• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alphatest: Startschuss für EVE: Valkyrie am 18. Januar

Hat sich ganz nett angespielt und jeder, der das einmal testen durfte, war begeistert. Aber 700€ ist es dann doch nicht wert.
 
Als reines Action-Spiel ist Valkyrie sicher ganz gut überdacht, tritt somit glücklicherweise nicht unbedingt in Konkurrenz zu SC/ ED, aber ob sich "VR-Exklusivität" dann wirtschaftlich lohnt, wage ich bei dem Preis von Oculus dann doch zu bezweifeln....
 
Damien White schrieb:
Kann man es auch ohne 3D Brille spielen? O.o

Später ja, aber nicht in der Alphaphase. Und du hast möglicherweise Nachteile durch fehlende Rundumsicht, weil das Spiel von Grund auf so ausgelegt ist, dass der Spieler mit VR-Headset den Kopf unabhängig von der Flugrichtung seines Jägers bewegt.
 
Naja das lässt sich eigentlich auch mit der Maus und einem brauchbaren Sichtfeld umsetzen.

Hätte schon Interesse an dem Spiel aber VR...vielleicht wenn ich es auf mein Zenfone 2 streamen kann während es in meinem Google-Cardboard-Nachbau für arme steckt :D

Ne, 21:9 muss reichen, deckt auch nicht viel weniger Sichtfeld ab als ne VR-Brille.
 
Wenn ich lese das sie später vielleicht Pay to win draus machen stellen sich mir die Nackenhaare auf. DLC sind noch okay. Aber dieses Abzocken von Spielsüchtigen nervt wohl alle die nicht so einen Tick haben.

Oder?

:D
 
@tek9
Ich weiß leider nicht, ob das Spiel auch noch später ohne VR Hardware spielbar sein wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist ein Free2Play System die einzige Möglichkeit, das SPiel einigermaßen rentabel zu gestalten. Ich glaube kaum, dass es auf einmal Millionen von VR Hardware Besitzer geben wird.

Mir stößt diese VR Exklusivität sauer auf. Gerade bei diesem Spiel. Für kurzweilige Action gebe ich aktuell keine 700€ für VR Hardware aus.
 
EVE ist tot (mal wieder) und Valkyrie wird das Sterben nicht verhindern... ebenso wenig wie Dust 514... denn es ist der falsche Ansatz, die falsche Zielgruppe.
Als VR-Hype ist es eine kurzweilige Bespaßung, aber nichts für einen längeren Zeitraum und geschweige denn die enormen Hardwarekosten wert.

Naka, alles hat ein Ende, CCP irgendwann auch ;)

@Darkblade08
Exklusivität war schon immer ein Garant... für Bedeutungslosigkeit: siehe Dust 514 á la PS3-exclusive
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher CCP hat ganz schön geschluckt als sie über die "700€" informiert wurden, damit ist sichergetellt dass das Spiel ein Nischenprodukt bleiben wird, noch viel mehr als vorher schon zu erwarten war.

Wieder aufs falsche Pferd gesetzt, ein bisschen tun mir die Jungs leid, wobei sie nicht die schlauesten Entscheidungen treffen und sich oft selbst ein Bein stellen (Kartenspiel, WhiteWolf, Dust, Incarna, PtW Ansätze in EvE, falsche Investmententscheidungen usw.).

Werde mich nicht wundern wenn das Spiel erst teuer verkauft, dann wegen zu wenig Spieler auf FtP umgestellt wird, der übliche Werdegang solcher Projekte.
 
macht euch nichts vor - die publisher (und die studios dahinter auch) wollen geld verdienen.
es sind letztendlich kommerzielle unternehmungen auch wenn die geschäftsmodelle dahinter unterschiedlich sein können; ob das jetzt free-to-play/p2w, subscription, dlc'sierung oder der einmalige verkauf ist.

für uns als spieler ist das mit abstand ehrlichste model der gute alte vollpreis-verkauf. aber das bringt den publishern nur einmalig geld ein; danach ist sense; und nach kurzer zeit gibt es für die entwickler auch keine (finanzielen) anreize mehr das game zu pflegen.
früher gab es bei erfolgreichen games evtl. noch eine extension die i.d.r. eine menge zusätzlichen content und ggf. auch verbesserungen mit einem einmaligen kauf brachte.
(heutzutage wird der umfang einer solchen extension stückchenweise auf etliche dlc's verteilt, die in summe nicht selten mehr als das originalspiel kosten!)

ich vermisse bei den publishern/studios die erkentniss dass ein gutes (und vollständiges!) produkt/spiel gutes geld einbringt ohne dem kunden zusätzliches geld aus der tasche ziehen zu wollen indem man die letzten 20% des spiels stückchenweise über dlc's verscherbelt...
wird das ganze dann noch von den üblichen worthülsen begleitet "new/better player experience", "new possibilities" , usw. könnte einem altgedienten gamer die kotze hoch kommen.. :kotz:


dust514 war eine tolle idee, aber mit der ps3 exklusivität hat ccp sich ein eigentor (mit ankündigung) geschossen. zudem war die begründung warum keine pc version rauskommt recht hanebüchen...

was bei ccp aber am schlimmsten ist, ist die einstellung dass se meinen sie würden sehr genau auf ihre kunden hören, während sie es eben nicht tun. all die fehlentscheidungen wurden von der eve-online community immer sehr kritisch beäugt und all die kritik ist ccp im nachhinein auf die füße gefallen - weil sie es immer besser wussten was ihre kunden (auch neukunden) wollen.
 
@cypeak: Die Publisher haben halt erkannt das dieLeute eher gewillt sind mehrmals ein paar Euro für DLC oder F"P Items auszugeben als ein "ernsthaftes" Addon für 30 Euro zu kaufen.

Das schmeckt mir zwar nicht, aber der standard Kommentar in jedem Forum zu einem neuen Spiel lautet:

"Ich schlage zu wenn das Game im Sale ist"

Also reagieren die Publisher darauf und verkaufen logischerweise ein Hauptspiel und diverse kleine Häppchen. Der Markt, also wir verlangt das.

Wenn keine Sau DLC und Items kaufen würde, hätten sich DLC und Mikrotransaktionen ganz schnell erledigt.


Ic kaufe eigentlich nie DLC oder GOTY Editionen. DLC sind eh nur inhalte die nicht gut genug waren um in das Hauptspiel zu kommen. Also das was man bei Filmen als Deleted Scenes im Direcoits Cut geboten bekommt.

Es werden auch gerne Mockups später als DLC vertickt. Wer sich ärgert das so ein Ramsch nicht in das Hauptspiel integriert wurde, gehört zu der Gruppe der Kompletisten.

Bis auf die DLC für Fallout 3 und Skyrim würde mir spontan nichts einfallen was man verpasst hat wenn man keine DLC kauft.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Später ja, aber nicht in der Alphaphase. Und du hast möglicherweise Nachteile durch fehlende Rundumsicht, weil das Spiel von Grund auf so ausgelegt ist, dass der Spieler mit VR-Headset den Kopf unabhängig von der Flugrichtung seines Jägers bewegt.

Das stimmt nicht. Valkyrie wird auch zukünftig ausschließlich in VR spielbar sein.
kein VR-Headset = kein Valkyrie
 
Ich hoffe sehr das es zumindest auch für die Vive erscheinen wird denn momentan tendiere ich eher zu diesem VR Gerät. (Auch wenn es Preislich vermutlich um 1000€ liegen wird, werde ich die Investition wohl wagen :freaky:)
 
Zurück
Oben