Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 339
Weiß jemand was mit diesem Super 35mm Format gemeint ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derbe schrieb:Wird das ding 3840x2160 mit 60 FPS können?
linkser schrieb:Danke fuer die Aufklaerung. Mir war irgendwie bewusst, dass es prinzipiell geht, aber in der Praxis nicht unbedingt die Beste Idee ist. Wahrscheinlich kann der Crop-Faktor fuer lange Brennweiten sorgen, das Problem, dass u.U. die Ecken des Sensors nicht mehr "ausgleuchtet" werden, kann ja eigentlich nur auftreten, wenn man nen APS-C Objektiv auf ne Vollformat Kamera montiert, oder? Macht zumindestens rein physikalisch gesehen Sinn (das kommt davon, wenn man Biologe ist, da laesst dann irgendwann die Physik Kenntnis nach
shagnar schrieb:...Das Plus an Dynamikumfang mache ich bei der 5D3 teils mit korrekter Belichtung und teils mit EBV wett.
...
numerus schrieb:http://www.dpreview.com/news/3240829197/sony-announces-24mp-a6300-mirrorless-camera
NEIN!! und für den preis bekommt man schon ein 5D Mark III Body
shagnar schrieb:@voodoo_child - Selber schon mal mit der 5D3 länger unterwegs gewesen? So "veraltet" ist der Sensor bei weitem nicht, wie in Foren gerne behauptet wird. Was aber deutlich besser ist, ist das Handling und das Bedienkonzept beim Fotografieren. Ich habe selber quasi den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir eine α7II gegönnt. Das Plus an Dynamikumfang mache ich bei der 5D3 teils mit korrekter Belichtung und teils mit EBV wett. Was das Handling betrifft, ist die kleine α aber eine richtige Katastrophe! Mal abgesehen vom GUI, sind die Knöpfe einfach nicht optimal erreichbar und wenn es wirklich darauf ankommt, dann verlasse ich mich lieber auf meine "konservative" Canon, bei der ich <1% Ausschuss habe und der AF selbst in Situationen trifft, wo andere Kameras nur noch am herumpumpen sind. Ergonomie, Grösse und Gewicht sehe ich als klaren Vorteil der DSLRs, gerade mit den langen und lichtstarken Objektiven dran, oder wenn man wirklich lange am Stück fotografieren möchte. (Akkulaufzeit usw. )
Was ich fotografiere? Sowas... (Bildrechte liegen bei mir!)
[moses] schrieb:Hat jemand gesehen welchen EV Bereich die 6300 kann? Ich finde nichts in den Datenblättern. Weil die -3EV meiner D750 sind schon echt praktisch.
Na so einfach ist es nicht. Diese Vorteile sind nicht so von der Hand zu weisen. Auch eine Nikon, ja die haben auch einen hohen Dynamikumfang...höher sogar als Sony ;-), muss man korrekt belichten und gut bearbeiten. Sonst kommt dort auch nur Mist bei rum. Du hast nur deutlich mehr Spielraum beim bearbeiten.
Worauf beziehst du dich?Hakubaku schrieb:Ja, der Sensor der a7s (bzw. der a7II) ist moderner, aber die absoluten Low-Light Fähigkeiten kauft man sich eben auch mit einem Auflösungsverlust ein. Zudem laufen die Sensoren gerne mal heiß, bis die Kamera "abkackt" bei zu intensiver Nutzung... das sind natürlich alles lösbare Probleme.
Gustavo Fring schrieb:Weiß jemand was mit diesem Super 35mm Format gemeint ist?
Naja. Die richtig guten Objektive wie das 70-200 mm 2.8 L IS II, das 24-70 mm 2.8 L oder auch gute 50/85 mm Portrait-Linsen mit Blende 1.x (abseits vom Zeiss Otus) gibt es auch bei Canon nicht für lau. Klar, Sigma und Tamron haben hier die ein oder anderen vergleichbaren Modelle für ein bisschen weniger Zaster im Programm, da muss man aber auch schon genau hingucken. Oft kann hier zwar die Bildqualität halbwegs mithalten, dafür sind die AF-Motoren teilweise grausig langsam oder unpräzise.konkretor schrieb:Gute Objektive kosten hier viel mehr als in der Canon Liga, das ist wie ich finde einer der großen Nachteile.
crustenscharbap schrieb:Ganz nett, aber ein Klappbildschirm möchte man schon haben. Einfach praktisch die Kamera hoch zu halten und von Unten auf das Display zu schauen. Oder bei Makros ist so ein Klappdisplay unglaublich gut.