Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch
faltermayer
Lt. Commander
Ich glaub's nicht. Cortana hat gestern Maaagdeburg gesagt. Wie kann sie nur?!
Cortana lernt schnell. Vorgestern wollte sie ums verrecken nicht einen bestimmten Kontakt anrufen (hat mich jedes Mal falsch verstanden), heute klappts selbst mit undeutlicher Aussprache... Die "Scherzfragen" sind etwas eingeschränkt, aber der Rest um so besser.
insgesamt merkt man, dass das System mittlerweile ein fast beängstigendes Level an Feinschliff hat. Das funktioniert einfach!
mfg
insgesamt merkt man, dass das System mittlerweile ein fast beängstigendes Level an Feinschliff hat. Das funktioniert einfach!
mfg
#basTi
Commodore
Er hat doch geschrieben, dass sie ihn einfach nicht verstanden hat und es jetzt tut. Wurde also schon deutlich optimiert.
Mal schauen wie es bei mir wird - will auf mein 830 die Preview nicht drauf hauen. Mit der "normalen" Spracheingabe hatte ich auch so meine Probleme meine Freundin anzurufen, da sie einen Englischen Kosenamen hat. Das hat nur funktioniert, wenn ich das Deutsch ausgesprochen habe ... schrecklich
Mal schauen wie es bei mir wird - will auf mein 830 die Preview nicht drauf hauen. Mit der "normalen" Spracheingabe hatte ich auch so meine Probleme meine Freundin anzurufen, da sie einen Englischen Kosenamen hat. Das hat nur funktioniert, wenn ich das Deutsch ausgesprochen habe ... schrecklich
bLu3to0th
Commodore
Mach mal in den Namen einfach ein * und sag Rufe "Stern" an... wenn kein anderer ein * im Namen hat, wird es funktionieren`basTi schrieb:Mal schauen wie es bei mir wird - will auf mein 830 die Preview nicht drauf hauen. Mit der "normalen" Spracheingabe hatte ich auch so meine Probleme meine Freundin anzurufen, da sie einen Englischen Kosenamen hat. Das hat nur funktioniert, wenn ich das Deutsch ausgesprochen habe ... schrecklich
BTW: Mein 830 hat deutlich weniger Ausdauer seit Cortana drauf ist
D
DecentMan
Gast
Ist die Gute bei euch auch so netzwerkhungrig?
Irgendwie funktioniert die Dame bei meinem 625er Lumia nur richtig, wenn ich mit W-LAN arbeite.
H+, was ja schon recht fix ist, liefert so gut wie keine Antworten. Egal ob ich jemanden anrufen möchte, noch
wenn ich so etwas sage, wie "sing mir ein Lied"...
Naja, ist ja noch Alpha. Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
Irgendwie funktioniert die Dame bei meinem 625er Lumia nur richtig, wenn ich mit W-LAN arbeite.
H+, was ja schon recht fix ist, liefert so gut wie keine Antworten. Egal ob ich jemanden anrufen möchte, noch
wenn ich so etwas sage, wie "sing mir ein Lied"...
Naja, ist ja noch Alpha. Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
D
DecentMan
Gast
Hm, ist das 625er zu schwach? Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
Ich stoße nochmal das Update an. Vielleicht ist ja irgendwo etwas liegen geblieben...
Ich stoße nochmal das Update an. Vielleicht ist ja irgendwo etwas liegen geblieben...
noxon
Admiral
Die Analyse findet ja teilweise auch in der Cloud statt. Jetzt wo Cortana intensiv von uns allen genutzt wird, wird auch die Spracherkennung besser. Besonders bei Worten, die vorher noch nicht so eintrainiert wurden.bLu3to0th schrieb:@KainerM
und woher weiß sie plötzlich, dass das dieser Kontakt ist? hast du nachträglich irgendwas eingegeben?
Mir ist das damals auch bei der Englischen Version aufgefallen. Dort hat man manchmal auch Worte gehabt, die in bestimmten Kontexten partu nicht erkannt werden wollten. Ein paar Tage später allerdings ging es dann auf einmal absolut zuverlässig.
Anscheinend merkt Cortana sich diese mehrfach fehlgeschlagenen Versuche und wenn diese dann noch von mehreren Benutzern durchgeführt werden, dann wird das irgendwann durch den Lernalgorithmus erfasst und die Erkennung funktioniert von dem Zeitpunkt an.
bLu3to0th
Commodore
Der Befehl "Nachricht an XY" aber scheinbar schon, denn er hat dann eine Weile gerödelt, bevor er weitermachen konnte.`basTi schrieb:Diktieren geht auch nicht über den Server denke ich.
Ich gurke zwar dieser Tage mit meinem alten LG E900 (WP7.8) mit gebrochenem Display rum, da mein 920 in Reparatur ist, aber ich habe vorhin auch eine SMS unterwegs diktiert und ohne Internet ging da nichts Mit hat es dann aber einwandfrei und ohne Verzögerung geklappt.
Es scheint als werde zwar Internet (ohne Cortana, nur die normale Spracheingabe) benötigt, aber nicht wirklich benutzt.
Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt den Traffic analysieren im Wlan, ob und was wirklich gesendet wird?
Es scheint als werde zwar Internet (ohne Cortana, nur die normale Spracheingabe) benötigt, aber nicht wirklich benutzt.
Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt den Traffic analysieren im Wlan, ob und was wirklich gesendet wird?
W
Wiggum
Gast
Funktioniert schon wirklich gut, auch auf meinem alten 620'er...
Gestern Abend, fremde Stadt -> "Zeig mir den Weg zum nächsten McDonald’s" -> Kumpel sagt "Hey cool, gibts Siri jetzt auch für dein Handy ?".
Gestern Abend, fremde Stadt -> "Zeig mir den Weg zum nächsten McDonald’s" -> Kumpel sagt "Hey cool, gibts Siri jetzt auch für dein Handy ?".
D
DecentMan
Gast
So, gerade nochmals nach Updates gesucht. Aber momentan ist nichts Neues vorhanden.
Und kaum bin ich wieder mit W-LAN unterwegs, flutscht das Dings.
Nur eben über H+ funktioniert es "fast" nicht.
Bin im Netz bei der Telekom mit Vollausschlag.
Seltsam...
Wenn ich ein anderes Windows Phone hätte oder ein Bekannter von mir, könnte ich ja mal testen,
ob es an meinem Smartphone liegt.
Und kaum bin ich wieder mit W-LAN unterwegs, flutscht das Dings.
Nur eben über H+ funktioniert es "fast" nicht.
Bin im Netz bei der Telekom mit Vollausschlag.
Seltsam...
Wenn ich ein anderes Windows Phone hätte oder ein Bekannter von mir, könnte ich ja mal testen,
ob es an meinem Smartphone liegt.
D
DecentMan
Gast
Ich komme aus Karlsruhe und bei uns ist das Telekom-Netz megastark ausgebaut...