• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alte Hardware upgraden

Auf jeden Fall, da sollte sich der TE mal dahinterklemmen um aus der CPU das Maximum rauszuholen. :)
 
Die Angaben der Hersteller beziehen sich auf Chinaböller NTs die nie das Leisten was drauf steht.
 
Hey Leute,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Habe mittlerweile das OS neu aufgesetzt, der neue RAM wird anscheinend von ihm akzeptiert, zumindest steht unter dxdiag dass ich 12288MB Ram habe. Dann hatte ich nach 5 Minuten auf einmal ein grün-pinkes Flackern mit einem darauf folgenden Bluescreen, Google hat mir dann verraten, dass die CPU anscheinend nicht genug gekühlt wird. Darauf habe ich den Kühler mal abmontiert und musste feststellen, dass da keine Kühlpaste, sondern nur noch Kruste dazwischen hing. :D
Im Idle war zuvor die Temperatur des CPUs bei über 90c, jetzt läuft er gerade auf 25~35~45c, hoffe das ist okay.

So, nun zu einem anderen Thema, morgen oder übermorgen trifft dann die neue R9 280x ein, ich habe aber die Befürchtung, dass sie aus Platzmangel nicht so gern in das System möchte...

Meine Idee wäre jetzt, das Gerüst rechts neben der Karte einfach abzubauen, und die Festplatten dann weiter oben anzubringen, wäre das so möglich?

Hier ein Bild : Klick

Wie man sieht, ist nur weniger als 1mm frei, da die R9 etwas größer ist, sieht es ja zurzeit schlecht aus.

Aber nochmal danke für den bisherigen Support. :)
 
Meine Idee wäre jetzt, das Gerüst rechts neben der Karte einfach abzubauen, und die Festplatten dann weiter oben anzubringen, wäre das so möglich?
Ja, das ist möglich. Da eine SSD völlig unempfindlich ist, kannst du die mit doppelseitigem Klebeband an irgend eine freie Stelle im Gehäuse (zB an die Rückseite des Mainboard-Trays) kleben.

Die HDD muss dann in einen 5.25" Laufwerksschacht. Da brauchst du einen Adapter, um die 3.5" HDD in einem 5.25" Schacht zu montieren. Da würde ich den Sharkoon HDD Vibe-Fixer empfehlen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, da du so nicht nur die HDD in dem großen Schacht montieren kannst, die HDD ist dann auch gleich entkoppelt und somit deutlich leiser.

Im Idle war zuvor die Temperatur des CPUs bei über 90c, jetzt läuft er gerade auf 25~35~45c, hoffe das ist okay.
Ja, nun ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, cool, dann steht bald als nächstes ein Mainboard upgrade an. :P
Danke für die große Hilfe.
 
Zurück
Oben