Eddy@Aquatuning schrieb:
@BlauX
Das hast du aus dem Kontext gerissen, da ging es um den passiven Betrieb des Radiators
Und vielleicht solltest du mal bei der Fury X auch schauen, wie heiß die Spannungswandler und der Rest dort wird. Beim Stock Wasserkühler sind das geschmeidig mal über 120°C.
Du brauchst für die GPX-Pro keinen extra Lüfter oder einen besonderen Luftstrom.
Ich habe zu Anfang in Post #9 & #11 extra davon geschrieben, das der Lüfter AUF die GPX Pro gerichtet ist bzw. Airflow nötig hat weil der Rest Passiv ist.
Und von Passiven Betrieb @Radiator habe ich nie gesprochen.
Davon ab, im Mini-ITX hat man durch die GPX Pro nicht die Möglichkeit, diese Abwärme über den Radiator zu führen, sondern schwirrt im Gehäuse rum, wie es bei normalen Custom-LuKüs der Fall ist.
Die Mosfets halten genug aus, es geht ums Abführen - GPX Pro schwirrt im Gehäuse rum - im Mini-ITX erst Recht fataler.
Verstehe mich nicht falsch, GPX Pro, Eisbaer tolle Produkte - für meinen Zweck völlig ungeeignet und unpassend Konstruiert.
Und die Alternative (Customs) haben bis auf ein paar Facelifts keine Weiterentwicklung erlebt hinsichtlich Kompaktheit.
Keine Flache Komponenten, sondern immer hochgestapelt inkl. Mini-AGB.
Oder gibt es eine Pumpe + AGB Kombi, die ungefähr so groß ist wie eine Packung Rittersport bei einer Höhe einer liegenden Zigarettenschachtel (~grob) ?
Edit:
Sowas:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...koolance-pumpe-und-ausgleichsbehaelter-rp-985 - nur halt noch etwas kleiner und flacher und ohne den anderen Schnick schnack, einfach Pumpe und AGB schön flach und Leistung für CPU, GPU und 2-3 Radis.
Egal. Muss man halt massiv improvisieren und zusammenfrickeln und bauen. WaKü im Mini-ITX ist halt eine extreme Nische. Gehofft die Eisbaer gibt da einem neue Möglichkeiten aber die tauscht man gegen Kompromisse ein die unterm Strich genauso teuer sind wie eine Custom die dafür aber besser Kühlt.