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News EVE: Valkyrie ist exklusiver Titel zum Start von Oculus Rift

Das Blöde ist, dass ich nicht sehen kann, wie meine Freundin die Koffer packt und mir vor die Tür stellt, wenn ich das Ding aufhabe. :-)

Also ich find's super. Aber es wird dauern, bis sich die Technik dauerhaft etabliert. Sollte man über Jahre einen stabilen Umsatz erziehlen, dann wird auch die Technik günstiger, kleiner und besser werden. Die GPUs werden in den nächsten Jahren auch keine Probleme haben, die Displays zu befeuern.

Derzeit wird 3D-TV und 3D-Gaming kaum genutzt. Glaube nicht, dass die große Masse ihr Verhalten durch OR ändern will.
 
e-Laurin schrieb:
Dieses Jahr soll noch der vierte Prototyp herauskommen. (Erster Prototyp: DevKit; zweiter: Version mit HD-Display; dritter: HD-Display + Head-Movement-Tracking [Crystal Cove])
Die erste Consumer-Version sollte dann entweder Ende des Jahres oder Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen.

Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Laut einer News von Mitte Jänner 2014 haben die Entwickler bestätigt das die DK2 eine HD Auflösung sowie Movement-Tracking hat.

They have confirmed that DK2 will be HD and have positional tracking so that much we do know

http://www.incgamers.com/2014/01/oculus-rift-dev-kit-2-will-close-consumer-version-possible

-Ps-Y-cO- schrieb:
Valve Arbeitet an einer Eigenen VR-Brille! Quelle hab ich grade keine zur Hand, dürfte aber nicht so schwer über Gidf.de zu finden sein!

Valve hat nur einen Prototypen entwickelt der nicht vermarktet wird. Die Entwicklungsergebnisse wurden den Oculus Rift-Entwicklern (und anderen VR-Brillen-Entwickler?) zur Verfügung gestellt.
 
Leider habe ich keine weiteren Quellen für das zweite DevKit. Ich habe in meine Browser History geschaut und dort dutzende Videos über die Rift gefunden. Ich bräuchte Tage, um die alle zu durchsuchen. :(
 
baskrvil schrieb:
Ja klar. und zwei 780 ti gibts gratis dazu damit es vernünftig läuft :D

Tulol schrieb:
Und welches Grafikgespann soll das dann versorgen?

Im Idealfall eine AMD R9 390X, welche dann dank 20nm mind. 50% schneller ist als eine 290X. ;)
AMD wegen Mantle und Star Citicen, welches afaik auch OR nutzt.

Wenn die Consumerversion der OR auf den Markt kommt sollten normalerweise auch die 20nm Grakas von AMD und Nvidia anstehen (Q3/4 2014)
 
Ich wüsste echt gerne mehr über das Spiel als über VR-Brillen xD
 
das was mal getestet werden konnte war mehr oder weniger ne techdemo die innerhalb von ein paar wochen auf die beine gestellt wurde von den entwicklern. gezeigt auf der eve-con oder wie die heist ^^. null story, einfach nur mit dem pad liegen und ballern.

das kam dann so gut an, das un ein ganzes spiel raus wird und viel mehr wie den teaser trailer gibt es im moment noch nicht
 
schade hatte gehofft das da doch schon mehr infos zu parat sind, und ich nur blind dran vorbei geschaut hab xD
wäre toll noch ne etwas action gealdernere variante im selben universum neben EVE zocken zu können =)
(versteht mich nicht falsch ich zocke Eve auch voller leidenschaft, doch auf dauer kann mans manchmal kaum von nem browser game unterscheiden xD)
 
RazzerZero schrieb:
Valve hat nur einen Prototypen entwickelt der nicht vermarktet wird. Die Entwicklungsergebnisse wurden den Oculus Rift-Entwicklern (und anderen VR-Brillen-Entwickler?) zur Verfügung gestellt.

Jaa nach kurzer Recherche kam ich soweit das Valve wohl an einem Steam-Overlay für Oculus Rift arbeitet!
naja wie dem auch sei! Ganz abwägig war das nicht wenn Valve ihr eigenes VR Süppchen kochen würde! könnte mir eine VR Brille in Kombination mit dem neuem Steamcontroller durchaus vorstellen wobei....... ... naja! Wird sich zeigen müssen!

