G
gidra
Gast
Narbennarr schrieb:Nein wie kommst du da drauf? Kupfer war schon immer die stärkere Variante. Direkten Vergleich hat man z.b. bei den Airplex Radis
Ist schon lange her, ändert aber an den Grundsätzen nichts. Kupfer leitet die Wärme vom Wasser bzw. Flüssigkeit besser, während Alu die Wärme an die Luft besser abgibt.
Zu den Anfängen der Wasserkühlungen gabs mehr Fragen als Antworten, weshalb damals auch viele Test durchgeführt worden. Welches Material bei Radiatoren, welchen Querschnitt bei Schläuchen, die Stärke der Pumpen, die innere Form der Kühler, wie gross das Volumen des Ausgleichsbehälters, Passivbetrieb gegen Aktivbetrieb bei Radiatoren und und und.
Narbennarr schrieb:Wie kommst du denn jetzt auf die GPU? Abgesehen davon hat Alphacool mit den Nexxxos doch längst gezeigt, das sowohl speicher wie auch spawas nicht direkt aktiv gekühlt werden müssen und man dennoch bessere Temps als mit der Serienbelüftung hat
Wenn das der Fall wäre, gäbe es für eine WaKü keine Daseinsberechtigung. Wenn die Karte auch mit 100°C stabil läuft, dann ist doch alles gut !
Streng genommen ist die Aussage aber falsch. Aktiv war schon immer besser und selbst wenn du die Flügel des Lüfters beim drehen sehen kannst. Hauptsache die Luft staut sich nicht.
Ganjaware schrieb:Ist dieses Glysantin G48 geeignet für echten Kupfer auf Aluminium Korrosionsschutz? Habe darüber auf die Schnelle keine Information dazu gefunden.
Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/e...hlungen/19389-glysantin-wasserkuehlungen.html
Ich habe Kupferkühler und Radiator mit Kupferröhren deshalb habe ich G48 genommen. Mir gings nur um die Abzocke mit den Wasserzusätzen.
ps: ich sehe gerade dass g48 sogar 1,5 l hat. Meine ist immer noch zu Hälfte voll und die habe ich Mitte 2006 gekauft.
Manche Sache erfordern nun mal ein ein gewisses Mass an Wissen, Flexibilität und nicht zuletzt die Freude am Experimentieren. Hat man aber keinen Bock darauf ist man mit einem Laptop besser bedient.