gidra schrieb:
Vollkupfer Radiator bringt mehr ? Ist es nicht eher eine Kombination aus Kupferrohren und Alulamellen ?
Nein sind es nicht. Es sind reine Vollkupfer Radiatoren. Auch die Finnen sind aus Kupfer. Das ist ja der Grund warum Alphacool Radiaotren Weltweit am meisten gekauft werden
gidra schrieb:
Glysantin G48 kostet vielleicht 15€ für einen Liter. Der reicht für 20 Jahre.
Die meisten panschen alles mögliche zusammen und wundern sich dann, wenn es Probleme gibt. Im übrigen ist es gar nicht nötig Glysantin in den Kreislauf zu kippen wenn man ordentliche Teile verbaut und richtig durchspült.
gidra schrieb:
Schnellverschlüsse sind im Job von Bedeutung, wenn man die Schläuche ständig an und abklemmt. Was sollen aber die bei einer WaKü die man nur alle paar Jahre anschliesst und reinigt ?
Es geht um eine leichte Erweiterung. Wenn du sie nicht brauchst, kauf dir eben eine andere AIO doer eben weitere Custom Waküteile, es hindert dich ja niemand daran.
Ziel ist es ja, dass man mit weiteren AIOs leicht einen Kreislauf aufbauen kann um den Leuten die Angst for Wasserkühlungen zu nehmen. Du solltest hier deine Scheuklappen mal abnehmen und das Ganze nicht nur aus deiner Warte sehen, du stellst mit deiner Meinung und Ansicht nur einen sehr kleinen Kundenkreis dar und man kann nicht jeden Kundenkreis Glücklich machen. Das ist einfach Fakt.
gidra schrieb:
Pumpe und Lüfter die man drosseln muss ? Und selbst dann nicht lautlos ?
Zur Pumpe hast du aber die Tests nicht gelesen wie es scheint. Regeln wollen die meisten, warum auch nicht. Andere wollen eben mehr LEistung, also läuft dort die Pumpe auf 12V. Las das doch die Leute entscheiden. Wieder das Stichwort Scheuklappen und die eigenen Position bei der Argumentation.
Was die Lüfter betrifft, man kann es auch überbewerten. Es jammern immer einige wenige dauerhaft, die msiten stört es nicht im Mindesten. UNd auch hier gilt wieder, außerhalb DE interessiert man sich wenig für Silent Lüfter, da will man mehr Leistung.
gidra schrieb:
Und es ist doch schon längst nicht möglich eine Grafikkarte nur mit einem Grafikchip Kühler zu kühlen.
Selbst Speicher überhitzt ohne aktive Kühlung, von den Spannungswandlern ganz abgesehen.
Soll das auf die GPX Kühler anspielen? Vielleicht solltest du dir hier auch mal Tests anschauen und mal in Foren suchen, du wirst keinen bewiesenen Fall finden wo die semipassive Kühlung einiger Bauteile nicht ausreichend oder schlechter als bei Luftkühlern ist. Im Gegenteil. Das wäre ja erschreckend, dann müssten ja tausende von Grafikkarten ständig überhitzen, denn die GPX Kühler gehören zu den am meisten verkauftesten überhaupt.
Grade bei den R9 290/390 Modellen sind sie sehr beliebt wegen den Custom Design Lösungen, trotz deren heißer Spannungswandler. Probleme? Keine bekannt.
gidra schrieb:
Zwar besitze ich selbst schon seit über 11 Jahren Wasserkühlung, aber im direkten Vergleich wäre ein Lüftkühler dann doch die bessere Wahl. Verstehe echt den Sinn so einer Halblösung nicht.
Musst du auch nicht. Es zwingt dich ja niemand etwas zu kaufen.