wie gesagt, ich habe selbst eine A6000 ... und ehrlich gesagt tut es die auch, außer 4K sehe ich keinen Grund zu wechseln ... eigentlich schade, weil ich mich schon auf den Nachfolger gefreut habe.
Aber "noch schnellerer AF" macht jetzt auch nicht mehr so viel aus, der Sucher war auch bei der A6000 schon sehr ordentlich und Sachen wie ein Selfie-fähiges Klappdisplay (wie bei der A5100 zB) oder ein Touchscreen oder IBIS wie die neuen A7er Kameras oder rückseitig belichteter Sensor wie die neuen A7er Kameras fehlt und das wären nochmal tolle Erweiterungen gewesen, gerade wo Sony es vor mehreren Monaten auch bei den A7-Kameras eingeführt hat und es somit keine Unmöglichkeit wäre, es in eine A6300 zu packen, die nach einer APS-C E-Mount Flut an Kameras plötzlich ganze 2 Jahre brauchte, um zu erscheinen ... und dann nur mit 4K, einem deutlich höheren Preis und Kleinigkeiten wie Wetterfestigkeit (die aber mangels Wetterfestigkeit der typischen Kitoptiken (16-50mm; 18-55mm; 17-70 Zeiss) hinfällig ist)
und zu APS-C insgesamt: Sicher ist es ein guter Kompromiss, das ist auch ein Grund, warum ich auf APS-C ein-/umgestiegen bin, jedoch ist es schon so, dass von unten die sehr guten 1"-Kompakten "drücken" und von oben die Vollformat-Kameras immer günstiger und im Falle der A7 auch deutlich kompakter werden ... somit gibt es sicher noch einen Grund, APS-C Kameras zu kaufen, aber wie man auch bei Sony sieht, wird der Bereich teilweise nur noch schwach beliefert, denn in den letzten 2 Jahren ist außer jetzt der A6300 nichts passiert, von neuen APS-C Objektiven ganz zu schweigen ...
Deshalb wundert es mich fast sogar, dass Nikon nach etlichen Jahren die von vielen geforderte D500 "nachliefert", obwohl sie gerade mit der D610 oder der D750 hervorragende Kameras zum mehr oder weniger gleichen Preis haben