News Alpenföhn und Edifier S550 zum Sonderpreis

Naja, ich finde die Bundles nicht so toll. Wenn dann sollten die gut getesteten Produkte einzelnd zum Sonderpreis angeboten werden.

Das Soundsystem finde ich zum Beispiel interessant, aber das Shirt brauche ich nun wirklich nicht - kann ich mir auch selber bedrucken ^^. Mit dem Shirt ist es nun wieder teurer als wenn ich mir bei geizhals nur das System kaufe. Denn es geht ja darum weniger zu zahlen, jemand den der Preis weniger interessiert, der kauft sich eh einfach das was er will. Also wenn dann mit Shirt zum geizhals Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Angebot, sonst nichts. Sehe ich nicht so eng.

Allerdings sollte man trotzdem immer bedenken, dass 12 Euro Ersparnis bei Preisen um die 300 Euro nicht so viel sind. So eine Preisdifferenz kann übermorgen schon gegen 0 gegen.

Find ich äusserst positiv!

Wenngleich (leider) beide Bundles (zum Teil auf Grund der Zusammenstellung) nichts für mich sind :(

jopi24johannes schrieb:
Heißt mittlerweile 11 Tage Mitgliedschaft? Ich habe das Gefühl, dass irgendwelche Wichtigtuer alle Hardwareseiten nacheinander auseinander nehmen, wegen angeblicher Befangenheit. Siehe PCGH letztes Jahr.

Als hätte die Dauer der Mitgliedschaft etwas auszusagen...

Ich bin wesentlich älter als du und lese hier bei CB schon seit 2003 täglich News. Kann mir durchaus ein Bild machen.
PCGH hats übrigens verdient.

So doll ist das Angebot doch wohl nicht - 32,- Euro und 249 Euro wären ein toller Sonderpreis und eine News Wert, aber eine News ist dieses Angebot sicherlich nicht wert.

Frag ich mich, warum CB über solch eine News nicht gleich WERBUNG schreibt?

PunGNU schrieb:
Schön ist die Aktion zwar, aber nicht unbedenklich.

Wenn solche Bündels zum Standart werden, könnte die neutralität der Tests darunter leiden. Diese Bündels bedeuten für CB schließlich eine weitere Einnahmequelle.

Ein paar € zu sparen ist nett. Eine neutrale Testplattform zu haben aber besser.

egal wie und was man macht, man kann es den leuten NIE recht machen..

immer finden irgendwelche leute argumente und kommentare in denen beschrieben wird das auch dieser schritt ein fehler war... :freak:

Was für einen Blödsinn redest du denn hier?
Ein Schritt in welche positive Richtung soll das denn gewesen sein?
Schritte machen kann jeder...(gibt genügend negative Bsp. in der Geschichte).
Worüber sich die Leute hier beschweren ist einfach, dass das nichts
mit News zu tun hat.
Was die Leute wollen ist einfach: Eine inhaltlich gute Seite mit wenig Werbung.
Gegen etwas Werbung hat keiner etwas es ist sogar erwünscht, da die meisten
sich hier bewusst sind, dass etwas Geld für den Serverbetrieb da sein muss.
Und alle respektieren hier auch zum groß Teil die Arbeit der Mods.
But wtf is that?
Das ist einfach eine Grenzüberschreitung, die nicht erwünscht war und ist.
Ich kann es auch nachvollziehen.
Deinem Namen machst du übrigens alle Ehre...ohne zu denken, postest du!
Und hast es geschafft 40Beiträge in 3Jahren zu verfassen.
Das zeugt einfach davon wie uninteressiert du am Forum bist.
Also jetzt tue nicht einen auf ich muss eine Seite verteidigen, weil es ist mein
ein und alles.
Heuchler-.-

@Respect

Die Dauer der Mitgliedschaft sagt sehr viel aus.
Wenn dir etwas am Forum liegt, dann beteilige dich an den Diskussionen
und schlage Verbesserungen etc. vor, so dass das Forum ein gewisses Niveau hat.
Eine Seite ist nur so gut wie seine Mitglieder.
Wenn ich Leute wie dich höre, die von Respekt reden, aber dann jede Seite niedermachen,
obwohl sie sich nichtmal im geringsten an der Aufrechterhaltung eines gewissen Grundniveaus
beteiligen und nur selten bzw. gar nicht die gute Arbeit der Mods loben, zeugt das für mich von Respektlosigkeit.
Jetzt sag nicht das ist deren Job.

Zuletzt bearbeitet:
@ IROK

Dein Kommentar zu "Respect" solltest du vielleicht noch mal überarbeiten!

Du sagst erst:

Die Dauer der Mitgliedschaft sagt sehr viel aus.

Hast aber kein Argument sondern gibst ihm den Tipp sich an Forumsdiskussionen zu beteiligen
was er aktuell macht. Er hat sich sogar zum Thema geäußert. Wo macht er bitte die Seiten Nieder? Dies war nur eine Meinung von vielen. Respekt ist übrigens sein Name, er hat nie darüber geredet.

Warum soll jeder die Mods Loben? Wenn sie hier die Arbeit verrichten dann ist das erstens Freiwillig, das heißt denen Macht ihre Arbeit Spaß. Zweitens glaub ich das man von Computerbase schon von Jobs reden kann Und drittens das Besuchen und Kommentieren der Beiträge ist schon Lob genug, da muss nicht jeder User ein Lob Posten. Klar man freut sich hin und wieder auch mal über Positive Resonanz. Als Mensch will man halt auch wargenommen werden für das was man tut.

