Hallo erstmal,
Bin kein allzu großer PC Experte, daher wende ich mich lieber an euch.
Meine Grafikkarte hat angefangen zu streiten, welches virauszusehen war. Lüfter ist verbogen und konnte sich kaum drehen, somit ist die grafikkarte wohl kaputt gegangen. Ein Freund von mit hat mir seine alte Grafikkarte geborgt die auf einwandfrei funktionieren sollte. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass mein PC nur einen Blackscreen zeigt. Nichtmal das Bios startete er. Ansich funktioniert meine alte Grafikkarte noch, doch bei höherer Auslastung bekomme ich einen Blackscreen und mein PC startet neu. Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich daran liegt, war nur meinerseits eine starke vermutung.
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425W
Gehäuse: Aerocool Cyborg X
Mainboard: AsRock H61 U3s3
CPU: intel core i3 2100 @3100ghz
Ram: 2x4GB Ballastix
Alte Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560
Neue Grafikkarte: AMD Radeon R9 290x
Ist es möglich, dass meine CPU veraltet ist und nicht mit der Radeon kompatibel ist?
Freue mich über jegliche Antwort die mir helfen kann
Bin kein allzu großer PC Experte, daher wende ich mich lieber an euch.
Meine Grafikkarte hat angefangen zu streiten, welches virauszusehen war. Lüfter ist verbogen und konnte sich kaum drehen, somit ist die grafikkarte wohl kaputt gegangen. Ein Freund von mit hat mir seine alte Grafikkarte geborgt die auf einwandfrei funktionieren sollte. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass mein PC nur einen Blackscreen zeigt. Nichtmal das Bios startete er. Ansich funktioniert meine alte Grafikkarte noch, doch bei höherer Auslastung bekomme ich einen Blackscreen und mein PC startet neu. Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich daran liegt, war nur meinerseits eine starke vermutung.
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425W
Gehäuse: Aerocool Cyborg X
Mainboard: AsRock H61 U3s3
CPU: intel core i3 2100 @3100ghz
Ram: 2x4GB Ballastix
Alte Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560
Neue Grafikkarte: AMD Radeon R9 290x
Ist es möglich, dass meine CPU veraltet ist und nicht mit der Radeon kompatibel ist?
Freue mich über jegliche Antwort die mir helfen kann