News Alphacool Eisblock GPX-A: Wasserkühlung für die AMD Radeon VII

wern001 schrieb:
die GPU kam danach nie wieder ans Temperaturlimit des Junktion-Sensors waren ca 30-40 °C weniger
die vrm laut hwmonitor auch ca 20 °C weniger

Rückbau war kein Problem.
laut dem Händler kein Problem.
laut Hersteller keine Garantie.
mal schauen was passiert.
Ich bin davon überzeugt das Deine Lösung besser ist als das Original. Das war von mir eher ein Allgemeiner Hinweis. Natürlich sollte die Fläche Plan Aufliegen nur die Oberfläche muss nicht Spiegelglatt sein, ist Sie bei Dir auch sicher nicht, hast sie ja nicht poliert.

wern001 schrieb:
Rückbau war kein Problem da an den Originalteilen nichs verändert wurde.
laut dem Händler kein Problem.
laut Hersteller keine Garantie.
mal schauen was passiert.

Vielleicht hast du sie etwas zu doll angezogen und der hbm hat sich verabschiedet. Das ist dem Steve von Gamers Nexus auch passiert (bei der 64).

• Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer
die Diamantfräser (Polierfräser) hinterlassen eine spiegelnde Oberfläche. Da musste man nichts mehr Polieren.
laut Messmaschine eine Geradlauf toleranz von ca 2 µ

Ob Alphacool wirklich die Lorbeeren für "der erste Block der offiziell in Deutschland vertrieben wird" bekommen wird?

Es wird doch einen Grund haben warum es nur Render sind und keine richtigen Fotos vom Block. Lieferzeit sind mit 2-3 Wochen ja auch noch was entfernt.
Igor hat vor ein paar Tagen ja bereits den EK-Block bekommen und der Bykski-Block ist auch in Deutschland erhältlich (über ezmodding).

Bin aber bei dem Preis positiv überrascht, Fullcover + Backplate für 130€.
Alphacool verkauft für den Preis auch ein paar "Chip-Only"-Designs für andere Karten, ohne Backplate.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und McTheRipper
Danke... Das ist mir entfallen

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
scotch.ofp schrieb:
Eine Spiegelplane Oberfläche ist bei Verwendung von WLP nicht unbedingt besser.

Und diese Erfahrung ist deine eigene oder wissenschaftlich belegt? Denn irgendwie hab ich andere...

schön das es mit den fullcover-kühlern für die V7 los geht.
schön das alphacool da auch mitmacht und sogar so 'schnell'.
preis geht auch oki.

na gut, ich persönlich mag diese 'überall RGB' -mist nicht, aber zum glück kann man das (noch) auch einfach aus lassen, aber wäre schön wenn es versionen ohne LED's, dann entsprechend günstiger, auch gäbe.
und, mir persönlich fehlt nun nurnoch ein solcher kühler für die 590 und die klärung der sache mit der WLP die verwendet wird, siehe igor's schwarze paste....

Spannend. Den Kram jetzt noch doofes Blink blink, nutzloses Plexiglas einmal in funktionell bitte.
Dann bekomme ich meine Wakühhh für 90€.... muuuh!

Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
er hat nen prototyp, er hat EKWB auch die daten von der vermessung geschickt, ergo ohne ihn gäbs das ding noch nichtmal als prototyp :)
Klasse Aktion, wäre super wenn es die nächste Zeit einen EK-Kühler geben würde denn die gefielen mir bisher meist am besten. Dann könnte ich die Karte auch so langsam auf meinen Wuschzettel packen. :daumen:

Ich Warte schon längst auf einen wasserblock für die Karte, aber ich hol mir bestimmt kein Alphacool Dreck ins Haus, der Support ist fürn arsch, jedes mal wenn was mit der Pumpe war oder die Dinger undicht waren, lag es am Kunden, Garantie gibt es jedenfalls nicht.

Hat jemand hier aus dem Forum schon die China-Wasserkühlung verbaut? (Bykski Waterblock)
Mich würde mal interessieren was so damit geht oder ob man trotz alledem noch in der Silikon-Lotterie gewinnen muss.

PS: Komm ich eigentlich zu spät fürs Alphacool-Bashing oder ist noch Platz?

is doch nur was für amd und wasser fans.... r7 + wakü-block + radiator und co. = viel zu teuer... kann man sich auch gleich ne rtx 2080 ti kaufen

@Rumguffeln
Nein wirklich? Ein Wasserkühler ist etwas für WaKü Besitzer?
Wer hätte das gedacht....
Ergänzung ()

@arvan
Bei dem Radiator bräuchtest du entsprechende Anschluss Adapter für den Kühler und eine Pumpe, sowie die Lüfter fehlen auch noch.

Ok habe mal ne Anfrage gestellt, die AiO Lösung wird wohl auch in 8-12 Wochen verfügbar sein.

Shelung schrieb:
Und was sagt uns das jetzt? Goar nix.
Eigentlich doch. User wern001 hat ´gebastelt´ weil ja nix am Markt war bislang und nun ging sie kaputt der Weil.
User IBISXI fragte Folgerichtig wie denn die VRM´s gekühlt wurden bei dem DiY R7 WaKü-Gebilde...
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Dumme Frage von einem Wasserkühlung Neuling:
Würde das hier reichen um damit die Kühlung betreiben zu können:

https://www.alphacool.com/shop/radi...ready-st30-full-copper-240mm-radiator?c=20542
Da braucht es noch eine Pumpe, AGB macht auch Sinn und ein paar Fittings/Schlauch/Kühlmittel... Nur der R7 Kühlblock und ein Radiator funktioniert nicht.

Ach der Wadenbeisser hat ja schon zugebissen... Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln schrieb:
is doch nur was für amd und wasser fans.... r7 + wakü-block + radiator und co. = viel zu teuer... kann man sich auch gleich ne rtx 2080 ti kaufen

Man munkelt das es Leute gibt die bereits eine Wasserkühlung besitzen und dann "nur" den Block kaufen müssen. Da wäre ein Vergleich zu einer 2080 angebrachter gewesen.
Ist aber auch kein Geheimnis das eine Wasserkühlung teurer als Luftkühlung ist.
Nach deiner Logik darf sich ja niemand mit weniger als 2080ti und 9900k eine Wasserkühlung zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Benji21, GERmaximus und 3 andere
Zurück
Oben