@Cool Master
mein DP Ultra läuft jetzt seit mehreren Jahren, wenn man es wirklich mal ablässt, kann man es einfach einmal durch einen Kaffeefilter lassen, dann sind kleine Staubpartikel oÄ. auch wieder draußen, die Flüssigkeit jedes Jahr zu tauschen halte ich für Geldverschwendung und unnötige Belastung der Umwelt.
@raekaos
ich habe meine MoRas in den letzten Jahren nur zwei Mal durchgesaugt, durch den breiten Lamellenabstand sammelt sich da eh nicht so viel Staub, dazu habe ich einen 20 Sekunden Startboost mit 12V in der Aquasuite konfiguriert, da wird der meiste Staub beim Start gleich herausgeblasen, Wasser nachfüllen ist ja wohl echt kein großes Drama, bei einem mittelgroßen AGB muss man das auch echt selten.
Seitdem ich auf Wakü umgestiegen bin, muss ich meinen Rechner weniger oft vom reinigen als damals mit Lukü, allein schon, weil im Case nur zwei 350 rpm Noctuas drehen und die den Staub gar nicht durch den Staubfilter ins Case bringen
Ich finde es hält sich (zumindest bei meinem Aufbau) die Waage, bei Wakü muss man eben hin und wieder mal Wasser nachfüllen und noch seltener die Radis absaugen, bei Lukü muss man hin und wieder im Case den Staub entfernen, das dauert mMn aber deutlich länger als bei den Radis.