfachsten Fall durch Werbung finanziert.
Da Computerbase nunmal sehr viele Nutzer hat ist es nur Logisch das sich Firmen melden um ihre Produkte für den Endverbraucher schmackhaft zu machen. So läuft das nunmal auf fast jeder großen Seite.

Mit Computerbase kenn ich mich zwar nicht so aus, was das finanzielle angeht. Aber mir kommt das hier so vor als ob Sie auch Geld dafür bekommen wenn sie neue Produkte auf ihrer Seite vorstellen.

Allerdings ist mir das egal, solange die Tests und Meinungen noch auf dem eigenen Mist wachsen. Als Information nutz ich Computerbase neben anderen Seiten gerne, da muss man nicht ewig durch das Internet Surfen um interessante Dinge zu finden.

Deswegen sind mir auch die Verkäufe hier egal. Wenn ich was brauch kauf ich das und nicht wenn mir andere die Dinge unter die Nase reiben. Muss halt jeder für sich entscheiden. Allerding sollte das keine Überhand nehmen sondern schön Dezent.

Aber trotzdem immer noch mit einer der Besten Seiten, weiter so ^^
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der "Rodler" auch eine Entkoppelung der Platte? Sowas suche ich nämlich noch, da meine alte Samsung derzeit in einem Gehäuse werkelt, welches schön mit dem Zugriffsgeräusch mitsingt ;)

@ TheK: Tztzzzz So schöne stromsparende Komponenten aber noch 3,5" Festplatten.

Ich finde die Aktion an sich gut, man muss nur aufpassen,
dass die Seriosität nicht darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
Das Thema wurde schon zu oft diskutiert. Erstens ist es kein T-Shirt sondern ein Polohemd, zweitens ist es dezenz und von hoher Qualität und drittens bist du offentsichtlich ein CB Mitglied bzw. Nerd (wenn du das so nennen willst).
und das sagt mir jetzt was..:lol:

die verkaufszaheln wären interessant, wer hat bei den "angeboten" schon zugeschlagen?

Weltenspinner schrieb:
@ TheK: Tztzzzz So schöne stromsparende Komponenten aber noch 3,5" Festplatten.

Im Arbeits-PC hab ich eine WD Caviar Green, die ist imho ein guter Kompromiss aus Leistung, Preis und Stromverbrauch - ein besseres Netzteil würde der Kiste in der Sig wohl mehr helfen...:) Die alte Samsung SP2504N hat um sich herum noch größere Übel, vor allem eine GF 7600GS für einen HTPC :)

Tja, Herzlichen Glückwunsch! Wieder einen Schritt näher zur Lächerlichkeit.
Kommt bald der CB-PC? Schuster bleib bei deinen Leisten. Sobald sich erste Anzeichen von Profitgier heruaskristallisieren, bekomme ich das Kotzen. Wer jetzt behaupten die Neutralität leidet darunter nicht, soll das sonst wem weißmachen. Wird Zeit, dass ich mir was Neues suche.

Werbung für Caseking? Neee, kann man drauf verzichten!
Mittlerweile kann man den CB-Tests dann skeptisch gegenüber stehen. Tom's Hardware Guide ruft...

Respekt schrieb:
Werbung für Caseking? Neee, kann man drauf verzichten!
Mittlerweile kann man den CB-Tests dann skeptisch gegenüber stehen. Tom's Hardware Guide ruft...

Heißt mittlerweile 11 Tage Mitgliedschaft? Ich habe das Gefühl, dass irgendwelche Wichtigtuer alle Hardwareseiten nacheinander auseinander nehmen, wegen angeblicher Befangenheit. Siehe PCGH letztes Jahr.

Zurück
Oben