Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlphacool: RGB-Update und Wasserkühlung für Server
Alphacool präsentiert zur Computex 2019 leuchtende Updates: Produktlinien wie die AiO-Wasserkühlungen Eisbaer und Eiswolf, aber auch Komponenten für Custom-Wasserkühlungen erhalten RGB-LEDs. Zudem werden maßgeschneiderte Wasserkühlungen für Server-Racks gezeigt.
Hm, was ich mich Frage ist, wo kommt die Luft her und wo geht sie hin, bei der Serverkühlung? Bei dem 1U sieht das noch Schlüssig aus, aber bei den Folgesystemen nicht mehr.
Es ist überall gleich, egal ob 1U, 2U oder 4U. Da dir Lautstärke egal ist laufen die Lüfter mit so hohen Umdrehungen, dass die Luft durch das Gehäuse gepresst wird.
Wie schon gesagt die Lüfter drehen wie die Hölle und sind wohl auf Druck getrimmt. Ein Radiator geht bei dem Beispiel nicht, da das viel zu unterdimensioniert wäre. Für die Menge an Abwärme brauchst du deutlich mehr Fläche. Das sind immerhin neun GPUs und zwei CPUs in dem Kreislauf.
Ich sehe da also wie gesagt kein Problem, vor allem weil es andere Anbieter schon seit Jahren so machen.
Sandwich Kühlung funktioniert ab einem gewissen Volumenstrom. Du musst verstehen die Lüfter laufen mit einer Ohrenbetäubenden Geschwindigkeit. Das ist nicht vergleichbar mit normalen Lüftern aus dem PC Bereich.
Denke ich eher nicht. Zwei Produktionslinien fahren nur damit man kein RGB hat? Das kostet mehr als die RGBs einfach zu verbauen und nicht zu betreiben.