Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlphabet: Google unter neuem Mutterkonzern und Führung
Google wird unter einem neuen Mutterkonzern namens Alphabet beheimatet. Zwar wird Googles Kerngeschäft mit Internetdiensten weiterhin unter dem bekannten Namen geführt, allerdings als Tochter von Alphabet. Der bisherige Produktchef Sundar Pichai löst Larry Page als CEO von Google ab.
Ich musste das ganze zu so später Stunde zweimal lesen. Ich war echt stutzig. Ich hab mich als ich die Überschrift las gefragt, wer das kapital hat Google zu übernehmen...
krass... zumindest war ich nicht der einzige der auf das Datum rechts unterhalb der Uhr geguckt hat...
Ein schöner schritt. Mal sehen was die daraus machen.
Ich würde mich nicht wundern wenn Google irgendwann der mächtigste Telekommunikationskonzern sein wird. Quasi der Anbieter schlechthin was multimedial-vernetzte Geräte mit Onlineanbindung in sämtlichen Haushalten angeht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich von Jahr zu Jahr hier etwas aufbaut, nährt und immer größer wird.
Ich bete darum, dass der Hauptsitz NICHT in den USA sein wird. Einfach nur um mal den Finger in eine gewisse Richtung zu zeigen. Dürfte ja nichts gegen die Registrierung in den Niederlanden sprechen
Einerseits ein klarer Fingerzeig, dass Google sich noch breiter aufstellen will und den Fokus etwas weg haben will vom Suchmaschinengeschaeft. Andererseits frag ich mich, ob da nicht auch steuerliche Vorteile dahinter sind und man mit der neuen Struktur noch besser Steuerzahlungen umgehen kann. Zumal Investoren es ja freundlich aufgenommen haben, sich also davon mehr Gewinn versprechen.
Junge junge
Ich Dachte Waaas? 1. April?...
Um nocheinmal einen Finger zu Zeigen....
Schweiz!
Oder Österreich als Unternehmenssitz wär echt nicht verkehrt...
Krass! Ob ich mein Geld nun in Alphabet stecken sollte? Ich fürchte da bahnt sich was extrem grosses an!... Nur als Beteiligter Kann man davon profitieren!
Soso, Larry Page zieht sich aus dem Google Tagesgeschäft zurück und widmet sich vermehrt seinen Hobbyunternehmungen.
Und es muß doch zu schaffen sein, die Steuerrate von 18,5% wieder auf 15,5% zu drücken, das wäre doch sonst einfach nicht sauber und verantwortlich....
Da versucht man wohl jetzt die Marke Google nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen, will man doch scheinbar die äusserst fragwürdigen Geschäftsbereiche "ausgliedern". Zu dem Thema kann man eigentlich immer nur folgendes Video posten:
Bereiche die nicht mehr gebraucht werden können dadurch leichter abgestoßen werden. Das Wirken von Google im Weltmarkt wird undurchsichtiger für den Verbraucher.
Auch ich dachte, es sei der erste April... Nicht schlecht und in Hinblick auf eventuelle Kartellverfahren vielleicht nicht so abwägig. Aber dennoch irgendwie überraschend.