Aber er hat schon recht, 40-50€ Ersparnis bei einer Custom wakü ist ein schlechter Witz.
Das kosten 4 Fittinge, und nen paar plexi tubes.
neue klug ausgewählte high end Karte mit ek, ac,... Fullcover zum Release kaufen, und wenn die Karte trotz OC zu langsam wird incl Kühler verkaufen, in dem Zusammenhang gleich die Kühlung warten, Wasser wechseln, Filter reinigen, und neue Karte mit neuem cooler rein. Ich muß den Kreislauf beim Tausch der Karte doch eh öffnen, ggf Schläuche, Pipes, SLI / CF interconnector wechseln da die Fittinganschlüsse an einer etwas anderen Stelle liegen. Also was hab ich gespart?
Ich kann eine neue plate kaufen. Wer kaufen denn die alte plate ohne Cooler? Was kann ich dafür erlösen?
Ich denke alles ist in Summe dann gleich teuer, den alten fullcover cooler für 35-40€ zu verkaufen und für 90-100€ einen neuen zu erwerben bze die alte plate wegzuwerfen oder fur 10€ zu verscherbeln und fü 50€ eine neue zu erwerben.
Also ich finde das es schon genug Auswahl fur custom cooler gibt. Nicht jetzt bei Aqua Computer aber bei EK, alphacool, liquid ecstacy..
Da hast du immer die Top Modelle von Asus, Gigabyte, evga im Angebot.
Siehe Caseking kingmods für welche Karten sie das Fix und fertig anbieten. Das ist nicht nur das std PCB des stock Designs.
Ek ist da schon schnell am Ball und entwickelt auch custom.