Ich bin übrigens nicht der Meinung das die Dauer der Mitgliedschaft irgendwas aussagt. Zumindest wenn es um das Posten von Beiträgen geht. Manch einer liest warscheinlich schon ewig Computerbase und findet die Seite gut (sonst würde er die wohl nicht Lesen) und hat einfach keine Lusst sich anzumelden.
Was für Sinn hätte das denn?
Man Postet hier einen Beitrag, der vom nächsten in Frage gestellt wird. Der nächste meckert über deine Rechtschreibfehler oder macht dich dumm weil der Name ihm nicht passt oder weil er noch nicht lange in der Community ist. Im Endefeckt reden alle über irgendetwas anderes und bekämpfen sich gegenseitig auf das übelste.
Richtige Kommunikation über ein Thema kommt hier nur selten zusammen.

Meine Fr.... noch mal, habt Ihr nichts anderes zu tun als euch gegenseitig verbal was auf die Goschen zu hauen?:mad:

Einige von euch sollten froh sein, das sie die Informationen die CB bereitstellt, umsonst bekommen!:cool_alt:

Andererseits muß natürlich auch Geld verdient werden damit der Betrieb dieser Seite ersteinmal möglich ist. Auf anderen Site´s wird man von Werbung teilweise förmlich erschlagen, weswegen diese Site´s auch nichts für mich sind:D:D

Ich für mein Teil halte diese Aktion nicht schlecht, auch wenn CK hier öfter mal erwähnt wird.
Auch mir ist dieser in vielen Dingen zu teuer, was solls? Brauch ist erstmal nicht zu bestellen und Mitbewerber gibt es mehr als genug.

Andererseits muß natürlich auch Geld verdient werden damit der Betrieb dieser Seite ersteinmal möglich ist. Auf anderen Site´s wird man von Werbung teilweise förmlich erschlagen, weswegen diese Site´s auch nichts für mich sind

Noch einmal: Mit dieser Aktion verdient ComputerBase kein Geld! Es ging uns einzig und allein darum, _nach_ dem Test zweier von uns als empfehlenswert bewerteter Produkte mit einem Partner, der seit Jahren in unser Community einen guten Ruf besitzt und zu dem wir seit Ewigkeiten gute Kontakte pflegen, zwei Bundles zu schnüren, die einigen Interessenten eventuell einen finanziellen Vorteil bieten könnten.

Es war unsere erste Aktion dieser Art - ein Test. Nach dem Feedback, das trotz einer aus unserer Sicht sehr differenziert formulierten Meldung überwiegend negativ ausgefallen ist, werden wir uns mit Sicherheit überlegen, ob wir derartige Aktionen in Zukunft wiederholen.

@Jan

Ich glaube die mehrzahl der user wären schon zufrieden wenn solche zukünftigen angebote in einem Werbefenster stehn.

Es ist einfach werbung und halt wie einige andere "News" nichts mit News zutun.

Also nicht bockig sein und einfach solche aktionen anders platzieren ;-)

Auch wenn (speziell beim ersten Angebot inkl. Versand gerechnet) der User ordentlich Geld sparen kann, halte ich es für nicht sinnvoll. Da man bereits auf den letzten Seiten der Diskussion sehen kann, dass der Ruf von CB darunter leidet.

Jan schrieb:
Noch einmal: Mit dieser Aktion verdient ComputerBase kein Geld! Es ging uns einzig und allein darum, _nach_ dem Test zweier von uns als empfehlenswert bewerteter Produkte mit einem Partner, der seit Jahren in unser Community einen guten Ruf besitzt und zu dem wir seit Ewigkeiten gute Kontakte pflegen, zwei Bundles zu schnüren, die einigen Interessenten eventuell einen finanziellen Vorteil bieten könnten.

Es war unsere erste Aktion dieser Art - ein Test. Nach dem Feedback, das trotz einer aus unserer Sicht sehr differenziert formulierten Meldung überwiegend negativ ausgefallen ist, werden wir uns mit Sicherheit überlegen, ob wir derartige Aktionen in Zukunft wiederholen.

Dann geh besser nochmal durch wer sich hier mit welchen stichhaltigen Argumenten dagegen geäußert hat.

Die Ersparnis ist nicht groß, aber vorhanden. Die Produkte haben nichts miteinander zu tun, aber sind über jeden Zweifel erhaben. CB bekommt kein Geld dafür, aber es ist Werbung für Caseking. Wer das Zeug nicht braucht, bestellt es halt auch nicht!

Booby schrieb:
Tja, Herzlichen Glückwunsch! Wieder einen Schritt näher zur Lächerlichkeit.
Kommt bald der CB-PC? Schuster bleib bei deinen Leisten. Sobald sich erste Anzeichen von Profitgier heruaskristallisieren, bekomme ich das Kotzen. Wer jetzt behaupten die Neutralität leidet darunter nicht, soll das sonst wem weißmachen. Wird Zeit, dass ich mir was Neues suche.

was erwartest du denn? eine kostenlose seite,die dich mit möglichst objektiven tests, news und sonsten infos versorgt, die 24h erreichbar ist und tausende mitglieder hat. in der sich moderatoren ehrenamtlich ihre freizeit mit leuten wie dir vergeuden und alles an den kopf werfen lassen? ich glaube du wirst kaum etwas neutraleres als hier finden...
hauptsache konsumieren,aber nix zurück geben..wie wärs wenn du so ne seite machst,bin gespannt wie lange du des aushälst...

Jan schrieb:

danke an die nörgler..wann stellt ihr etwas auf,wo ich mich beschweren kann?
außerdem kann man dies auch als news bezeichnen, wir werden über ein neues Angebot informiert, woran CB nichts verdient..ein angebot an die user von CB. Aber hauptsache meckern, ist ja kostenlos,gell...

Klingt etwas komisch wenn die beiden Produkte davor in den Himmel gelobt werden, nur um danach von CB beworben zu werden.

:(

Zurück
Oben