Kann ich bestätigen. Besitze 8 ausgediente Radiatoren von Alphacool und bei keinem einzigen sind die Gewinde ansatzweise rechtwinklig. Da steht das Rohr hinterher statt im 90°-Winkel mit 85° oder 95° ab. In den unzähligen Tests im Internet findet man dazu natürlich überhaupt nichts. Dreckig sind die Alphacool-Radiatoren auch immer wie die Pest. Da muss man vor der Benutzung ordentlich durchspülen. Die Kühlleistung ist allerdings ausgezeichnet.
Die Eiszapfen-Fittings sind mechanisch gut, die Lackierung zum Teil aber extrem schlecht (Läufer, Pickel, blanke Stellen). Kein Vergleich zu Bitspower, kosten aber auch weniger als die Hälfte.
Bei den Hardtubes konnte ich keine Mängel feststellen. Benutze immer noch die Alphacool Borosilikat-Rohre.
Wenn die Radiatoren noch zu den besseren Alphacool-Teilen gehören, möchte ich den Rest nicht sehen. Habe bisher nur deren Radiatoren, Fittings und Rohre in den eigenen Händen gehabt. Mittlerweile sind aber bis auf die Rohre alle Teile von AC aus dem Rechner verbannt. Rads sind nun Hardware Labs, Blöcke EK, Fittings Bitspower, Pumpe und Top Watercool, Reservoir Aqua Computer.