• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EVE: Valkyrie ist exklusiver Titel zum Start von Oculus Rift

SKu schrieb:
Wird man den Titel auch ohne beknackte Brille ohne Probleme spielen können? Finde das Game recht interessant, so eine Brille käme für mich aber nicht in Frage.
Was genau von dem Spiel? Es ist de facto nichts darüber bekannt, niemand weiß wie es sich spielt, was man tun muss, wie die Levels aussehen, was man für Optionen hat, nichts.


SKu schrieb:
Jedem das Seine. Ich für meinen Teil würde kein Geld in so eine Brille investieren wollen. Ich will weiterhin mein Umfeld wahrnehmen können und nicht in einer virtuellen Welt versinken. Schade, wenn das Game nur mit Brille funktioniert.
tumblr_inline_ml3ujovi4J1qz4rgp.png
 
Vor 1920x1080 pro Auge kommt mir das Teil leider nicht ins Haus. Kein Bock auf Pixelkrebs.
 
Jeppo schrieb:
Vor 1920x1080 pro Auge kommt mir das Teil leider nicht ins Haus. Kein Bock auf Pixelkrebs.
Dein Auge hat aber kein horizontales Sichtfeld, oder sieht deine Pupille wie ein liegendes Rechteck aus? Dein Sichtfeld pro Auge ist ziemlich rund und die naheliegende Annäherung mit einem Display ist somit ein Quadrat. Logischer wären also 1440x1440 pro Auge, aber auch 1.000x1.000 würden die Probleme bereits deutlich minimeren. Klar, wir stehen am Anfang der Entwicklung, höhere Auflösungen kommen bestimmt. Wird aber vielleicht noch ein, zwei oder drei Jahre dauern.
 
SKu schrieb:
Jedem das Seine. Ich für meinen Teil würde kein Geld in so eine Brille investieren wollen. Ich will weiterhin mein Umfeld wahrnehmen können und nicht in einer virtuellen Welt versinken. Schade, wenn das Game nur mit Brille funktioniert.

schon getestet? ich finde es total genial "im" cockpit zu sitzen und nicht auf ein fenster mit dahinter liegenden cockpit zu starren. link. ist einfach unbeschreiblich wie genial solch ein eindruck ist. damit es richtig spaß macht, muss aber die auflösung passen
 
Guest83 schrieb:
Ja, aber das ist nur ein interner Prototyp, nicht für die Produktion und Verkauf gedacht.

und wer weiß ob die wirklich viel besser ist, das sagen halt ein paar journalisten.

Ich für meinen Teil freu mich auch drauf, auch auf VR generell, wers noch nicht kennt dem sei Cyberith ans Herz gelegt,
die Videos sind schonmal ein richtig geiler Vorgeschmack^^ :

http://www.youtube.com/user/Cyberith
 
valve und oculus arbeiten zusammen wurde irgendwo geschrieben. die ergbnisse die valve mit dem prototyp macht, werden oculus zur verfügung gestellt. ich denke nicht das sie eine eigene version verfolgen... noch nicht.
 
ConVuzius schrieb:
und wer weiß ob die wirklich viel besser ist, das sagen halt ein paar journalisten.
Nein, Journalisten hatten noch überhaupt keinen Zugang dazu. Alle Berichte dazu stammen von Entwicklern, hauptsächlich Indie-Entwickler. Und ja, es ist deutlich besser, da logischerweise Kosten und Verarbeitung keine Rolle spielen. Valve VR läuft beispielsweise mit 95 Hertz und hat zwei 1080p OLED-Displays, also etwa 1kx1k pro Auge. Michael Abrash von Valve hat auch die Low-Persistance-Technologie entwickelt, die man anschließend Oculus zum Nachbau zur Verfügung gestellt hat. (Und auch anderen VR-Herstellern zur Verfügung stellen wird.) Crystal Cove nutzt diese bereits, was auch der Grund für die deutlich verbesserte Bildqualität im Vergleich zum DK1 ist, von der alle auf der CES geschwärmt haben. Ein weiterer Faktor ist außerdem, dass Oculus zu Beginn für ein sitzendes Erlebnis entwickelt, während man sich beim Valve VR frei im Raum bewegen und etwa springen oder sich auf den Boden legen kann, was ein deutlich realistischeres Erlebnis bietet und hilft die so genannte Präsenz zu erzeugen, also den Zustand, wo das Unterbewusstsein die virtuelle Realität nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.
 
johnieboy schrieb:
Die OR wird gekauft sobald sie auf dem Markt ist. :D

Aber ich hoffe das die Auflösung noch auf mind. 1440p erhöht wird, damit sich das "Fischernetz" in Grenzen hält, 4k wären mMn optimal.


