@AudiFahrer311 Weniger Hitze hättest du nur, wenn du einen externen Radiator nimmst.
Ansonsten wird die Wärme in der Regel auch ins Gehäuse geleitet. Bessere Temperaturen wirst du nur bedingt hinbekommen (ja, sie sind besser. Aber braucht man 2-5°C Bessere Temperaturen?)
Wenn dein Gehäuse hinten einen Outtake hat und der Noctua die Luft von Vorne Nach Hinten blässt, bekommt die Graka nicht so viel mehr ab.
Es würde ehr was bringen die WaKü unterwasser zu setzen um dort erheblich bessere Temperaturen zu bekommen (bei der GPU sind die Wasserkühler nämlich viel Sinnvoller).
AudiFahrer311 schrieb:
eine Custom Wakü ist mir zu globig, pumpe AGB Radi kühler, hatte ich schon paar mal aber war immer störend mit diversen LAING und Eheim pumpen, und hab auch nie die luft rausbekommen.
Du hattest schon ein paar mal eine Custom WaKü und hast nie die Luft rausbekommen? Da hast du wohl was Falsch gemacht ;-)
"
war immer störend mit diverse Laing/Eheim Pumpen" - Wie bitte? Man sucht sich eine Pumpe, in der Regel ist es heute eine DDC oder eine D5, und ein AGB dazu. Was soll daran störend sein?
Wenn man das störend findet, dann sollte man keine Wasserkühlung benutzen.
@Valto
Eine Wasserkühlung ist nie dafür Gedacht, etwas günstig hinzubekommen. Jedes Geldargument ist doch Sinnlos, weil man eben auch alles mit einem Luftkühler kühlen kann.
(davon ab, was für eine WaKü hattest du, dass du nach dem Silberwert gehst?? Meine WaKü besteht zu großen Teilen aus Kupfer...)
Und bzgl. Haltbarkeit: Es hält bei dir solange, aber das heißt nicht, das andere keine Probleme haben.
Das gleiche kann man ausfallsicherer eben auch mit einem Luftkühler erreichen.
tl;dr: jeder hat andere Vorlieben und Erfahrungen.
Aber auf die Ursprungsfrage von
@AudiFahrer311
AudiFahrer311 schrieb:
wie ist denn die Alphacool Eisbaer 280?
ist die wirklich so leise?
man könnte ja die pumpe sogar separat erwerben stimmts? aber diese ist auch nicht besser?
kann man eben sagen, dass die Pumpe weder so leise ist, wie eine einzelne DDC/D5/... noch so viel Leistung bietet.