Auch ganz Interessant!
http://9gag.com/gag/ay5WPGy?ref=9g.m

Scheint wohl als würde es Viele Intelligente köpfe geben die den Nutzen von Oculus Rift erkennen/erkannt haben! Von Wunschgedanken der CB-User bishin zu echten Ergebnissen! ... und das Video von Post #58 werde ich mir nun auch mal in Voller länge anschauen ;)

Ich bin jedenfalls wirklich heiß auf Oculus-Rift... Ich werde mir - falls Verfügbar - Direkt so eine tolle Brille gönnen!
Schon grade deshalb weil ich anderen Leuten dieses ding ZU gerne mal auf die Nase Setzen würde ;)))
meinem Vater bspw. (der mir eine Tolle Kindheit ermöglichte und von Anfang an in der IT drin war mit den Ersten 2x CD-Brennern oder Vodoo / 3dfX Karten 1996-98, 90MHz rechner mit OC-Knopf auf 95MHz - erste 1GHz CPU etc.pp.) oder meiner Oma... *lach*
aber auch um Freunde und Freundinnen mal "Die Möglichkeit" zu bieten für eine Kurze dauer in eine Virtuelle Welt einzutauchen!

Ich erwarte Wirklich viel von Oculus-Rift! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und die Community bleibt da am Ball und versucht möglichst Viele viele Programme maßzuschneidern =)

Das wird was wirklich Großes!

Achja und ich meine Gelesen zu haben das Oculus-Rift ebenfalls auch auf PS4 laufen wird?!? kann mir das Jemand Bestätigen?
Zwar sind die Konsolen in ihrer Leistung/s(freigabe) durchaus beschränkt aber ich meine tatsächlich gelesen zu haben das Oculus-Rift ebenfalls auf PS4 laufen wird.


noch ein paar meeehr apps für Oculus Rift =)
http://www.riftenabled.com/admin/apps/feature/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps4 wohl nicht da Sony in kürze was eigenes zeigt und schon mit 1080p kämpft....
 
Spannend wäre auch die Frage, ob normale Office-Arbeit mit Datenbrillen irgendwie verbessert werden kann... z.B. eine Art Arbeitsraum simulieren (vom "Desktop" zum kompletten "virtual office"?) oder sowas in der Richtung.
 
Sukrim schrieb:
Spannend wäre auch die Frage, ob normale Office-Arbeit mit Datenbrillen irgendwie verbessert werden kann... z.B. eine Art Arbeitsraum simulieren (vom "Desktop" zum kompletten "virtual office"?) oder sowas in der Richtung.

Ein virtuelles Office/Büro wäre quasi next gen Skeumorphismus, jedoch könnte man da aus produktiver Sicht bestimmt mehr rausholen wenn man die Realität nicht 1:1 simuliert. Z.B würde es ja keinen Sinn machen nur einen Monitor mit Rahmen zu simulieren wenn du den Desktop beliebig skalieren kannst, und diese Limitierungen der realen Welt nicht hast.

Damals im MTBS3D Forum haben wir über umgekehrtes Greenscreening philosophiert, also Objekte in der realen Welt markieren (z.B. eine Tastatur), und die quasi in die virtuelle Welt einfügen. Zusammen mit Hand-Tracking und "Turbo 3D Modelling" mit 3D Fotografie-Techniken könnte das funzen. Du fühlst und bedienst dann eine echte Tastatur, siehst jedoch die virtuelle Version wenn du auf deine virtuellen Hände guckst die sich eben milimetergenau an dem gleichen Platz befindet.

Telepräsenz wird dank VR ebenfalls durchstarten, also z.B. dass du in den Körper eines Roboters schlüpfst, und so quasi eine außerkörperliche Erfahrung in der echten Welt hast, z.B um gefährliche oder schwere Arbeiten auszuführen die nicht programmiert werden können, oder einfach nur um dort "anwesend" zu sein wo du aufgrund gewisser lebensumstände nicht sein kannst. Das hört sich eigentlich alles sehr futuristisch an, weit sind wir jedoch nicht davon entfernt. Es ist nur ein kleiner technologischer Schritt nötig.
 
zwar schweifen wir immer weiter ab aber nur kurz zum "kleinen technologischen" schritt:

360° cam. das sollte sich damit verbinden lassen. was fotos macht, kann auch videos machen... videos können auch live übertragen werden ^^
 
Zitat von Kollo

Gerade zufällig entdeckt: https://www.kickstarter.com/projects...-favorite-game

Wohl die perfekte Eränzung zu Oculus Rift. Hoffentlich bezahlbar.

Eher dieser Laufgestelle würde ich Datenhadshuhe begrüsen, dann kann man auch frei im Raum stehen und vor alleb bei schootern real zielen und dinge virtuell bedienen und das Lanfen könnte man dann auch mit den Datenhandshuhen oder mit treten an der Stelle simulieren und mann könnte sich zusätlich auch real hinknien oder hinlegen.
 
Ja. Gezielt wird nämlich per Kopfbewegung. Ein anderes Eingabegerät ist für diese Funktion nicht vorgesehen. Es ist auch fraglich, ob das Spiel überhaupt eine 2D-Darstellung (für einen handelsüblichen Monitor) unterstützt. Ich würde nicht darauf spekulieren.
 
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