Ja klar. und zwei 780 ti gibts gratis dazu damit es vernünftig läuft :D
 
Guest83 schrieb:
Und ja, es ist deutlich besser, da logischerweise Kosten und Verarbeitung keine Rolle spielen.
naja, entwickler ham auch nicht die wahrheit gepachtet. Und im post von thesonicreblog steht z.b. auch, dass die internen prototypen von oculus rift nochmals deutlich besser als crystal cove sind. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
Oculus Rift gibt es nur für den PC.

Endlos Geil^^, Vielen Dank!!!

Ich träume schon von den geilsten Szenen aus Skyrim, F1 20XX oder BF/COD... oder HalfLife... oder StarWars egal ob im All oder mit den Lichtsäbeln^^

Gibt es schon Ideen wie man das ganze beim aktiven Mitmachen auf einen "Raumen" begrenzen möchte, ohne das man mit dem Lichschwert-Plastik-Joystick die Schrankwand zerlegt oder über die Couch fliegt und dennoch dieses "In einer anderen Welt"-Gefühl beibehalten kann?
 
Ich finde das Spielkonzept auch recht passend, immerhin ist man ja in einem Raumgleiter auch an einem Sitz mehr oder weniger festgeschnallt (und wenn man sich umdreht, bleibt das Steuergerät aka. Tastatur/Maus eben auch am Platz), Probleme dürfte es bzgl. Orientierung ja auch oft eher bei Spielen geben, wo man im RL sitzt aber virtuell rumläuft.

Rennspiele, Cockpits von Maschinen (Mechwarrior/Matrix2+3 "Walker") oder Flugzeugen dürfte da wohl schon fast das immersivere Erlebnis bieten als irgendwelche RPGs, wo man dann nicht weiß wohin mit den Händen.

Ich würde übrigens auch noch auf 2 kleine gute Kameras außen auf der Rift hoffen, dort wo die Augen sind, damit man bei Bedarf "transparent" schalten kann oder Gestentracking betreiben kann.
 
OR bzw VR-Brillen allgemein sind mir als leidenschaftlicher 3screen-surround-nutzer ziemlich egal
(nagut leider ist mir atm ein screen abgeschmiert, daher ein 1920x und ein 2560 x 1080 monitor atm, wird aber mit dem nächsten urlaubsgeld wieder auf 2xfullhd + 1 widescreen umgestellt)

glaube auch nciht dass ich mir bei nem großen durchbruch oder passablen preisen jemals ne brille zum spielen holen werde (auch der grund warum ich nicht in 3D zocke, filme sind da was anderes aber gamen macht mir so keinen spass)

aber EVE:Valkyrie wird der knaller =) vorallem da die dödel dust nur für die "kinderschokolade" des gamings rausgebracht haben (ps3) ist es umsogeiler da auch mal eine action geladenere variante für den pc rauszubringen, (man will ja neben dem minen auch was zu tun haben =P)

freu mich wie sau drauf! weit aus mehr als auf starcitizen sogar, hoffe nur dass es dann nicht auf OR beschränkt wird und sich genauso mit "normalen" screens spielen lässt =)
 
Konnte Valkyre auf der Gamescom mit einem Kollegen spielen. Alter Schwede... Total simples Spiel, total simples Gameplay, totale Immersion.

Was die "Meh, so ein kack, kann man auch auf dem Monitor bestimmt spielen"-Mauler hier vergessen: Man "zielt" mit dem Kopf... man schaut Richtung Gegner (also zB auch nach Oben oder nach hinten) drückt auf dem Pad ne Taste und der Gegner ist gelockt. Wie soll das mit Maus und Tastatur in der Geschwindigkeit und Präzision funktionieren?
 
Zurück
Oben